Umstellung auf Sommerzeit
Obwohl bei meinem Auto "automatische Zeiteinstellung! aktiviert ist, hatte ich heute noch die
"Winterzeit" drauf.
Auch nach dem Fahren war das so und habe deshalb manuell die Zeit geändert.
Ist das bei auch auch so. sollte das nicht automatisch funktionieren?
19 Antworten
War bei mir auch so. Hab den Reiter für die automatische Zeitumstellung aus- und eingeschaltet, prompt war auf Sommerzeit umgestellt.
Zitat:
@huegue schrieb am 2. April 2024 um 12:26:07 Uhr:
War bei mir auch so. Hab den Reiter für die automatische Zeitumstellung aus- und eingeschaltet, prompt war auf Sommerzeit umgestellt.
Gleiches Verhalten bei mir (OS 8.5). Schade, sollte besser funktionieren.
Zitat:
@huegue schrieb am 2. April 2024 um 12:26:07 Uhr:
Bei mir auch genau so - habe mich schon etwas über die BMW-Programmiererei gewundert. Im E34 und E46 damals hat das noch anstandslos funktioniert. Seit ca. F48 / OS6 ist da echt der Wurm drin.
Weg bin
Das Manschgerl
Irgendwo auf den BMW-Seiten hab ich vorgestern einen Hinweis zu gelesen. Scheint nicht flächendeckend zu funktionieren, ist wohl von verschiedenen Kriterien abhängig.
Richtige Handlungsweise wäre die von huegue beschriebene Variante.
Übrigens... in meinem noch G20 fand die umstellung fehlerfrei statt.
Bei mir hat’s nicht geklappt und mich richtig angepisst…
Auto war nicht vortemperiert und der Akku nicht voll, weil er sich dachte „och ich hab ja noch ne Stunde“… Schöne Scheiße wenn 10kwh fehlen…
Zitat:
@tomgocar schrieb am 2. April 2024 um 12:48:55 Uhr:
Meiner mit 8.5 hat es auch alleine hinbekommen.
Habe trotzdem lieber 8.5 :-D
Bei mir hat die Umstellung auch funktioniert
Edit: örks. Ich hab meinen ganzen Tag in Winterzeit verbracht und keinen hat's gestört😕 😁. Umstellung ging doch nicht automatisch
Bei mir hat es erst funktioniert als ich den Schalter Uhrzeiz automatisch einstellen aus und wieder eingeschaltet habe
Bei mir hat's auch nicht funktionniert.
Automatische Zeitumstellung aus- und eingeschaltet, dann war's umgestellt?!
OS8.5SoftwareVersion 11/2023-73
Zitat:
@RenatoCoretto schrieb am 2. April 2024 um 19:31:35 Uhr:
Bei mir hat's auch nicht funktionniert.
Automatische Zeitumstellung aus- und eingeschaltet, dann war's umgestellt?!OS8.5SoftwareVersion 11/2023-73
Genau das Gleiche auch hier.
Man! Es funktionierte in meinen BMWs in den 90er, 2000er, 2010er,...
Das 21.Jahrhundert ist fast zum Viertel rum und es funktioniert wieder nicht.
Bei mir hat es funktioniert, einem G20 mit Version 8.0, einem G29 mit Version 7 und dem G26 mit Version 8.0. Wäre interessant woran es gelegen hat.
Zitat:
@bahaa schrieb am 2. April 2024 um 12:31:02 Uhr:
Bei mir auch so, allerdings das exakt selbe Verhalten wie die beiden BMWs davor! ;-)
Hallo,
Bei meinem G20 iDrive7 hat es immer automatisch funktioniert.
Jukka