Umsteiger

BMW Z4 E85

Hallo, werde in den nächsten Minuten losmarschieren, und mir einen neuen Z4 bestellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal "Hallo" an alle "Z4ler" sagen. Bin die letzten knapp 5 Jahre Audi TT Coupé, 3,2, DSG gefahren und möchte es nun mal mit dem anderen aus Bayern probieren. Neben allem Guten, was man von BMW weiß und kennt, habe ich mich für den Z4 entschieden, weil er mir sau gut gefällt. Also, man sieht bzw. liest sich!

Beste Antwort im Thema

Hallo Umsteiger,

ich denke das war eine gute Wahl. Das mit dem Umgewöhnen ist nicht so schlimm, ich habe das permanent (fahr mal einen Tag mit dem S5, den anderen mit dem Z4). Ich habe jetzt meinen 2ten Z4 bestellt und kann ihn am 15.05. in München abholen.

Am WE war ich in München im BMW Pavillon am Lenbachplatz, da kann man den Z4 ja schon sehen, anfassen und reinsitzen. Meine Prognose: Du wirst es nicht bereuen. Der neue ist auch im Innenraum wesentlich besser geworden. Nur die Beladung des Kofferraums im offenen Zustand wird eine wirkliche Herausforderung werden...

Gruß
s5zetti

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UmsteigerZ4

Hallo, werde in den nächsten Minuten losmarschieren, und mir einen neuen Z4 bestellen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mal "Hallo" an alle "Z4ler" sagen. Bin die letzten knapp 5 Jahre Audi TT Coupé, 3,2, DSG gefahren und möchte es nun mal mit dem anderen aus Bayern probieren. Neben allem Guten, was man von BMW weiß und kennt, habe ich mich für den Z4 entschieden, weil er mir sau gut gefällt. Also, man sieht bzw. liest sich!

na das freut uns doch 🙂

Herzlich willkommen!

Welchen bestellst Du? Nachdem Du 3.2 TT hattest, gehe ich vom sDrive30i oder sDrive35i aus, richtig?

Hallo!

Willkommen im Club der Z4ler.

Denke Du wirst Dich für den Z4 35s-drive entscheiden.

Wünsch Dir jetzt schon viel Spaß damit. :-)

Falls es nicht der sDrive35i wird, bin ich gespannt, für welche Getriebevariante Du Dich entscheiden wirst. Als S-tronic Verwöhnter sicherlich keine einfache Entscheidung.🙂

Grüße
Senor Coconut

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen im Z4er-Kreis. Als s-tronic-Verwöhnter hab ich mich für die 7-Gang-Automatic entschieden, bin mal gespannt. Damit ist auch geklärt, dass ich's mit dem s-drive 35i versuchen werde. Sicherlich werde ich mich von einem guten Auto auf ein anderes gutes Auto umgewöhnen müssen, aber das ist doch super spannend. Ich bin aber auch überzeugt, dass es sich um Umgewöhnung und nicht um Verschlechterung handelt. In vielen Bereichen wird der Z4 deutlich mehr bieten als mein 5 Jahre alter TT, das liegt doch schon an den technischen Weiterentwicklungen. Aber, wie schon gesagt, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich auf den neuen Z4, der hoffentlich im Verlauf des Mai vor der Haustür stehen wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen im Z4er-Kreis. Als s-tronic-Verwöhnter hab ich mich für die 7-Gang-Automatic entschieden, bin mal gespannt. Damit ist auch geklärt, dass ich's mit dem s-drive 35i versuchen werde. Sicherlich werde ich mich von einem guten Auto auf ein anderes gutes Auto umgewöhnen müssen, aber das ist doch super spannend. Ich bin aber auch überzeugt, dass es sich um Umgewöhnung und nicht um Verschlechterung handelt. In vielen Bereichen wird der Z4 deutlich mehr bieten als mein 5 Jahre alter TT, das liegt doch schon an den technischen Weiterentwicklungen. Aber, wie schon gesagt, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich auf den neuen Z4, der hoffentlich im Verlauf des Mai vor der Haustür stehen wird.

Als TT fahrer grüße ich dich mal ganz herzlich !

Hm sagmal nur aus neugier ?
Hattest du schon ne Probefahrt mit dem TTS ?
Bald erscheint auch der TTRS ?

Hast du schon eine Probefahrt gemacht =`?

Grüße die BMW HECKANTRIEB FRAKTION AUS DEM FRONT QUATTRO TT FORUM 🙂

Hallo Noch-TT-Kollege,
habe mir natürlich überlegt, mit TTS weiter zu fahren, bin ja nach wie vor von Audi überzeugt, aber ich brauche jetzt einfach einen"Tapetenwechsel". Und weil ich nicht unbedingt ganzjährig mit einem Zelt über dem Kopf rumfahren möchte, im Sommer aber trotzdem auch mal etwas Wind um die Nase haben will, kam der neue Z4 mit Blechdach wie gerufen. Um die Frage nach dem SLK schon vorweg zu beantworten, ich komme zwar aus der Nähe von Untertürkheim, bin aber kein Mercedes-Fan.

Zitat:

Um die Frage nach dem SLK schon vorweg zu beantworten, ich komme zwar aus der Nähe von Untertürkheim, bin aber kein Mercedes-Fan.

Hehe, ich auch, südlich, da wo das andere gaaaanz große Daimler Werk steht:-)

HErzlichen Glückwunsch zur Zetta!
Ich habe meine am 05.03 bestellt, auslieferung ist auf den 19.05 festgelegt.😁

Vielleicht fährt man sich mal über'n weg.. ich geb einfach mal proaktiv Lichthupe :-)
Grüße
tom

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

Zitat:

Um die Frage nach dem SLK schon vorweg zu beantworten, ich komme zwar aus der Nähe von Untertürkheim, bin aber kein Mercedes-Fan.
Hehe, ich auch, südlich, da wo das andere gaaaanz große Daimler Werk steht:-)

HErzlichen Glückwunsch zur Zetta!
Ich habe meine am 05.03 bestellt, auslieferung ist auf den 19.05 festgelegt.😁

Vielleicht fährt man sich mal über'n weg.. ich geb einfach mal proaktiv Lichthupe :-)
Grüße
tom

Sowas machen audi TT fahrer auch ^^ ich mach das jedenfalls immer 😁 lichthupe

Zitat:

Hallo Noch-TT-Kollege,
habe mir natürlich überlegt, mit TTS weiter zu fahren, bin ja nach wie vor von Audi überzeugt, aber ich brauche jetzt einfach einen"Tapetenwechsel". Und weil ich nicht unbedingt ganzjährig mit einem Zelt über dem Kopf rumfahren möchte, im Sommer aber trotzdem auch mal etwas Wind um die Nase haben will, kam der neue Z4 mit Blechdach wie gerufen. Um die Frage nach dem SLK schon vorweg zu beantworten, ich komme zwar aus der Nähe von Untertürkheim, bin aber kein Mercedes-Fan.

Verstehe nun den viel spaß mit dem Z4 sicher ein schönes auto 🙂

Ich denke aber wenn du dich vom heckantrieb umarmen lässt wirst du nicht mehr zu Audi zurück kehren !
!

PS:Wenn ich mal irgendwann mit meinem TTRS an dir vorbei geschossen komme ^^ nicht erschrecken nur auf die rechte spur wechseln damit die heiligen Ringe überholen können😛
Und versuch mir garnicht erst zu folgen ohne ein Z4M ist das aussichtslos ^^

So dann bin ich mal wieder weg !

Hinter den Feindlichen Linien ist es sau gefährlich😁

Hallo,

ich habe mir den z4 auf einer Vorab-Premiere ansehen dürfen. Konnte durchaus ein pot. Nachfolger meines SLK werden. Jedoch möchte ich hier zunächst auf eine entsprechende Probefahrt machen um den Fortschritt "erfahren" zu können. Neben der Optik ist mit halt auch eine tolle Motor-Getriebekombi wichtig (7G-Doppelk).

Derzeit finde ich kaum einen Haken am Z4. Preis, techn.Features etc. sind top, Optik ist sicherlich Geschmackssache.
Lediglich das hohe Leergewicht von 1,6 TONNEN hat mich doch unangenehm überrascht. Bin echt gespannt wieviel davon beim Fahren zu merken ist.........................

Gruß andi2003mb

Zitat:

!

PS:Wenn ich mal irgendwann mit meinem TTRS an dir vorbei geschossen komme ^^ nicht erschrecken nur auf die rechte spur wechseln damit die heiligen Ringe überholen können😛

.....iss`er nicht niedlich???? 🙂

Ich wünsche allen DKG-Fahrern viel "Glück", denn schon das SMG hatte massig Softwareaktualisierungen bis es endlich mal was taugte.

Auch VW hat eine Menge Lehrgeld zahlen müssen um sein DSG wirklich rundum tauglich zu machen.

BMW hat lange am DKG herumgetüftelt und ich verwette meinen Arsch darauf, dass die Fahrzeuge des ersten Produktionsjahres häufig aufgrund von DKG-Problemen in der Werkstatt stehen werden.

Gruß, Frank

Den ersten Abschnitt halte ich für scheinheilig, den 2. für überflüssig, weil der Inhalt bekannt ist und den 3. für spekulativ und miesepetrig!

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

Zitat:

!

.....iss`er nicht niedlich???? 🙂

JA bin ich ^^

welcher Z4 außer dem Z4 M kann es mit einem TTRS aufnehmen sorry ???

Deine Antwort