Umsteigen von 2,2 direkt auf 3,0 cdti meinungen

Opel Vectra C

hallo zusammen
will umsteigen von siehe unten auf 3,0 v6 cdti GTS Limosine wer hat erfahrungen?? wie ist der spritverbrauch?? wie ist der durchzug.Laufgeräusch und und und... Steuerkosten?
mfg alex
danke im vorraus für eure Antworten

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectrahans

Reichlich Drehmoment 320 Nm, mit Sporttaste noch mehr.

Echt? Aha...

Hier ändert sich nur die Kennlinie vom Gaspedal, da gibts nicht gratis mal 40NM mehr *g*.

OK, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt mit mehr Drehmoment, fühlt sich aber so an! Bin halt kein KFZ Meister!

Gruß, vectrahans

Das hat mit KFZ-Meister nichts zu tun. Die Kennlinie ist einfach nur "präpariert" worden, damit man fühlt/denkt man hat 50PS mehr unterm Arsch 😁.
Nur die IDS+ Dämpfer sollten nie kaputtgehen, für einen bekommt man quasi ein normaler Komplettfahrwerk *g*.

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Das hat mit KFZ-Meister nichts zu tun. Die Kennlinie ist einfach nur "präpariert" worden, damit man fühlt/denkt man hat 50PS mehr unterm Arsch 😁.
Nur die IDS+ Dämpfer sollten nie kaputtgehen, für einen bekommt man quasi ein normaler Komplettfahrwerk *g*.

bilde ich mir nur mehr Leistung ein ??? Die Beschleunigung ist aber spürbar besser, bis vor ein paar Tagen zumindest! Bei betätigen der Sporttaste spüre ich kaum noch den Unterschied, früher ging wirklich die Post ab! Was kann die Ursache sein, Kennlinie ???