Umschreiben nicht möglich!!! - Führerscheinfrage!
Hi!
Ich hätte da mal 'ne Frage...
Nachdem ich nun erfahren habe, daß ich den Motorrad-Führerschein aus den USA hier in Deutschland unter keinen Umständen umschreiben lassen kann, muß ich ihn nun hier komplett neu machen.
Es gibt ja hier diese Beschränkung auf 34PS (bzw. Leistungsgewicht unter 'nem bestimmten Wert bei leichten Maschinen)...
Mit 25 kann man den Schein dann ja auch "offen" machen, d.h., ohne die Beschränkung am Anfang.
Kann ich nun (ich werde in 4 Monaten 24) den Schein "beschränkt" machen und ihn dann am 25. Geburtstag umgeschrieben bekommen oder muß ich dann trotzdem die vollen 2 Jahre warten?
Ich bin in den USA nur "Autos auf 2 Rädern" gefahren, also Maschinen mit Riesenmotor und Automatik. Was empfehlt Ihr zum Einstieg in die sportlichere Klasse? Was hält viel aus? (In Sachen Schaltung)
Ich dachte an die zunächst auf 34PS gedrosselte 500er SuperSport von Suzi. Taugt die was?
Danke!!
Joe.
15 Antworten
Hi!
@AJ4:
Mit 25 offen fahren - auch bevor die 2 Jahre um sind - geht doch. Man muß dafür aber noch ma auf einer Maschine mit mindestens 44KW mindestens 6 Stunden nehmen und eine neue praktische Prüfung ablegen.
Dafür warte ich dann lieber noch die paar Monate und spare mir das Geld für die Fahrschule. Das kann ich hinterher wesentlich intelligenter in den Bock investieren!
Joe.