umschlüssung euro 4 auf 5 bei opel vectra c diesel 150 ps
ich hätte da mal ne frage wie sieht es aus ist es möglich opel vectra c diesel 150ps umzuschlüsseln von euro 4 auf euro 5 und welche voraussetzung müßten dafür erfüllt werden ??????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Oh danke hast mir sehr geholfen Tehma hatten wir gerade erst ick bin aber och erst gerade im forum und wees nicht wat ihr die letzten 3 jahre für themen hattet
Aber genau dafür gibt es doch die Suchfunktion.
Soweit ich das Verstanden habe, ist die Euro 4+ nur eine interne Bezeichnung. Daher wird sie auch so nicht offiziell auftreten.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CalibraDTMV6
Muß hier mal einhacken!
Ich hab da was im Kopf, meine daß ich mal was gelesen habe, wenn das Fahrzeug ab dem 11/2008 versichert wurde ist der ein Jahr Steuerfrei !
Stimmt das in etwa so ???
Und wenn ein Vectra im juli 09 zugelassen wird, dann wird der
nach der neuen Berechnung versteuert, oder 😕MfG aus dem schönen Allgäu
Die Steuerbefreiung gilt nicht für Euro 4 Fahrzeuge, also nicht für einen Vectra.
Guckst du hier.
http://www.steuerberater-pressler.de/.../...kw-bis-ende-juni-2009.html
Gruß....Andi
Die Steuerbefreiung von einem Jahr galt auch mal für Euro-4-Fahrzeuge. Nur deshalb habe ich meinen noch in 2004 zugelassen, obwohl ich ihn erst am 05.01.2005 beim Händler abgeholt habe. Aber die 300 € wollte ich schon noch mitnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Die Steuerbefreiung gilt nicht für Euro 4 Fahrzeuge, also nicht für einen Vectra.Zitat:
Original geschrieben von CalibraDTMV6
Muß hier mal einhacken!
Ich hab da was im Kopf, meine daß ich mal was gelesen habe, wenn das Fahrzeug ab dem 11/2008 versichert wurde ist der ein Jahr Steuerfrei !
Stimmt das in etwa so ???
Und wenn ein Vectra im juli 09 zugelassen wird, dann wird der
nach der neuen Berechnung versteuert, oder 😕MfG aus dem schönen Allgäu
Guckst du hier.
http://www.steuerberater-pressler.de/.../...kw-bis-ende-juni-2009.html
Gruß....Andi
Hallo Andi,
vielleicht wurden doch Vectras umgeschlüsselt ?
Und wenn nicht, ab 07/09 zugelassene Fahrzeuge auch wenn nur, EU4, würden dann trotzdem nach der neuen Formel besteuert !?!
Gruss Harry
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Die Steuerbefreiung von einem Jahr galt auch mal für Euro-4-Fahrzeuge. Nur deshalb habe ich meinen noch in 2004 zugelassen, obwohl ich ihn erst am 05.01.2005 beim Händler abgeholt habe. Aber die 300 € wollte ich schon noch mitnehmen.
Vollkommen richtig, wie du schon schreibst galt die Steuerbefreiung für Euro 4 Fahrzeuge bis Ende 2004.
Meinen habe ich im Juni 2005 zugelassen und da war leider nichts mehr🙁.
Die aktuelle Version gilt nur für Euro 5 u. 6 Fahrzeuge und endet am 31.12.2009. Sie ist aber übertragbar.
Zitat
Da die Steuerbefreiung spätestens zum 31.12.2010 endet, kann die zweijährige Vergünstigung nur voll ausgeschöpft werden, wenn der Pkw mit Euro-5- und 6-Norm vor 2009 zugelassen worden war. Beim späteren Erwerb gehen zeitanteilig nicht verbrauchte Anteile der Steuerbefreiung verloren. Derselbe Effekt tritt ein, wenn ein Pkw vorübergehend außer Betrieb gesetzt oder nur saisonal zugelassen wird.
Gruß....Andi