Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Umrüstung Originalauspuff 650i F12 auf Sportauspuff M Paket

Umrüstung Originalauspuff 650i F12 auf Sportauspuff M Paket

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 9:53

Hallo,ich habe hier mal eine Frage an die technisch versierten und andere Auskenner.

Habe mir vor ca 6 Wochen ein 15 Monate alten 650i F12 mit 14600km zugelegt!

Von Anfang an war mir der Sound etwas zu mau.

War dann mal beim Händler und habe mir ein 650i F12 mit M Paket incl. dem Sportauspuff angehört.

Schon beim Anlassen ein Sound zum niederknien!

Da war mir klar, möchte ich auch haben.

Daraufhin hat der Händler vor ca. 5 Wochen bei BMW eine Anfrage gestartet ,ob ein Umbau möglich ist.

Ich habe zeitgleich eine Anfrage per E Mail über den BMW Kundenservice gestartet.

In beiden Fällen werde ich und der Händler immer wieder vertröstet ,also noch kein Ergebnis!

Es kann doch nicht sein ,das es vier Wochen und länger dauert,um zu prüfen ob die Aufhängungen,Haltepunkte oder die Ausschnitte in der Originalheckschürze passen oder welche Änderungen durchgeführt werden müssen.

Ich hoffe hier gibt es jemanden,der mir weiterhelfen kann.

Bin zwar schon auf der Suche nach einer Halbanlage mit TÜV aus dem Zubehör ,würde aber am liebsten

den Sportauspuff aus dem M Paket 650i nehmen.

Freue mich auf Nachricht und wünsche noch einen schönen Sonntag!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Na dann kannst du deinen Verkäufer gleich mal zur Nachschulung schicken... - fahr mal Probe, es sind Welten!

Gruss Buddy

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ist ja fast billiger, sich den "normalen" 650 mit den Chromröhrchen zu bestellen und das M Sportkpaket dranzubauen :D...

Buddy

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Zitat:

Original geschrieben von e.domes

neue Anlage von Fox kostet € 849,-- inkl. Versand (sportauspuff-billiger.de). Gebraucht würde ich € 300,-- bezahlen und evtl. selbst abholen wenn nicht allzuweit von München entfernt.

Grüße Erich

Danke für das Angebot Erich - so macht das aber für mich keinen Sinn.

Mich kostet die neue Anlage über EUR 1'800.- - somit behalte ich die bestehende lieber und habe die Option für das Umrüsten wieder.

Gruss

Danny

Smile... Ich glaube ja auch nicht, dass man den Billig-Sportauspuff mit dem M-Auspuff vergleichen kann. Getreu nach dem Motto: Tausche IKEA Sofa gegen De Sede Sofa. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

 

Danke für das Angebot Erich - so macht das aber für mich keinen Sinn.

Mich kostet die neue Anlage über EUR 1'800.- - somit behalte ich die bestehende lieber und habe die Option für das Umrüsten wieder.

Gruss

Danny

Smile... Ich glaube ja auch nicht, dass man den Billig-Sportauspuff mit dem M-Auspuff vergleichen kann. Getreu nach dem Motto: Tausche IKEA Sofa gegen De Sede Sofa. ;)

JA - ich wollte das nicht selber sagen.....und ist irgendwie auch ein Widerspruch, sich einen 6er BMW zu kaufen und aus dem Zubehörhandel einen Sportauspuff zu bestellen. Aber das kann jeder für sich selber entscheiden. Bei uns in der Schweiz haben wir drei Jahre Garantie auf den BMW und ich gehe auch nicht das Risiko ein, dass bei Problemen der nicht originale Auspuff geltend gemacht wird.

@Buddy: Optionspreise gehen immer davon aus, dass man zuerst auf etwas verzichtet und etwas anderes bzw. teureres nimmt - somit geht Deine Rechnung nicht auf.

Gruss

Danny

Gruss

Danny

Da hast Du völlig recht, ich wollte mit dem Preis von € 849,-- für die Fox-Anlage nur eine Basis für die Anlage aus dem M-Paket vorgeben. Kein normal tickender Mensch wird sich an einen 650i einen Billigauspuff schrauben lassen, dann kann man sich auch bunte Sitzbezüge beim ALDI kaufen.

Grüße Erich

Hallo zusammen

Also ich habe heute die Umrüstung auf die "normale" Auspuffanlage machen lassen und bin jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wenn ich auf der AB mit 130 KM/H fahre herrscht die für mich angenehme Ruhe.

Wenn jemand Interesse an der M-Paket-Anlage hat, einfach melden - ich gebe diese zu einem fairen Preis ab.

Gruss

Danny

am 5. Februar 2013 um 12:58

Ja ich habe Interesse.

Ich habe einen Kunden dem das V8 Blubbern vom x6 AH beim anlassen total gefällt. Ein 650 soll sein Zweit-Auto werden. Da ist die 130AB Belästigung sekundär. Wie sähe es denn mit Verschicken aus?

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Hallo zusammen

Also ich habe heute die Umrüstung auf die "normale" Auspuffanlage machen lassen und bin jetzt mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wenn ich auf der AB mit 130 KM/H fahre herrscht die für mich angenehme Ruhe.

Wenn jemand Interesse an der M-Paket-Anlage hat, einfach melden - ich gebe diese zu einem fairen Preis ab.

Gruss

Danny

Bei den neuen Turbo V8 Motoren kommt der Sound doch eh zum Teil übers Radio !

Da lässt sich der Sound sicher updaten.

am 20. April 2013 um 21:05

es gibt seit neuem einen Sportauspuff für den 650i F12/F12 ohne Sportpaket mit schwarzen Endrohren und verbessertem Sound original von BMW. Näheres unter "BMW M Performance". Bin gerade dabei den Preis zu erfragen.

am 25. April 2013 um 20:15

Schalldämpfer-System*

Edelstahl Schalldämpfer-System mit 2 schwarz verchromten Endrohren und verbesserter Abgasführung. Die Akustik wurde in Soundqualität und Lautstärke optimiert, um den BMW typischen Achtzylinder-Charakter weiter zu verstärken. Dabei bleibt die Langstreckentauglichkeit erhalten.

Für den 650i ohne M Sportpaket (SA337).

Installationszeit 1 h

Erhältlich für 6er Coupé ab 10/11, 6er Cabrio ab 03/11

* Über den Preis und die Verfügbarkeit dieses Produkts informiert Sie gerne Ihr BMW Service Partner in Ihrer Nähe.

Der Preis € 1.249,00 plus Einbau.

am 26. April 2013 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von e.domes

Da hast Du völlig recht, ich wollte mit dem Preis von € 849,-- für die Fox-Anlage nur eine Basis für die Anlage aus dem M-Paket vorgeben. Kein normal tickender Mensch wird sich an einen 650i einen Billigauspuff schrauben lassen, dann kann man sich auch bunte Sitzbezüge beim ALDI kaufen.

Grüße Erich

Es gibt auch Hersteller aus dem Zubehör, mit denen eine Aufwertung möglich ist. Für einen Eisenmann Sportauspuff braucht man sich am 650i nicht schämen. Die produzieren teilweise für Porsche als Erstausrüster..

http://dein-sportauspuff.de/...n+bmw-6er-f12-cabriolet-650i-300kw.html

am 26. April 2013 um 21:33

Also meine M-Paket-Sportauspuffanlage ist noch verfügbar - zu einem sehr guten Preis.

Gruss

Danny

Themenstarteram 26. April 2013 um 21:36

Ich habe hier mal ein Thema eröffnet steht weiter unten F12 650i Sound und Bild mit Fox Auspuff!

Habe die Komplettanlage verbaut ab Kat.

Fox ist übrigens ein Hersteller aus Deutschland!!!!

Die Passform war sehr gut,der Klang ist Hammer und die Optik der Endrohre auch super.

Mit eintragungsfreier ABE geliefert und inclusive Anbau 1300.- beim Freundlichen bezahlt!

Bevor sich hier einige über sogenannte Billigauspufflösungen den Mund zerreissen ,würde ich einfach mal die Empfehlung aussprechen ,sich zuerst über das zu informieren über das man herziehen möchte.

Teuerer ist nicht immer besser.

Einfach mal in den Thread schauen,da gibt es ein Bild und eine Hörprobe!!

Und ja ich gehe auch manchmal bei Aldi einkaufen.(Wasser,Bananen,Taschentücher,Toilettenpapier und Kartoffeln)

Habe seit vier Wochen auf meinem F06 650iX den schwarzen M-Performance ESD montiert. Macht unheimlich Spass, nach meinem Geschmack nicht zu laut........ kann ich sehr empfehlen!

Grüße

Oli.

 

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ich habe hier mal ein Thema eröffnet steht weiter unten F12 650i Sound und Bild mit Fox Auspuff!

Habe die Komplettanlage verbaut ab Kat.

Fox ist übrigens ein Hersteller aus Deutschland!!!!

Die Passform war sehr gut,der Klang ist Hammer und die Optik der Endrohre auch super.

Mit eintragungsfreier ABE geliefert und inclusive Anbau 1300.- beim Freundlichen bezahlt!

Bevor sich hier einige über sogenannte Billigauspufflösungen den Mund zerreissen ,würde ich einfach mal die Empfehlung aussprechen ,sich zuerst über das zu informieren über das man herziehen möchte.

Teuerer ist nicht immer besser.

Einfach mal in den Thread schauen,da gibt es ein Bild und eine Hörprobe!!

Und ja ich gehe auch manchmal bei Aldi einkaufen.(Wasser,Bananen,Taschentücher,Toilettenpapier und Kartoffeln)

Hallo,

hier war irgendwo mal beschrieben, wie man bei der M-Paket Auspuffanlage die Klappe im Auspuff dauerhaft auf "geöffnet" bekommt. Am Umschaltventil im Kofferraum musste irgendeine Leitung (elektrisch oder Unterdruck) umgesteckt werden. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Kennt jemand die Lösung bzw. den Beitrag?

Danke sehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Umrüstung Originalauspuff 650i F12 auf Sportauspuff M Paket