Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Umrüstung Originalauspuff 650i F12 auf Sportauspuff M Paket

Umrüstung Originalauspuff 650i F12 auf Sportauspuff M Paket

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 9:53

Hallo,ich habe hier mal eine Frage an die technisch versierten und andere Auskenner.

Habe mir vor ca 6 Wochen ein 15 Monate alten 650i F12 mit 14600km zugelegt!

Von Anfang an war mir der Sound etwas zu mau.

War dann mal beim Händler und habe mir ein 650i F12 mit M Paket incl. dem Sportauspuff angehört.

Schon beim Anlassen ein Sound zum niederknien!

Da war mir klar, möchte ich auch haben.

Daraufhin hat der Händler vor ca. 5 Wochen bei BMW eine Anfrage gestartet ,ob ein Umbau möglich ist.

Ich habe zeitgleich eine Anfrage per E Mail über den BMW Kundenservice gestartet.

In beiden Fällen werde ich und der Händler immer wieder vertröstet ,also noch kein Ergebnis!

Es kann doch nicht sein ,das es vier Wochen und länger dauert,um zu prüfen ob die Aufhängungen,Haltepunkte oder die Ausschnitte in der Originalheckschürze passen oder welche Änderungen durchgeführt werden müssen.

Ich hoffe hier gibt es jemanden,der mir weiterhelfen kann.

Bin zwar schon auf der Suche nach einer Halbanlage mit TÜV aus dem Zubehör ,würde aber am liebsten

den Sportauspuff aus dem M Paket 650i nehmen.

Freue mich auf Nachricht und wünsche noch einen schönen Sonntag!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Na dann kannst du deinen Verkäufer gleich mal zur Nachschulung schicken... - fahr mal Probe, es sind Welten!

Gruss Buddy

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo zusammen

Also ich gehe den umgekehrten Weg und verbaue die "normalen" Endschalldämpfer.

Falls Interesse an den M-Sportpacket Endschalldämpfer - es sind drei Teile, bitte melden.

Ich gebe diese zu einem fairen Preis ab. Die haben 16'000KM drauf - also quasi neu.

Gruss

Danny

am 18. November 2012 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Hallo zusammen

Also ich gehe den umgekehrten Weg und verbaue die "normalen" Endschalldämpfer.

Falls Interesse an den M-Sportpacket Endschalldämpfer - es sind drei Teile, bitte melden.

Ich gebe diese zu einem fairen Preis ab. Die haben 16'000KM drauf - also quasi neu.

Gruss

Danny

Hallo,

waren sie dir zu laut???

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Hallo zusammen

Also ich gehe den umgekehrten Weg und verbaue die "normalen" Endschalldämpfer.

Falls Interesse an den M-Sportpacket Endschalldämpfer - es sind drei Teile, bitte melden.

Ich gebe diese zu einem fairen Preis ab. Die haben 16'000KM drauf - also quasi neu.

Gruss

Danny

Hallo,

waren sie dir zu laut???

mfG

Ja, vor allem auf der Autobahn bei 130KM/H unter Last empfinde ich die Anlage als zu laut.

Ich habe Kollegen die finden, das müsse so sein und das sei cool - ich nicht.

Wenn ich andere Beiträge lese, dann bin ich nicht die Referenz.

Gruss

Danny

am 18. November 2012 um 18:44

Hi,

ich muss schauen, wenn ich das Auto bekomme. Sollte das Ding bis dahin noch nicht verkauft sein, werde ich mich vielleicht melden.

Danke.

MfG

Daumen drücken... heute ist meiner beim :) wegen Winterschlappen und Ersatz der Frontkamera. Desweiteren schauen sie sich die Unterdruckschläuche an :D... habe drum gebeten, die Klappen permanent zu öffnen.

Mal sehen wir er morgen tönt!!

Gruss Buddy (bekennender V8 Soundfetischist)

Nachtrag:

... er tönt sensationell!

Buddy

am 20. November 2012 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Nachtrag:

... er tönt sensationell!

Buddy

Hi,

das freut mich. Kannst du auch mal ein Video beim Wegfahren z.B. machen. Finde bei Youtube keines. Natürlich nur, wenn du Zeit und Lust hast.

Danke.

MfG

@buddy: ich versteh dich sehr gut ;) bei mir sind die klappen schon seit einiger zeit offen und das bleiben sie auch :cool: ... hörs dir mal von außen an buddy!

@felgenzuverkaufen: ich hab zwei videos gemacht und eingestellt sh. link ;)

Link - Bilder & Videos

vor allem spart es Reifen, weil man nicht mehr die ganze Zeit versucht ist, Gas zu geben... der untertourige Sound ist nun genial!! :cool:

Hatte mich auch schon gewundert bei deinem video ;) - verstehe nun, wo der sound herkommt - bei offenen klappen :D

Gruss

Buddy

am 21. November 2012 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

@buddy: ich versteh dich sehr gut ;) bei mir sind die klappen schon seit einiger zeit offen und das bleiben sie auch :cool: ... hörs dir mal von außen an buddy!

@felgenzuverkaufen: ich hab zwei videos gemacht und eingestellt sh. link ;)

Link - Bilder & Videos

Hi,

Danke, für die Videos. Hört sich wirklich sehr gut und laut an.

Hoffe mal, dass mein X6M schnell verkauft ist, dann kann ich es auch erfahren und hören.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Hallo zusammen

Also ich gehe den umgekehrten Weg und verbaue die "normalen" Endschalldämpfer.

Falls Interesse an den M-Sportpacket Endschalldämpfer - es sind drei Teile, bitte melden.

Ich gebe diese zu einem fairen Preis ab. Die haben 16'000KM drauf - also quasi neu.

Gruss

Danny

Wenn Du deine Anlage noch hast, was soll sie kosten ??

MfG

Erich

Zitat:

Original geschrieben von e.domes

Wenn Du deine Anlage noch hast, was soll sie kosten ??

MfG

Erich

Hallo - offen gesagt habe ich keine Idee und erlaube mir zu fragen, was sie Dir wert ist.

Gruss

Danny

neue Anlage von Fox kostet € 849,-- inkl. Versand (sportauspuff-billiger.de). Gebraucht würde ich € 300,-- bezahlen und evtl. selbst abholen wenn nicht allzuweit von München entfernt.

Grüße Erich

am 29. November 2012 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von e.domes

neue Anlage von Fox kostet € 849,-- inkl. Versand (sportauspuff-billiger.de). Gebraucht würde ich € 300,-- bezahlen und evtl. selbst abholen wenn nicht allzuweit von München entfernt.

Grüße Erich

Danke für das Angebot Erich - so macht das aber für mich keinen Sinn.

Mich kostet die neue Anlage über EUR 1'800.- - somit behalte ich die bestehende lieber und habe die Option für das Umrüsten wieder.

Gruss

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Umrüstung Originalauspuff 650i F12 auf Sportauspuff M Paket