Umrüstung Opel Signum auf Autogas
Hallo !!
HAt einer Erfahrung gesammelt, nach der Umrüstung eines Opel Signum auf Autogas ????
37 Antworten
Hi, willkommen im Forum.
Hast Du die Suche schon verwendet ?
Es gibt einige Themen dazu.
Außerdem könnte man Dir mehr sagen, welche Motorisierung Du umrüsten willst.
ich wollts nicht sagen aber bitte beim nächsten mal motortyp etc. angeben!
Hallo,
jetzt hab ich mich auch entschieden, mein Vectra zu beGASsen.
hab mich erkündigt, in der Ukraine wird (all inklusive) mir das ca 800€ kosten.
FRAGE: was zeigt BC alles für Verbrauchsverte, Reichweite usw, wenn man in LPG modus fährt?
PS: ich wollte noch TID/GID umrüsten, aber jetzt überlege ich ob es sich lohnt?
PS:Suche hat mir leider nicht geholfen...
Zitat:
Original geschrieben von slava-cottbus
hab mich erkündigt, in der Ukraine wird (all inklusive) mir das ca 800€ kosten.
Na dann viel Spaß beim dt. TÜV damit........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Na dann viel Spaß beim dt. TÜV damit........
@Habe-kein-Auto
Danke, ich werde ich sicherlich mit mein Vectra noch viel mehr Spaß asl jetzt haben :-) dtTÜV werde ich nicht machen.
also wenn man auf gasbetrieb fährt rechnet der computer ganz normal weiter mit dem verbrauch! aber mit der reichweite =??? kann ich nicht sagen!
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
also wenn man auf gasbetrieb fährt rechnet der computer ganz normal weiter mit dem verbrauch! aber mit der reichweite =??? kann ich nicht sagen!
und voher weisst BC dass das Gas ist (Mehrverbrauch), oder zählt BC einfach wieviel Gas/Benzin fliest?
mir wurde aber noch Antwort von denjenigen interresieren, der mit GasVectra unterwegs ist und kann mir aus seine erfahrungen antworten!
ja mit gas fahre ich nicht aber der computer zählt nur was durchgeht! sons nix! und die reichweite =????
Zitat:
Original geschrieben von Ice2Pac
ja mit gas fahre ich nicht aber der computer zählt nur was durchgeht! sons nix! und die reichweite =????
Und warum antwortest Du dann bzw. woher weißt Du es ?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der BC hier überhaupt mitspielt, er weiß ja nichts von der Existenz einer Gasanlage
@killerBean
Danke für Link, werde da auch recherschieren
@kerberos
genau das meinte ich! hab deswegen hier in Forum gefragt
also frag dann mal rolf79 der hat gasanlage in seinem vectra drinne! und der sagt genau das gleiche!
wie sollte denn der bc überhaupt funzen??? wenn er nicht den durchfluss misst???
Hurra,
hab gefunden
Simmu schrieb:
"
Die Verbrauchanzeige im BC kannste im Grunde weiterhin nutzen, wenn du alle Werte mit 1,2 muliplizierst, wegen des 20%igen Mehrverbrauchs.
"
Vielleicht sollte mal einer antworten der Erfahrung mit LPG hat.
Der BC schätzt den Verbrauch nach der Geschwindigkeit, der Gaspedalstellung und dem Durchfluss.
Da bei LPG-Betrieb nach wie vor Benzin gefördert aber nicht eingespritzt (sonst stirbt die Benzinpumpe) wird berechnet der BC den Benzinverbrauch.
LPG hat ca. 20% weniger Brennwert = Energiegehalt als Benzin und so kommst du auf 1,2 * BC-Wert. Slava hat also recht. Können auch 15 oder 30% sein, je nach Einstellung der Anlage und Fahrweise.
Mal ehrlich: wen interessiert der BC-Wert? Rüste um und spare sofort und lass den blöden BC anzeigen was er will. Mir ist wichtig was an der Kasse Sache ist und dayher habe ich keinen BC😁
@Loona
Danke für ausführliche Antwort.
Ich glaube ich gebe die Idee GID (wegen BC) nachzurüsten auf - wozu brauche ich wirklich die BC-anzeige, wenn ich mit billigeren Gas fahren werde :-)
Grüß
Slava