Umrüstung Innenraumleuchten auf LED

VW Scirocco 3 (13)

Hab mir diverse LED's zugelegt, um Fußraumleuchten usw. umzurüsten.
Die Sache funktioniert nicht, die LED's leuchten kurz und gehen sofort wieder aus.
Gibt aber keine Fehlermeldung im BC.
Hat das schon jemand hingekriegt, oder Tips, wies funktionieren könnte ?

20 Antworten

Och, für rund 1.500 netto tu ich das 12 Stunden am Tag _gerne_ für dich erledigen.. 😛

Nein, ernsthaft: komme eben vom ersten Gespräch (von insgesamt zwei am heutigen Tage) zurück und es sieht bereits sehr gut aus.. Dienstag geht es nochmal hin, zwecks möglichem Arbeitsvertrag..

Aber genug Off-Topic, zurück zum Thema: kann mir jemand LED-Soffitten empfehlen, die ein rötliches Licht ähnlich dem der Ambiente-Beleuchtung abgibt? Weil ich möchte keinen Sonnenbrand kriegen, nur weil ich die (Fahrer-)Tür mal fünf Sekunden länger offen lasse und die Orientierungsbeleuchtung deshalb länger brennt.. 😉

Wird die Innenraumbeleuchtung auch vom Bordcomputer überwacht, bzw. kann ich die LED Soffittenlampen Soffittenlampe anstelle der normalen Soffittenlampe problemlos einsetzen??

Leuchtmittelüberwachung hast du nur bei den Lampen, die zur Fahrbeleuchtung gehören, also Scheinwerfer, Blinker, Standlicht, Rücklichter,...
Innenraumleuchten und auch die Umfeldleuchten im Außenspiegel werden nicht überwacht.

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzibu

Leuchtmittelüberwachung hast du nur bei den Lampen, die zur Fahrbeleuchtung gehören, also Scheinwerfer, Blinker, Standlicht, Rücklichter,...
Innenraumleuchten und auch die Umfeldleuchten im Außenspiegel werden nicht überwacht.

Das stimmt so nicht. Die werden genauso überwacht, heisst wenn der Widerstandwert nicht stimmt, beispielsweise bei Verwendung von LED's, werden die jeweiligen Leuchten nach kurzer Zeit abgeschaltet. Selbst schon ausprobiert.