ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Umrüstung des Fahrlichtes auf LED (MX 5, NC, Bj.2008)

Umrüstung des Fahrlichtes auf LED (MX 5, NC, Bj.2008)

Mazda MX-5 3 (NC)
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 9:52

Hallo zusammen,

ich bin mit der Qualität des Fahrlichtes nicht zufrieden und habe mich deshalb mal informiert.

Angeboten werden mehrere LED-LAMPEN unterschiedlicher Firmen.

1. OSRAMs erste für die Straße zugelassene LED-Lampen fahren in Sachen Innovation voran. Die NIGHT BREAKER LED Familie ist gemäß StVZO als legale Nachrüstlampe in halogenbasierten Scheinwerfern zugelassen.

In der Kompatibilitätsliste ist folgendes zu finden:

MX5 (1) 1989-1998 E4 0324 H4-LED -

Somit ist der MX5 , NC , H7 Sockel nicht aufgeführt.

2. Bei QSP findet man so was:

H7 LED Kit für Mazda MX-5 3 Abblendlicht Linsenscheinwerfer | CANbus Birnen 6500K 12000LM

Lage:

Standard Halogen Scheinwerfer

Kompatibilität:

Für MAZDA MX-5 III (2005-2014)

Keine Infos zur Straßenzulassung bzw. ABE etc.

Dann wird noch PHILIPS H7 Ultinon Pro6000 LED angeboten, teils auch in der Bucht. In deren Kompatibilitätsliste wird gar kein Mazda aufgeführt.

Ebenfalls keine Infos zu Straßenzulassung bzw. ABE etc.

Weiß jemand mehr oder ist hier abzuwarten bis weitere Fahrzeuge z.B. bei Osram eingepflegt werden?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Es gibt nur für den na von Osram zugelassene LEDs.

Für den nc gibt es momentan nichts, du musst warten, bis der auftaucht in der Liste. Osram und Phillips geben aber keine Infos raus, ob oder wann mit einer Zulassung zu rechnen ist

Diese Listen sind teilweise echt idiotisch. Da sind Fahrzeuge aufgeführt, die praktisch kaum existieren.

Hatte nach Freigaben für meinen Volvo ( bestimmt nicht selten) gesucht, nix.

Kann man nur abwarten- oder illegal fahren. Was ich nicht vorhabe.

Ausgerechnet für den NA gibt's die? Tststs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Umrüstung des Fahrlichtes auf LED (MX 5, NC, Bj.2008)