Umrüstung auf Klappschlüssel?

Opel Vectra B

Hallo, besteht die Möglichkeit meinen normalen Schlüssel in einen klappbaren wie z.B. in ebay zu tauschen? Oder muß ich dann nochmal zum Codieren zu Opel? Mister Minit für den Rohling geignet oder befindet sich in dem jetzigen Schlüssel die Wegfahrsperre?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c2w

schön hässlich dieser klumpen von klappschlüssel. hauptsache man hats und andre nich wa

Wo ist eigentlich genau dein Problem?

Ich weiß ja nicht, was du für nen Schlüssel hast, aber mich z.B. nervt dieses blöde ZV-Ei tierisch, da das schon ne gewaltige Größe hat in Verbindung mit dem Schlüssel, der ja direkt daneben am Schlüsselbund ist. Ich überlege schon länger, da was dran zu ändern. Blöderweise habe ich bisher keine Idee, die wirklich gut ist...

Ich weiß auch nich, was du für Hosen an hast, aber in meine Hosen passen keine zwei Leute rein und son dicker Schlüsselbund ist da schon etwas nervig, besonders beim Hinsetzen.

selbst für leute, die kein zv-ei haben ist der umbau interessant. der bart ist "eingehüllt" und stört nicht. ich weiß nicht, was daran ein klumpen sein soll.
anbei mal ein bild und dann bitte kommentare welcher der beiden als störender rüber kommt.

cu frosti

natürlich das Original sieht klumpig aus der zum klappen sieht toll aus :-) wo hast du den her ?? Bei Ebay oder wo anders ??

wenn du mich meinst, das ist unser meriva schlüssel 😉 da ist das so.
günstige schlüssel gibt es bei ebay, wie der vorredner schon gepostet hat oder andere klappschlüssel von alarmanlagen, wie ich schon gepstet hatte 🙂

cu frosti

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

marc hat ihn ja schon umgebaut un darf mich gerne korregieren.

Korrektur:

Die ersten 2 Tage war es ungewohnt den Schlüssel 90 Grad verdreht reinzustecken und den dicken Teil woanders zu haben.
Da gewöhnt man sich aber sehr schnell dran.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Zitat:

schön hässlich dieser klumpen von klappschlüssel. hauptsache man hats und andre nich wa
Wo ist eigentlich genau dein Problem?
Ich weiß ja nicht, was du für nen Schlüssel hast, aber mich z.B. nervt dieses blöde ZV-Ei tierisch, da das schon ne gewaltige Größe hat in Verbindung mit dem Schlüssel, der ja direkt daneben am Schlüsselbund ist. Ich überlege schon länger, da was dran zu ändern. Blöderweise habe ich bisher keine Idee, die wirklich gut ist...
Ich weiß auch nich, was du für Hosen an hast, aber in meine Hosen passen keine zwei Leute rein und son dicker Schlüsselbund ist da schon etwas nervig, besonders beim Hinsetzen.

ja hast recht... das ei und der schlüssel sind riesig. was uns opel da zumutet. frechheit

Seit froh das ihr eine ZV mit FB habt ich kenne autos auch neu fahrzeuge die haben nicht mal ne ZV geschweige FB ,und das sind manchmal neue modele keine opels aber andere. Und der vectra b hat schon ab 96 ne fb und da kann man froh sein . oder net

es wird ja nicht genörgelt weil es einen grund gibt sondern aus prinzip. wir leben im 20. jahrhundert.das wird sowas erwartet

Zitat:

es wird ja nicht genörgelt weil es einen grund gibt sondern aus prinzip. wir leben im 20. jahrhundert.das wird sowas erwartet

Huch, hast Du eine Zeitmaschine? Mit dem Jahreswechsel 1999 auf 2000 wechselte auch das Jahrhundert. Wir leben also seit bereits fast 8 Jahren im

21.

Jahrhundert!

klugscheißmodus_off

Zitat:

wir leben im 20. jahrhundert.das wird sowas erwartet

Ich wollt eigentlich nicht mehr auf dein dummes Geschreibsel eingehen, aber das hier ist absolut genial.

Das spiegelt die Qualität aller deiner Beiträge wieder

Zitat:

Seit froh das ihr eine ZV mit FB habt ich kenne autos auch neu fahrzeuge die haben nicht mal ne ZV geschweige FB ,und das sind manchmal neue modele keine opels aber andere. Und der vectra b hat schon ab 96 ne fb und da kann man froh sein . oder net

Naja mein Kadett E Bj. 92 hatte schon ZV. Und mein Vectra A Bj. 94 sogar Funk-ZV.

Daß mein HEUTE froh sein muss ein Auto mit Funk-ZV zu haben, ist meines Erachtens ein wenig übertrieben.

Und wenn die Chinesen in ihren Billigschrott keine (Funk)-ZV einbauen, ist das kein Standard.

Zitat:

Naja, was erwartet man? Die Slowakei liegt laut c2w ja auch direkt hinterm Erzgebirge (tchechische Slowakei nannte sich das, wa?) 😁 😉

Dann will ich meinen Senf auch mal zum Thema abgeben.

Den Umbau auf einen Klappschlüssel hatte ich mir auch schon überlegt, bis ich einen aktuellen Astra fuhr. Da das Auto einen Tempomaten hat, habe ich auf der Autobahn auch mal die Beine angezogen und bin wie durch ein Wunder gegen diesen riesen Schlüssel (ausgeklappt) gestoßen. Beim Betätigen des Scheibenwischers bin ich auch schon dran hängen geblieben. Ds waren für mich Gründe, von diesem Umbau abzusehen. Der Vectra hat zwar etwas mehr Platz aber ausgeklappt ist dieser Schlüssel einfach riesig und hat meines Erachtens nur den Vorteil in der Hosentasche die Innentasche nicht mehr zu zerstechen oder sich dort nicht mehr zu verhaken. Letztendlich sollte jeder das Für und Wider selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Zitat:

Naja, was erwartet man? Die Slowakei liegt laut c2w ja auch direkt hinterm Erzgebirge (tchechische Slowakei nannte sich das, wa?) 😁 😉

wenn du möchtest auch alte bundesländer slowakei. da sitzen ja sie macher 😉

Zitat:

wenn du möchtest auch alte bundesländer slowakei. da sitzen ja sie macher 😉

???

@ spooky

Also irgendwas machst du dann aber falsch.
Ich bin noch nie, weder mit dem Knie,(fahre sehr oft Tempomat mit angezogenen Beinen) noch beim Scheibenwischen dagegengekommen.

Ich finde das Ding wesentlich handlicher als den original Schlüssel.

Deine Antwort