Umrüstung 300CE 24V auf E2

Mercedes E-Klasse W124

Hallo allerseits,
ich habe ein 124 Cabrio (Baujahr 06-1993) aus Schweden importiert und möchte es von E1 auf E2 umrüsten, weil ich keinen Spaß an 453 € Steuern habe. Leider bin ich bislang erfolglos auf der Suche nach einem Kaltlaufregler. Den scheint es für diesen Motor nicht zu geben. Einen Minikat habe bislang nur für den Vorgängermotor aus dem Coupé bis Baujahr 1991 gefunden. Wer hat einen Tipp?
Danke, Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@thematt schrieb am 10. November 2014 um 20:58:59 Uhr:

Hallo allerseits,
ich habe ein 124 Cabrio (Baujahr 06-1993) aus Schweden importiert und möchte es von E1 auf E2 umrüsten,

hallo,

nur um hier verwirrungen auszuschließen:

wenn du "euro 1" meinst, dann sage "euro 1", und wenn du "euro 2" meinst, dann sage "euro 2" (und nicht "E1" oder "E2" oder sowas.

hintergrund: im fahrzeugschein steht oft, z.b. bei abgasschlüsselnummer 14, "schadstoffarm E2", aber das bedeutet "euro 1" (!)

da sind schon viele drauf reingefallen.

nogel

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo allerseits,

hat hier vielleicht noch so einen KLR und eine Einbauanleitung fürs 24v Cabrio? Habe großes Interesse.

LG, Martin

Ich hab noch nen gebrauchten EGS in nem 300TE 24V, müsstest du dir Papiere suchen (wird hier im Forum sicherlich jemand mit aushelfen können) und mal die Nummer sagen die du brauchst, den kannst im Prinzip haben und alles andere dazu kriege ich auch zusammen, kannst du nach Einbau beim TÜV eintragen lassen.

Hallo Mark,

Papiere hab ich mittlerweile schon gefunden. Der KLR müsste halt für das E300 24V Cabrio mit 220 PS passen. Was meinst Du denn mit Nummer? Und was soll er denn kosten?

LG, Martin

Die Nummer aus den Papieren müsste dann zu meinem KLR passen, Einbausatz, das heist, ich müsste den Ausbauen, schauen dass da alles in Brauchbar bei kommt mit Schläuchen, Verbinder usw. usf. läge bei 150€ incl. Steuer.