Umrüster LPG Köln/Bonn
Hallo,
kann mir jemand im Raum Köln/Bonn einen Umrüster für LPG empfehlen?
Fahrzeug MB W202 C280
18 Antworten
Hi Mitsumichi!
Du meinst bestimmt den Bosch Dienst in Untereschbach oder?
Ich gehe da oft tanken (59 Cent/Liter) - kenne die Qualität nicht aber die Preise (ca. 2.400 für 4 Zyl. Stand 03.2006). Die verbauen irgendeinen italienischen Hersteller. Service ist sehr gut aber dafür zahlt man ja auch bekanntlich...
nicht Untereschbach sondern Overath, bei Bosch scheint es teuer zu sein aber wenn die Qualität stimmt warum nicht. Liegt ja auch fast an der AB.
mfg Micha
Hallo Kampfstern ,
wenn Du mal ne echte Düsseldorfer Umrüstung sehen willst
schick mir eine PN , ich hab hier Bilder und Schriftverkehr
ohne Ende ..... .
Ansonsten bleibt es dabei :
Die Autogasumrüstung ist leider immer noch eine Grauzone ,
mit den bekannten Auswirkungen : die hälfte der Umrüster-Branche arbeitet regelmässig
ausserhalb der Gesetze bzw. bescheisst dich während du daneben stehst ,
ein weiteres Viertel ist latent unehrlich .
Wenn du also einen ordentlichen Umrüster suchst gehst du am besten direkt über die
Generalimporteure (für Deutschland nicht für die Ukraine ) .
Hier findest du einige Beispiele :
www.prins-lpg.nl/nl/prins/partners/partners.html
für Prins oder für Brc
www.brc.de
für die anderen musst du googlen .
Halte vor der Umrüstung alles schriftlich fest , wie das geschehen kann siehst du zum Beispiel hier :
www.vipp-info.de/Portal/thread.php?threadid=9
(ist ein PDF-Dok ) ein ordentlicher Umrüster wird die
Liste mit dir zusammen durchgehen UND UNTERSCHREIBEN .
Lass dir das Abgasgutachten vor der Umrüstung zeigen .
Mach Fotos , vorher nachher , Nimm zur Ablieferung und zur Abholung Zeugen mit .
Und es wäre nicht schlecht wenn du eine Rechtsschutzversicherung hättest .
Ach so , und geh ruhig davon aus das so mancher "guter Tipp " der zu einer Umrüstung
führt ,hinterher vergütet wird . Von deinem Geld ....
Also Autogas ist ok ,
aber sei vorsichtig und lass dich nicht einlullen.
"Hallo Kampfstern ,
wenn Du mal ne echte Düsseldorfer Umrüstung sehen willst
schick mir eine PN , ich hab hier Bilder und Schriftverkehr
ohne Ende ..... ."
Hallo Kampfstern!
Wenn Du mal eine "vorbildliche Umrüstung von Uwe Hemp" aus Düsseldorf sehen möchtest, kannst Du auch mich gerne kontaktieren. Ein Freund von mir hat dort - auf meine Empfehlung - vor kurzem seinen BMW 6 Zyl. mit einer Stargasanlage umrüsten lassen und ist seither total begeistert! Er ist ein echter Viefahrer! Seine Worte: "Etwas Besseres konnte mir nicht passieren"! Der einzige Wermutstropfen ist die relativ lange Wartezeit auf das Abgasgutachten, aber diese zu verkürzen liegt offensichtlich nicht in den Händen von Uwe Hemp. Also ich kann Dir versichern, dass Du bei Uwe Hemp in den allerbesten Händen bist!
Und ganz speziell für Dich hammerfist, ohnetuev, düsseldorfer, BMW X5 , oder wie Du Dich auch immer in den Foren zu nennen pflegst: Bisher habe ich für meine Empfehlungen weder einen Cent verlangt, noch erhalten!
Gruß secu