Umluft!!??

Opel Omega B

ich habe probleme mit der umluftklappe (UK) und zwar ist es so wenn ich vom motor her rein schaue und jemand die umlufttaste betätigt ist die funktion der UK einwandfrei,
wenn ich aber so durch den sommer fahre und die klima anmache geht die UK mit einem lauten blob zu und nicht mehr auf !!! klima aus und dann wieder an alles ok bis irgendwann ... blob und wieder zu!!

was kann das sein???

23 Antworten

hat jemand ein PDF dafür???
Handschufach muss raus oder?

Ja muß raus !

Axcell hat immer so schöne Bilder, vielleicht auch davon ?

Da die Klappe auf Tastendruck korrekt funktioniert und sichtbar auf bzw zu geht, kann die Ansteuerung der Klappe keinen Fehler haben. Bei den Modellen bis Facelift wird nach Zeit bei zu grosser Temperaturabweichung zusätzlich zur Verbesserung der Kühlleistung die Umluftklappe geschlossen und auch wieder geöffnet.
Es gab hier vor kurzem einen Fred über Fehlfunktionen der Umluftklappe bei Faceliftmodellen; Zur Beseitigung musste eine bestimmte Tastenabfoge gedrückt werden. Benutze mal die Suchfunktion.

Danke für die Tipps!!!

Aber die suche hat keie ergebnisse für parrat.

kenn jemand den Tréad und kann den verlinken??? hat jemand ne Lösung will nicht auf gut glück die ganze Karre in splittern legen.

hab ja noch bischen zeit bis das seuchen wetter (herbst) wieder kommt.

MfG

gut danke erst mal werd dann doch mal das handschuhfach ausbauen und rein schauen.

MfG

so hatte jetzt die kiste in Splitern im hof liegen und muste leider festellen das alles einwand frei funktioniert dei UK schliest und öffnet hat genug kraft um offen zu bleiben,
wurde mit dem finger versucht zu bewegen währen der Motor lief oder auch nur mit Zündung an.

Fazit : optisch, akustisch und mitels mechanicher prüfung für Ok befunden.

NUR WARUM FUNKTIONIERT DAS VERDAMMTE TEIL NICHT RICHTIG??????????????

Die Lösung von Lanius und Willmann mit zwei mal drücken funktioniert auch nicht ?

Nein / weiß nicht funzt ja ohne probleme nur irgend wann während der fahrt geht sie zu!!! da habe ich das jetzt noch nich probiert mit dem 2 x drücken

Deine Antwort