umherfliegende Weihnachtsbäume
Drei Weihnachtsbäume sind mir heute vor die Karre geweht worden. Zum Glück konnte ich immer rechtzeitig bremsen. Könnt mich schon wieder aufregen über soviel Sorglosigkeit, einfach den Baum vor die Tür zu ballern. 😠
Aber mal rein hypothetisch: Wer zahlt, wenn es zu Schäden kommt?
Beste Antwort im Thema
Drei Weihnachtsbäume sind mir heute vor die Karre geweht worden. Zum Glück konnte ich immer rechtzeitig bremsen. Könnt mich schon wieder aufregen über soviel Sorglosigkeit, einfach den Baum vor die Tür zu ballern. 😠
Aber mal rein hypothetisch: Wer zahlt, wenn es zu Schäden kommt?
100 Antworten
Ja, gerade dort achte ich besonders auf den Bereich vor dem Fahrzeug. Es könnte ja schließlich auch ein Kind zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn laufen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ja, gerade dort achte ich besonders auf den Bereich vor dem Fahrzeug. Es könnte ja schließlich auch ein Kind zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn laufen.
Oder einem ein Weihnachtsbaum vor die Karre rollen.😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Wer haftet eigentlich, wenn ein durch den Sturm abgedecktes Dach vors Auto springt?
Der Eigentümer oder seine Gebäudehaftpflichtversicherung.
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Schon mal durch enge Innenstadtkurven gefahren...? 🙄
Permanent, bis jetzt keine Probleme mit heimtückischen Weihnachtsbäumen gehabt. Vielleicht musst du nur etwas langsamer, also mit angemessener Geschwindigkeit fahren.
Zitat:
In welchem Abstand?Vorausschauende Fahrweise führt hier meistens zu einer Entspannung der Situation.
1m-2m hinterm parkenden Auto vorgeweht. Da kannste deine supertolle Vorausschaufahrweise hier noch so anpreisen, wird dir nix bringen.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
ROOFL. Wisst ihr eigentlich wie GEIL lustig dieser Thread ist? Ich kugel mich gerade vor Lachen! xDZitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Drei Weihnachtsbäume sind mir heute vor die Karre geweht worden. [...] einfach den Baum vor die Tür zu ballern. 😠[...]
Ich geb zu, wenns mich nicht so ärgern würde, fänd ichs auch echt lustig 😉
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Der Eigentümer oder seine Gebäudehaftpflichtversicherung.Zitat:
Wer haftet eigentlich, wenn ein durch den Sturm abgedecktes Dach vors Auto springt?
Ist das eine Plfichtversicherung für Gebäudebesitzer?
Zitat:
Das heutige Sturmtief ist ein Naturereignis und somit höhere Gewalt.
Ändert nichts daran, dass man einfach Dinge vor der Tür werfen kann und sich nicht mehr drum kümmert. Egal ob Weihnachtsbaum, Müllsäcke/Tonnen oder Altpapier.
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Der Eigentümer oder seine Gebäudehaftpflichtversicherung.Zitat:
Gilt für Reifen eigentlich auch Haft-Pflicht?
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Schon mal durch enge Innenstadtkurven gefahren...? 🙄
Die nehm ich immer so mit 70-90 km/h. Kein Problem. 🙂😁
Wie schnell bist du denn in engen Innenstadtkurven? Schätze mal so 30km/h. Da reicht ein leichter Druck aufs Bremspedal ( das Ding in der Mitte ) oder manchmal schon Gas wegnehmen. Vorrausgesetzt natürlich du hast deine Augen da, wo sie hingehören: Blick auf die Straße vors Auto.
Und, was könnte durch so ne kleine 170cm Tanne passieren, wenn du die mit dem Auto berührst? NIX!!!!
MFG Thomas
http://www.youtube.com/watch?v=oIcDpq6yyAA&feature=related 😁
...andererseits...sei froh, dass die keine Maibäume aus dem Fenster werfen...
Zitat:
Original geschrieben von Schraubermeister Tom
Die nehm ich immer so mit 70-90 km/h. Kein Problem. 🙂😁
Wie schnell bist du denn in engen Innenstadtkurven? Schätze mal so 30km/h. Da reicht ein leichter Druck aufs Bremspedal ( das Ding in der Mitte ) oder manchmal schon Gas wegnehmen. Vorrausgesetzt natürlich du hast deine Augen da, wo sie hingehören: Blick auf die Straße vors Auto.
Und, was könnte durch so ne kleine 170cm Tanne passieren, wenn du die mit dem Auto berührst? NIX!!!!
Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich das Lenkrad panisch verissen habe und beinahe tödlich verunglückt wäre..
Es ist nur tierisch nervig, wenn irgendwelche Idioten ihren Müll nicht richtig sichern und man dann mitten auf der Straße wegen eines Baumes anhalten muss.
Zumal:
1.) Du erkennst nicht im ersten Nanobruchteil der Reaktionssekunde, was da hinterm parkenden Auto auf die Straße rollt - du latschst auf die Bremse. So ging es mir.
2.) Wenn du Pech hast, bohrst du dir den Stumpf in den Kühler.