umherfliegende Weihnachtsbäume

Drei Weihnachtsbäume sind mir heute vor die Karre geweht worden. Zum Glück konnte ich immer rechtzeitig bremsen. Könnt mich schon wieder aufregen über soviel Sorglosigkeit, einfach den Baum vor die Tür zu ballern. 😠

Aber mal rein hypothetisch: Wer zahlt, wenn es zu Schäden kommt?

Beste Antwort im Thema

Drei Weihnachtsbäume sind mir heute vor die Karre geweht worden. Zum Glück konnte ich immer rechtzeitig bremsen. Könnt mich schon wieder aufregen über soviel Sorglosigkeit, einfach den Baum vor die Tür zu ballern. 😠

100 weitere Antworten
100 Antworten

Der Weihnachtsbaumbesitzer wenn du ihn ausfindig machen kannst.

Bei Dir sind wohl Ikea-Tage? 😉😁😁😁

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Die  BSR 😕

Die fordert doch schließlich dazu auf, die Weihnachtsbäume " vor-die-Tür-zu -stellen " 😁

Ja super, mach den Besitzer bzw. Eigentümer mal ausfindig. Ja und die BSR glaub ich eher weniger...
Ich reg mich grad tierisch auf...

Hier geht es um die Verkehrsicherungspflicht! Und die liegt nur beim Eigentümer des Baumes!

Ausnahme: Ein Baum wird illegal entsorgt und findet sich im Machtbereich des Nachbarn wieder....dann hat der die Verkehrssicherungspflicht des Baumes am Backen....😠
Ebenso wie die "Gelben Säcke" und Sonstigen!

Wieviele Threads dennoch....die Antwort bleibt stets die selbe...egal was, wem vor die Karre fliegt!

😉

Natürlich der Baum, der dir vors Auto gesprungen ist.

Das heutige Sturmtief ist ein Naturereignis und somit höhere Gewalt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Und somit wird sich keiner finden der dafür aufkommt, auch wenn es ärgelich ist.

Wenn eben am nächsten Tag die alten Bäume, gelben Säcke, Pappekartons oder was weis ich nicht alles abgeholt werden, was willst du machen.

Alles behalten bis mal kein Wind ist? -> doof
Alles anbinden wie schon oft vorgeschlagen? -> kein Müllmann binden den kram wieder los
Versicherung für diese Fälle abschließen? -> gibt es noch nicht 😁

Ergo, es bleibt wie es ist und ändern kann man nix.

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Und somit wird sich keiner finden der dafür aufkommt, auch wenn es ärgelich ist.
...

Was ist mit der Teilkasko?

Zitat:

Drei Weihnachtsbäume sind mir heute vor die Karre geweht worden. [...] einfach den Baum vor die Tür zu ballern. 😠

[...]

ROOFL. Wisst ihr eigentlich wie GEIL lustig dieser Thread ist? Ich kugel mich gerade vor Lachen! xD

Zitat:

Drei Weihnachtsbäume sind mir heute vor die Karre geweht worden.

In welchem Abstand?

Vorausschauende Fahrweise führt hier meistens zu einer Entspannung der Situation.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Drei Weihnachtsbäume sind mir heute vor die Karre geweht worden. [...] einfach den Baum vor die Tür zu ballern. 😠

[...]

ROOFL. Wisst ihr eigentlich wie GEIL lustig dieser Thread ist? Ich kugel mich gerade vor Lachen! xD

Wieso?

Ich bin gestern auch fast gegen nen Weihnachtsbaum auf der Straße gedonnert..

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Wieso?
Ich bin gestern auch fast gegen ne Weihnachtsbaum auf der Straße gedonnert..

Warum?

Gerade nicht auf die Straße geschaut?

Schon mal durch enge Innenstadtkurven gefahren...? 🙄

Deine Antwort