Umgangston einiger Mitglieder untereinander

Kia Pride 1 (DA)

Hallo an alle Mitglieder des MT,

ich bin ganz neu hier und schon wurde gestern beim „Großreinemachen" mein erster Beitrag mit gelöscht. Da ging es um das Thema „Kia-Board".

So dann möchte ich mich hier erst mal ein wenig vorstellen, aber nicht alles von mir preisgeben, eben nur das Nötigste: - Ich bin weiblich und alles andere als das „doofe Blondchen". Ich habe eine akademische Ausbildung mit juristischem Hintergrund. Leider verdiene ich noch ziemlich wenig Geld um mir ein anderes Auto leisten zu können, also fahre ich einen KIA - Pride, mit dem ich allerdings absolut zufrieden und glücklich bin.

So nun zum Thema:

Ich war der Ansicht, daß ich hier einem Forum beitrete, in dem man sich gegenseitig mit Ratschlägen und Tipps hilft. Da ich auch in anderen Foren mitlese und z.T. auch schreibe, glaubte ich, daß man auch hier „gut aufgehoben" ist.

Leider mußte ich bereits am ersten Tag feststellen, daß dem bei MT nicht so ist. Ich habe erst mal nur die Beiträge der letzten Tage gelesen und war doch etwas irritiert, ja fast erschüttert. Da wird auf wirklich fachmännische Beiträge geantwortet, daß einem „die Haare zu Berge stehen". Ein besonders krasses Beispiel möchte ich hier einmal anführen:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zitat:
Original geschrieben von KIA_007
Übrigens, ich habe den Sitzverstellhebel mit einer kleinen Schraube fixiert, da man mir beim gesagt hat, daß es NOCH KEINE andere dauerhaft funktionierende Lösung gibt. Man würde mit Hochdruck daran arbeiten - warten wir's ab - oder frei nach Kohl - sitzen wir's aus. Tatsache ist einfach, daß dieses Problem bei jedem Sportage auftritt, außer man "steigt im hohen Bogen ein und aus" (Aussage meines Freundlichen). Soll heißen: Man kommt beim Ein-und Aussteigen mit dem Oberschenkel oder P... immer leicht auf den Hebel, wobei sich der Sitz immer ein winzigkleines Stückchen absenkt. Das verstärkt sich stark, wenn man z.B. eine enge Garage hat und somit seitlich "vom Sitz rutschen" muß.

Antwort von Schubilein:

Mit einer kleinen Schraube Fixieren, boahhh und wo bitte soll die eingeschraubt werden?
Wenn man das verwirklichen könnte, ja mein Gott weshalb macht es dann die KIA Werkstatt nicht?
...

Also wie gehabt, Rabarber, Rabarber, Rabarber. Hier bin ich Bond hier darf ichs sein.........
Es kann natürlich sein, dass der Informationsfluss nicht bis in alle Bundesländer reicht, ich glaube auch daran wird gearbeitet.
Evtl. kann man den Hebel ja mit ner Weißwurst und süßem Senf festkleben?
Schönes Wochenende.
Das liebe Schubilein
--------------------------------------------------------------------------

Man könnte problemlos 20 - 30 solcher Beispiele nennen.

Was sind da für Leute unterwegs? Haben die in ihrem Leben eigentlich nichts gelernt? Wo bleibt da der Moderator, der gestern die komplette Diskussion über das Kia-Board „abgewürgt" hat? Wo bleibt da der Respekt vor der hilfreichen Meinung anderer Mitmenschen? Oder ist das etwa der Umgangston hier? Dann werde ich mich schnell wieder verabschieden, denn so etwas habe ich noch in keinem Forum erlebt (und ich schreibe in einigen davon - nicht nur in Autoforen).

Vielleicht sollte sich so manche/r hier einmal einen Spiegel kaufen und reinsehen, um zu überprüfen, was er anderen hilfreichen Mitgliedern damit überhaupt antut.

Alles Gute für alle Mitglieder von Tante Klara

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle Mitglieder des MT,

ich bin ganz neu hier und schon wurde gestern beim „Großreinemachen" mein erster Beitrag mit gelöscht. Da ging es um das Thema „Kia-Board".

So dann möchte ich mich hier erst mal ein wenig vorstellen, aber nicht alles von mir preisgeben, eben nur das Nötigste: - Ich bin weiblich und alles andere als das „doofe Blondchen". Ich habe eine akademische Ausbildung mit juristischem Hintergrund. Leider verdiene ich noch ziemlich wenig Geld um mir ein anderes Auto leisten zu können, also fahre ich einen KIA - Pride, mit dem ich allerdings absolut zufrieden und glücklich bin.

So nun zum Thema:

Ich war der Ansicht, daß ich hier einem Forum beitrete, in dem man sich gegenseitig mit Ratschlägen und Tipps hilft. Da ich auch in anderen Foren mitlese und z.T. auch schreibe, glaubte ich, daß man auch hier „gut aufgehoben" ist.

Leider mußte ich bereits am ersten Tag feststellen, daß dem bei MT nicht so ist. Ich habe erst mal nur die Beiträge der letzten Tage gelesen und war doch etwas irritiert, ja fast erschüttert. Da wird auf wirklich fachmännische Beiträge geantwortet, daß einem „die Haare zu Berge stehen". Ein besonders krasses Beispiel möchte ich hier einmal anführen:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zitat:
Original geschrieben von KIA_007
Übrigens, ich habe den Sitzverstellhebel mit einer kleinen Schraube fixiert, da man mir beim gesagt hat, daß es NOCH KEINE andere dauerhaft funktionierende Lösung gibt. Man würde mit Hochdruck daran arbeiten - warten wir's ab - oder frei nach Kohl - sitzen wir's aus. Tatsache ist einfach, daß dieses Problem bei jedem Sportage auftritt, außer man "steigt im hohen Bogen ein und aus" (Aussage meines Freundlichen). Soll heißen: Man kommt beim Ein-und Aussteigen mit dem Oberschenkel oder P... immer leicht auf den Hebel, wobei sich der Sitz immer ein winzigkleines Stückchen absenkt. Das verstärkt sich stark, wenn man z.B. eine enge Garage hat und somit seitlich "vom Sitz rutschen" muß.

Antwort von Schubilein:

Mit einer kleinen Schraube Fixieren, boahhh und wo bitte soll die eingeschraubt werden?
Wenn man das verwirklichen könnte, ja mein Gott weshalb macht es dann die KIA Werkstatt nicht?
...

Also wie gehabt, Rabarber, Rabarber, Rabarber. Hier bin ich Bond hier darf ichs sein.........
Es kann natürlich sein, dass der Informationsfluss nicht bis in alle Bundesländer reicht, ich glaube auch daran wird gearbeitet.
Evtl. kann man den Hebel ja mit ner Weißwurst und süßem Senf festkleben?
Schönes Wochenende.
Das liebe Schubilein
--------------------------------------------------------------------------

Man könnte problemlos 20 - 30 solcher Beispiele nennen.

Was sind da für Leute unterwegs? Haben die in ihrem Leben eigentlich nichts gelernt? Wo bleibt da der Moderator, der gestern die komplette Diskussion über das Kia-Board „abgewürgt" hat? Wo bleibt da der Respekt vor der hilfreichen Meinung anderer Mitmenschen? Oder ist das etwa der Umgangston hier? Dann werde ich mich schnell wieder verabschieden, denn so etwas habe ich noch in keinem Forum erlebt (und ich schreibe in einigen davon - nicht nur in Autoforen).

Vielleicht sollte sich so manche/r hier einmal einen Spiegel kaufen und reinsehen, um zu überprüfen, was er anderen hilfreichen Mitgliedern damit überhaupt antut.

Alles Gute für alle Mitglieder von Tante Klara

52 weitere Antworten
52 Antworten

http://www.motor-talk.de/forum/i20-1-4-automatik-t3753767.html

Hi,
ihr könnt ja mal da reinschauen. Unmöglich, wie sich der Neuling da aufführte. Die Moderatoren haben auf die Meldung schnell reagiert. Vielen Dank dafür!

Was hat der "captain" für ein Problem, dass er den Thread wieder aufwärmt? War das nicht der, der für 8km Arbeitsweg die fetteste Motorisierung braucht?
http://www.youtube.com/watch?v=_O-QqC9yM28&feature=related

Das KIA-BOARD ist übrigens seit 15.3.12 offline, wie kommts?

Spielt hier bei MT doch keine Rolle, wieso, weshalb, wielang das Board geschlossen ist!!!

Ich beklage mich doch hier auch nicht, dass im Umkreis 6 Schlecker-Filialen zumachen werden und ich demnächst 20km zum nächsten Laden fahren müßte...

Zitat:

Original geschrieben von _Bandit_

Spielt hier bei MT doch keine Rolle, wieso, weshalb, wielang das Board geschlossen ist!!!

Ich beklage mich doch hier auch nicht, dass im Umkreis 6 Schlecker-Filialen zumachen werden und ich demnächst 20km zum nächsten Laden fahren müßte...

Was bist du so empfindlich ?

@_ "Spielt hier bei MT doch keine Rolle, wieso, weshalb, wielang das Board geschlossen ist!!!
Ich beklage mich doch hier auch nicht, dass im Umkreis 6 Schlecker-Filialen zumachen werden und ich demnächst 20km zum nächsten Laden fahren müßte..."

Mußt Du jetzt hier die Leute zurechtweisen, weil Du im geschlossenen KIA-Board keine Möglichkeit mehr dazu hast? Darauf ist hier bestimmt keiner neugierig.....

Juhu, der Kindergarten geht weiter... Mir wurde auch schon langweilig 😁

Zitat:

Original geschrieben von _Bandit_

Das muss man Ihm DM Drogeriemarkt Forum machen ;-)

Also ich fahr ja ansich gern zu Edeka. Die lieben nämlich Lebensmittel.

stellt Euch mal vor;
Edeka, Schlecker, DM oder anderes Geschäft machen ihren laden dicht, weil sich ein Kunde negativ (wo möglich manchmal auch zu recht) über sie geäußert hat. Sie nennen das ja: "persönliche Gründe..., weil sie es nicht nötig haben"

Na ja, zum Glück ist das nur eine fiktive Geschichte, das kann einem seriösen Unternehmen nicht passieren !!!

P.S.
Upps, das ist mir nur so rausgerutscht !
Sorry !

Zitat:

Original geschrieben von bitterlolli

stellt Euch mal vor;
Edeka, Schlecker, DM oder anderes Geschäft machen ihren laden dicht, weil sich ein Kunde negativ (wo möglich manchmal auch zu recht) über sie geäußert hat. Sie nennen das ja: "persönliche Gründe..., weil sie es nicht nötig haben"

Na ja, zum Glück ist das nur eine fiktive Geschichte, das kann einem seriösen Unternehmen nicht passieren !!!

P.S.
Upps, das ist mir nur so rausgerutscht !
Sorry !

Ein Unternehmen verdient GELD.....ist ein kleiner Unterschied, oder?

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Ich weiß nicht, was Du genau meinst.

Aber, ein Unetrnehmen ist dann, wenn man etwas unternimmt.

Es gibt Unternehmen, denen die Kunden ihren Gedanken (z.B.: in Form von Anleitungen, Tipps usw.), Bilder, persönliche Daten, usw. anvertraut haben.

Es ist also schon ein bisschen mehr als ein Nachmittagsunternehmen, oder ?
Verpflichtet das vielleicht zu irgend etwas ?

Zitat:

Original geschrieben von bitterlolli

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Ich weiß nicht, was Du genau meinst.
Aber, ein Unetrnehmen ist dann, wenn man etwas unternimmt.
Es gibt Unternehmen, denen die Kunden ihren Gedanken (zB. in Form von Anleitungen, Tipps usw), Bilder, persönliche Daten, usw. anvertraut haben.

Es ist also schon ein bisschen mehr als ein Nachmittagsunternehmen, oder ?
Verpflichtet das vielleicht zu irgend etwas ?

da die Betreiber des besagten Forums dieses Forum UNENTGELTLICH/EHRENAMTLICH betreiben, verstehe ich nicht warum hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Wer sieht sich denn HIER bei MT als KUNDE? Ein KUNDE bezahlt in der Regel für eine Ware oder eine Leistung die er bekommt. Bei diesem Forum (sowie andere Foren) bezahlt aber kein User etwas für die Leistung.

Der vergleich hinkt also extrem!

Wenn jetzt die User mit der erbrachten Leistung scheinbar nicht zufrieden sind, und die querelen so nerven, steht es dem Betreiber doch frei zu handeln wie er es für nötig hält! Und wenn ich hier so lese was dem Betreiber so alles vorgeworfen wird.......hätte ich an seiner Stelle genauso gehandelt

PUNKT

Edit...ich Gründe ein Unternehmen in dem ich eine Kneipentour "unterneheme"
KOPFSCHÜTTELNURNOCH

PUNKT

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Also ich fahr ja ansich gern zu Edeka. Die lieben nämlich Lebensmittel.

Ja und bei uns um die Ecke bauen sie jetzt ganz groß ein Eros - Center mit tollen Superangeboten. Ich kauf aber weiterhin bei Aldi ...  😕    😁😁😁

Deine Antwort