Umgang des Werkstattpersonals mit eurem Auto beim Service
Moin Leute,
aus gegebenem Anlass möchte ich mal wissen wie ihre eure Autos nach dem Service beim Freundlichen zurückerhaltet.
Mein Auto sieht von Innen fast aus wie neu. Das bedeutet, der Innenraum ist immer gesaugt das Lenkrad immer sauber. Die Oberflächen sind auch immer sauber und werden nur mit Vorsicht gereinigt. Ich bin da bisl pingelig, aber ich freue mich halt, wenn ich einsteige und der noch so aussieht wie beim Kauf.
Nun bekomme ich mein Auto immer dreckiger zurück als er vorher war. Lenkrad ist klebrig und Dreck im Fußraum. Ich finde es absolut nicht in Ordnung. Ja es ist "nur" eine C-Klasse von 2013 und keine S-Klasse, aber trotzdem! Es ist doch mein Auto 🙁
Ich habe bei der Abgabe noch gesagt, dass ich mein Auto so sauber zurückhaben möchte wie er aktuell ist. Interessiert nur niemanden. Ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn es sich um eine S-Klasse mit weißem Interior handeln würde. Die würden dem Kunden das Teil doch auch nicht so zurückgeben. Hoffe ich jedenfalls.
Naja, wie ist es bei euch? Jemand dabei, der auch so pingelig ist wie ich? Und habt ihr euch schon mal beschwert?
MfG
16 Antworten
In meiner freien Werkstatt kann man daneben stehen und alle arbeiten zuschauen und alle arbeiten werden einen erklärt man kann Fragen stellen etc.
Ich persönlich finde ein Auto muss nicht sauberer aus der Werkstatt kommen sollte aber zumindest genau so sauber raus kommen. Wenn das jetzt einmalig so passiert ist ist auch nicht so schlimm
.....also ich kann den TE ersteller sehr gut verstehen!!!!
Ich habe es zweimal erlebt, einmal bei meinem ersten neuen Mercedes.....Sportcoupe.
Erste Inspektion dort....und bekam das Auto zurück mit total mit Schmierfett versaute
Fussmatte. (Die reparieren da auch LKW)
Habe ich damals da die Welle gemacht, da wackelten die Wände. Neue Fussmatte bekam.
Nächste Inspektion, Räder abgenommen um nach den Bremsen zu gucken (unglaublich),
dabei ist dann der Akku-Schrauber auf die Felge runtergeknallt, Felge total vermackt,
Nabendeckel zerschplittert.....neue Felge bekam. 🙁
Wenn ich das Wort Werkstatt höre oder lese....krieg ich panik 😠😠😠.
Beim Motorrad war es ein BMW/Kawasaki-Händler.....unfassbar, wie ich da mein sauberes Motorrad
zurückbekam. Auch da hab ich die Welle gemacht, beim Chef von dem Laden persönlich.
Also, ich fühle total mit dem TE mit!!!und kann ihn sehr gut verstehen!!!!!
Bei meiner jetzigen Werkstatt....klappt das deutlich besser und dort wird das Eigentum anderer
Leute auch noch so behandelt.
😉😉