Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Toyota?

Toyota

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Toyota?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Toyota.

Beste Antwort im Thema

Wer hat denn für die "Katastrophe" gestimmt - da würde ich gerne mehr lesen!

Unser Camry funktioniert vorbildlich. 30000+ km mit neuen Glühbirnen, sonst nichts. Anstandslos durch den TÜV.

Lieb Gruß
Oli

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@MadMax schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:57:30 Uhr:

Wer das war und warum, lässt sich nicht rausfinden. Vielleicht war es wirklich ein Seuchenjahr oder es wird getrollt.

Ich bin der eine davon!

Also nicht getrollt.

Bin sehr froh, dass ich die Karre seit Mai los bin.

Man kann hier einiges über meine Erfahrungen lesen.

Abend
Mein Auris 1.33 hat bald seine fünf Jahren rum. Er ist jeden Tag bewegt worden. Bis im Mai so 30 000tKm im in Kurzstrecken von acht Kilometern. Jetzt viel Autobahn mit je sechzig Km eine Fahrt. Die Autobahn tut ihm gut. Läuft leichter und ist sparsam. Werkstattbesuche waren nur für die Service nötig.

Zitat:

@Cooperle schrieb am 22. Dezember 2014 um 21:26:16 Uhr:

Zitat:

@MadMax schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:57:30 Uhr:

Wer das war und warum, lässt sich nicht rausfinden. Vielleicht war es wirklich ein Seuchenjahr oder es wird getrollt.
Ich bin der eine davon!
Also nicht getrollt.

Wo denn? Interessiert mich!

Lieb Gruß
Oli

Zitat:

@oli schrieb am 22. Dezember 2014 um 21:55:08 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 22. Dezember 2014 um 21:26:16 Uhr:

Ich bin der eine davon!
Also nicht getrollt.

Wo denn? Interessiert mich!

Lieb Gruß
Oli

Geh auf mein Profil und stöbere in meinen Beiträgen.

Ähnliche Themen

Mittlerweile 8 Jahre rum und noch alles bestens. Wenn dann was Neues kommt, wird er sein weiteres Leben sich als Pendlerfahrzeug bei meinem Bruder verdingen 🙂

Ich sehe gerade, eigentlich ist das ziemlich unfair: Ich habe zwei Toyota, darf aber nur für einen abstimmen 😉

Zitat:

@touranfaq schrieb am 23. Dezember 2014 um 20:38:37 Uhr:

Ich sehe gerade, eigentlich ist das ziemlich unfair: Ich habe zwei Toyota, darf aber nur für einen abstimmen 😉

Da wird doch wohl nicht etwa ein anderes Ergebnis beim zweiten Toyota rauskommen? 😛

Nein, natürlich nicht. Aber dadurch verfälscht sich die Gewichtung 😉

Hallo Zusammen,
Bin hier der Meinung, Touranfaq sollte ruhig für seine Beiden TOYOTA abstimmen, wenn Er das will.
Jedes Auto soll ruhig seine Stimme haben.
Bei den Bewertungen sollte aber berücksichtigt werden, Daß hier Jahrzehnte aufeinander prallen, sicher
kann ein alter Toyota nicht ganz so zuverlässig sein, wie ein junger.
Bei Denen, die Beanstandungen hatten, muß deshalb ALTER und LAUFLEISTUNG berücksichtigt werden,
meine ich. Ich schließe mich da nicht aus, Meiner geht bald ins zehnte Jahr und hat gerade einen Automatik Ölwechsel ( macht TOYOTA in Deutschland nicht) bekommen und rundum habe ich die Stoßdämpfer wechseln lassen ( Achsvermessung + deswegen). Das würden die Meisten, da nicht gerade billig, auch dem Auto anlasten. Trotzdem Allen Hier
Frohe Weihnachten und einen angenehmen Jahreswechsel Gruss aus B..............

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 24. Dezember 2014 um 12:02:43 Uhr:

Bin hier der Meinung, Touranfaq sollte ruhig für seine Beiden TOYOTA abstimmen, wenn Er das will.
Jedes Auto soll ruhig seine Stimme haben.

Geht leider technisch nicht, jeder User hat pro Umfrage nur eine Stimme. Würde ich zwei Marken fahren, könnte ich doppelt abstimmen 😉

...zusätzlich kommt noch, dass niemand kontrolliert, wo die Stimmen her kommen. Ein Audi-Fahrer kann genauso bei Toyota abstimmen wie umgekehrt.

Wie bei jeder Statistik ist es also gesund mit einer gewissen Skepsis der Datengrundlage gegenüber.

Lieb Gruß & Frohes Fest!
Oli

Zitat:

@oli schrieb am 24. Dezember 2014 um 13:06:10 Uhr:

...zusätzlich kommt noch, dass niemand kontrolliert, wo die Stimmen her kommen. Ein Audi-Fahrer kann genauso bei Toyota abstimmen wie umgekehrt.

Genau, die Audi-Fahrer kommen alle zu uns und stimmen für "Alles bestens", deshalb hat Toyota auch letztes Jahr so gut abgeschnitten 😉

Diese Jahr wieder Alles bestens. Macht nun bei mir 4mal Alles bestens und 1mal Im Großen und Ganzen alles ok.

Bin auch mit meinem ersten Toyota super zufrieden, hoffentlich bleibt es die nächsten Jahre auch so.🙂

Gruß

SVEAGLE

Ebenfalls alles bestens mit meinem 2 Jahre alten Yaris HSD und dem bald 8 Jahre alten Corolla Verso.

Man könnte die Abstimmung ganz einfach kontrollieren, indem nur diejenigen abstimmen können, die ein Fahrzeug im Profil hinterlegt haben - und eben nur für diese Marke.