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Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Land Rover?

Land Rover
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:32

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Land Rover warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Land Rover zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Land Rover war!

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 12 Jahren Landrover LP Diesel und Benziner und hatte bisher wenig Probleme - außer wenn der Marder zuschlug. Man muß das Auto halt verstehen. Das Abrutschen von Zylinderlaufbuchsen beim 4,6er ist halt ein überwiegend deutsches Problem, da ansonsten Tempolimits bestehen und die Motoren entsprechend weniger belastet werden. Abhilfe bringt der Einbau neuer Buchsen nach modifizierung des Blocks mit ausgefrästen Sitzen für die Laufbuchsen z.B. bei UMAP in Berlin. Bis auf minimalen Wartungsaufwand und ab und zu Klimaproblemen sind das robuste und zuverlässige Autos wenn sie auf "japanischen Markt" umprogrammiert werden, da es ansonsten durch fremde Alarmanlagen bzw. Funkstörungen zu Problemen mit der Wegfahrsperre kommt.

Das Auto macht was man will, wenn man weiß was man macht damit es will.

26 weitere Antworten
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Ein alles bestens würde ich gern vergeben haben,

wenn nicht auf einer Urlaubsrückfahrt 400Km im "Notbetrieb" gefahren werden mußte!

Einen Tag Reparatur.

 

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Land Rover warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :

am 17. Oktober 2012 um 9:14

Ich habe nun meinen dritten Range Rover Sport und es wird wohl mein letzter sein. Seit Beginn an habe ich nur Probleme und war seit dem ständig nur in der Werkstatt mit zahlreichen Fehlermeldungen. Die Werkstatt bekommt es nicht in den Griff... Ich bin dann vor 14 Monaten vom Kaufvertrag zurückgetreten und streite mich nun seit dem mit dem Händler und dem Hersteller. Der Wagen steht seit dieser Zeit abgemeldet neben meinem Jaguar in der Garage. Leider stellt sich der Händler auch quer und ist zu keinem Kompromiss bereit, da dieser natürlich das Urteil abwartet und im Falle eines Unterliegens die ganze Sache dann mit dem Hersteller abwicklet - und das ganz auf meinem Rücken. Anzumerken ist vielleicht noch das ich seit über 20 Jahren Kunde dieses Autohauses war.

am 19. Oktober 2012 um 13:04

Wir haben uns am Anfang dieses Jahres einen Freelander 1 gekauft.

Lange haben wir gesucht, weil wir ein Fahrzeug brauchten, mit dem

wir auf Reit-Turnieren unseren Pferdeanhänger auch wieder aus

der Wiese herausziehen können.

Außerdem fahren wir öfters in den Wald zu unserer Koppel

und müssen öfters mal einen unbefestigten Feldweg fahren.

Zu unserem KFZ:

Baujahr: 2001

Kilometerstand: 231000

Bei 100000 km Austauschmaschine

Checkheft gepflegt, 2 Vorbesitzer, Autobahnfahrzeug.

Bevor wir uns entschieden haben wir uns ausführlich informiert.

Was kommt in Frage, wie sieht es mit Preis-Leistung aus.

Für unsere Zwecke wollten wir nicht viel Geld investieren,

aber bei Händlern bekommt man ja bekanntermaßen nichts

mehr für kleines Geld.

Entweder man sieht sich bei Wald-Wiesen-bla-bla um,

oder fast einen Privatkauf ins Auge.

Nach etlichen Besichtigungen haben wir dann den Freelander 1

in unseren engeren Fokus genommen.

Ein Defender wäre zwar das Nonplusultra gewesen, aber

selbst als Schlechtzustandaltfahrzeug fast nicht bezahlbar.

Kaufpreis für unseren Landy : 2.400,. € ohne TÜV

Investiert haben wir dann eine neue Kupplung, die alte

war zwar nicht defekt, aber der Simmerring war undicht

und die Kupplung total verölt.

Neue Bremsanlage, die Beläge waren fast neu,

aber die Scheiben fertig, außerdem war in einem der hinteren

Trommelbremsen ein Kolben undicht.

Dann wurde das Fahrzeug ohne Mängel getüvt J

Investiert wurde alles in allem noch einmal 1.000,- €

Dafür hatten wir aber fast ein Neuwertiges Fahrzeug vor der Tür stehen J J J

Selbst der TÜV-Prüfer dachte wir hätten mindestens 6.000,- €

für den Freely berappen müßen.

Nun kommen die Mängel:

1. Fahrzeug springt nicht an, aber anrollen funktioniert.

2. Benzinpumpe setzte aus, warum keine Ahnung.

3. Fahrzeug springt wieder nicht an, Benzinpumpe abermals ohne Fuktion.

4. Mir wurde der Außenspiegel abgefahren.

5. Fahrzeug springt wiedermals nicht an, aber Benzinpumpe läuft.

6. Chronischer Wassermangel im Kühlsystem

Zu 1. Fehler wurde schnell analysiert, der Starterstecker war nicht mehr

richtig an seinem Platz. Mit WD 40 eingesprüht und richtig aufgesteckt.

Zu 2. ADAC Ingeneur und ich haben 2 Stunden gesucht bevor wir merkten,

das die Spannung vom Motorraum bis zum Sicherungskasten im Innenraum

kommt, aber von dort nicht bis zur Pumpe weitergeleitet wird.

Also wurde gebrückt und die Pumpe arbeitete wieder.

Zu 3. Verflixt, was kann das wieder sein, aber da war doch was.

Bekanntermaßen hat der Landy im Motorraum einen Schalter,

der bei einem Unfall die Benzinzufuhr unterbricht.

Über Sinn oder Unsinn dieses Schalters werde ich nicht ganz schlau.

Weil, wenn ich einen Ufall habe, bei dem die Motorhaube verbogen ist

komme ich eh nicht an diesen Schalter und dann müßte ich ja erst mal

noch ums Auto herumlaufen um die Motorhaube zu öffnen!

Egal, dieser Schalter wurde einmal von irgendjemandem mittels

Kabelschuhen überbrückt.

Als Elektrofachmann hatte ich dann mal diese Verbindung untersucht.

Die Kabelschuhe waren schlampig gegrimmt, neue angebracht und

seitdem ist das Problem gelöst.

Zu 4. Nun gut, ist nicht wirklich ein Fehler, aber man nimmt ja an

ojeoje das wird teuer.

Außenspiegel beheizt, elektrisch einstellbar und und und.

Kostenvoranschlag Rover Händler mit Einbau rund 220,- €

Neuer Spiegel im Netz rund 130,- €, Einbau selbstgemacht ½ Stunde.

Zu 5. Gleicher Fehler wie unter Punkt 1, aber man sieht mal wieder

nicht immer ist WD 40 das einzig Wahre.

Da wir ja, wie schon erwähnt öfters im Gelände unterwegs sind,

Wasser sein übriges dazu tut, kann es passieren, das sich der

Kontakt mal wieder lösen kann.

Nun habe ich großzügig alles mit Kupferpaste eingeschmiert

Und es sind keine Probleme mehr aufgetreten.

Zu 6. Dieses Problem ist bekannt. Normalerweise fahren wir nur

Kurzstrecke, weil aber meien Holde seit mehreren Tagen zur Arbeit

fährt, mußten wir feststellen, daß auf ca. 100 km ½ Liter Wasser

nachgefüllt werden muß.

An diesem Problem sind wir zur Zeit am grübeln.

Alles in allem würden wir zur Zeit kein anderes Fahrzeug in Betracht ziehen.

Eigentlich wollte meine Liebste ihren Streetcar verkaufen und

einen Mini haben wollen.

Jetzt wird der Streete über Winter eingemottet,wir haben einen Engländer

und der Spritverbrauch ist bei beiden Fahrzeugen eh gleich J

Vorige Woche waren wir bei einem ansäsigen Händler schauen.

Keiner der neuen Freelander käme in Frage, schon grad gar nicht

wenn ich an die Touren durch unseren Wald denke.

Für meine Begriffe sind diese Fahrzeuge eher Showmobile und

nicht wirklich Geländegängig, allein schon wegen den Lackkratzern.

Soo, ich habe fertig, konnte vielleicht jemandem helfen, vielleicht

kann auch mir jemand bei meinem letzten Problem helfen.

Ansonsten grüße ich alle und hoffe ich habe Euch nicht zu sehr

Mit meiner Geschichte gelangweilt.

 

Gruß

New-Driver

 

http://up.picr.de/12208744lk.jpg

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am 23. Oktober 2012 um 6:27

Guten Morgen Landy Freunde.....

Ich fahre seit 1,5 Jahren einen 3er Disco EZ. 12.06 HSE Autom. 7 Sitzer mit zusätzlichem Differenzial und habe jetzt ca 130tkm runter. Seit dem ich ihn habe, musste ich leider schon einiges reparieren lassen.

1. Batterie

2. Lichtmaschine

3. Stabibuchsen

4. Kompressor vom Luftfahrwerk

5. Lenkgetriebe

6. Achsmanschetten v/L

7. Querlenker v L/R

Lenkung und Kompressor waren auf Garantie aber ich musste trotzdem einiges dazu bezahlen.

Die Querlenker hatte ich gleich mitmachen lassen aber auch nur auf verdacht, weil ich ein Poltern hatte. Ein leichtes Poltern war dann aber immer noch. Erst nachdem ich die Stabibuchsen gewechselt hatte, war es weg. Die Linke Achsmanschette hatte einen Riss und das ganze Fett hat sich rausgedrückt. Ich hatte mir dann einen Satz neuer Manschetten bei Landrover gekauft und sie dann aber selbst gewechselt. Ich musste mit noch einen Abzieher bauen und dann ging es eigentlich ganz flott. Nach gut 2 Stunden hatte ich die beiden Manschetten auf der linken Antriebswelle gewechselt.

Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren bestimmt nochmal 2500 Euro, an Reparaturen, in das Auto investiert aber ich muss ganz ehrlich sagen, ICH HABE ES GERNE GEMACHT!!!

Jeden Tag aufs neue freue ich mich über meinen Landy und kann ihn leider nur viel zu wenig im Gelände fahren. Ich finde einfach keine Zeit dafür. Aber ab dem nächsten Frühling nehme ich mir die Zeit.

Na dann..... Es grüßt der Tino

am 23. Oktober 2012 um 6:38

Morgen

Ich habe meinen Freelander nach 9 Jahren jetzt mit in Zahlung gegeben. In den Anfangsjahren war alles gut, aber dann ging es los Lichtmaschine neu, zwei mal den Kupplungsnehmer getauscht, Heckscheibenmechanik zwei mal rep. , Zweimal Dieselpumpe im Tank gewechselt, Dieselleitung im Motorraum mit eigenst entwickelten Teil rep. Motorwasserflansche ausgetauscht und noch ein paar Kleinigkeiten. Alles selber gemacht weil bei Landrover sind die Preise weit weg von gut und böse und man bekommt immer nur Baugruppen wie bei der Heckscheibe wenn ein Seil gerissen ist oder die Dieselpumpe im Tank ausgefallen ist. An sonsten der Motor vom Td4 läuft nach 250000 immer noch sehr ruhig, ohne Ölverbrauch und Getriebe schaltet auch noch sauber. Antriebsstränge klappern nicht und Rost ist auch kein großes Thema. Hatte jetzt bloss die Nase voll vom Schrauben und habe mir einen Touareg zugelegt ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem Freelander.

Gruß Andreas Steinert Berlin.

am 23. Oktober 2012 um 6:56

Ich fahre einen Freelander 2 EZ 2009, 2,2 TD SE mit Automatikgetriebe. Mit dem kleinen Lord war ich zufrieden, er tut für was ich ihn gekauft habe. Leider waren auch an meinem, wie an vielen anderen, die Bremsbeläge hinten von den Trägerplatten abgerissen. Die Vertretung in Kaiserslautern hat es nicht fertiggebracht, das zu diagnostizieren, obwohl das Auto mehrfach dort war, einmal sogar zur Inspektion. Die sind nur gefahren und haben "NIX" gefunden. Die Vertretung in Mainz war da professioneller. Bekannter Fehler, alles repariert, Landrover übernahm die Kosten. Im Gelände fährt er den Mitbewerbern davon, auf der Straße ist er komfortabel.

am 23. Oktober 2012 um 9:16

Ich war sehr zufrieden , binn 11.000 Km gefahren , ohne nur kleinste Reparatur. Einfach immer OK !!! Ja , der einzige Fehler ist,das

mann Kraftstoff nachfuellen muss.

Beste Grússe an alle Freelander Fahrer.

Nun hatte ich zwei Jahre lang einen Discovery 3, V8, HSE und bin heilfroh, dass ich ihn verkaufen konnte. Da es ein Benziner war, sind mir die ganzen "Diesel-Probleme", wie defekte Bypass-Ventile, Partikelfilter, Startschwierigkeiten im Winter etc., erspart geblieben, doch blieb noch genügend übrig was den Blutdruck hochtreiben konnte.

Türschlosskästen/Mechanik aus Billig-Plastik = 2 Stück ausgetauscht

Kühler der Klimaanlage korrodiert - 30cm langer Streifen ist einfach abgefallen = Kühler u. Kühlmittel ersetzt

Lambda-Sonde defekt = ausgetauscht

Gesamtfahrleistung in 2012 nur 5.000km

Und hier der Grund für den Wechsel auf einen Mercedes ML:

Wenn das Automatikgetriebe bei ZF verladen wird, muss bei dem Teil (wie bei allen anderen Aut.-Getrieben) das Fluid, je nach Belastung, alle 60.000 bis 80.000km gewechselt werden. Wenn das Getriebe nun in Solihull ausgeladen wird, hat es plötzlich eine "Lifetime-Packung", die "evtl." bei 240.000km gewechselt werden "könnte". Ich empfinde das als Riesen-Sauerei, zumal sich wegen der angeblichen Wartungsfreiheit LR auch noch gleich den Peilstab einspart und das Getriebe nicht besonders service-freundlich verbaut. Zum Fluid-Wechsel muss der Motor von der Karrosserie getrennt und angehoben werden und der Auspuff muss runter. Über den 1/2 Tag freut sich natürlich die Werkstatt.

Land Rover - evtl. Defender, aber nie wieder einen fahrenden Computer, das bekommen die Britten nicht gebacken :-)

hab alles bestens abgestimmt, ich hab nen guten alten Defender 90 mit dem 300TDi Motor, der läuft einwandfrei, das seit guten 260 000km und 14 Jahren ! Und, nein, er geht nachdem die Garantie abgelaufen war, in keine LR-Werkstatt mehr, weil kaum wirklich kompetente Leute zu finden und zu teuer.

Der TDi ist nen sehr einfaches Wägelchen und läßt sich super selber warten oder reparieren und man bekommt wirklich jede einzelne Schraube neu, bei den üblichen Verdächtigen auch recht preiswert in Erstausrüsterqualität ! Bin mit meinem Landy zufrieden und auch der TÜV hat regelmäßig nix an ihm auszusetzen, außer der üblichen kleinen Leckagen !

Zitat:

Original geschrieben von KAWA Muggel

hab alles bestens abgestimmt, ich hab nen guten alten Defender 90 mit dem 300TDi Motor, der läuft einwandfrei, das seit guten 260 000km und 14 Jahren ! Und, nein, er geht nachdem die Garantie abgelaufen war, in keine LR-Werkstatt mehr, weil kaum wirklich kompetente Leute zu finden und zu teuer.

Der TDi ist nen sehr einfaches Wägelchen und läßt sich super selber warten oder reparieren und man bekommt wirklich jede einzelne Schraube neu, bei den üblichen Verdächtigen auch recht preiswert in Erstausrüsterqualität ! Bin mit meinem Landy zufrieden und auch der TÜV hat regelmäßig nix an ihm auszusetzen, außer der üblichen kleinen Leckagen

Kann ich so unterschreiben habe einen Discovery mit gleichen Motor als Offroad Fahrzeug und selbst mein P38 funktioniert ohne Probleme.

Mit etwas Liebe und etwas Geschick bekommt man alles wieder fit.

Mfg

Hallo,

habe den RR Vogue und schrieb kurz nach Erwerb:

Zitat:

nach 4000 km mit meinem neuen RR mal ein paar Fragen an die, die so ein Fahrzeug schon länger haben.

Ich bin jetzt das 2. Mal in der Werkstatt.

Erster Fehler - ein Sensor der PDC fiel einfach ab und in die hintere Stoßstange - was mit einem nicht enden wollenden Piepton einherging. Da gleichzeitig auch das Ipod-Kabel defekt war gings zum ersten Mal in die Werkstatt, wo gleichzeitig auch die Frontscheibe (Steinschlag) ausgewechselt wurde.

 

Zweiter Besuch beim Freundlichen: Laute Windgeräusche ab 120 km/h. Die Blenden der Frontscheibe waren locker und nicht richtig befestigt worden. Dann fiel zweimal das gesamte Display aus. Schwarzer Bildschirm, kein Tacho, nichts für 10-30 Sekunden.

Ausserdem lassen sich ab 160 km/h die Fenster nicht mehr komplett schließen.

 

Nun habe ich den Wagen wieder zurück, mit der Aussage, das Schlie0ßen der Fenster sei wg. des Unterdrucks bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr möglich, dagegen könne man nicht machen.

Mittlerweile ist der Wagen 1,5 Jahre alt und im Durchschnitt alle 2-3 Monate in der Werkstatt.

Damit die Fenster auch über 140km/h komplett schließen, durfte ich mir ein paar schöne original RangeRover Plastikwindabweiser selbst kaufen.

Die Vorderbremsen wurden komplett ausgetauscht, nun hat der Wagen einen neuen Termin, da das Display manchmal einen Getriebefehler anzeigt und der Wagen nicht mehr schaltet. Ein Auslesung des Fehlers brachte bislang kein Ergebnis (keine Fehlermeldung).

Der Plastikkühlergrill wurde ersetzt, da er immer wieder abfiel, usw., usw.

Kurz, dieser Wagen läßt sich immer wieder etwas Neues einfallen, was ihn für ein paar Tageu zu seinem Händler zurückbringt.

Der Händler ist freundlich und bemüht - der Wagen in dieser Preisklasse eine Zumutung und LandRover weder kulant noch in irgendeiner Weise kundenorientiert.

So schön der Wagen auch ist - einen neuen werde ich mir nicht kaufen!!

Gruß,

C.

Zitat:

Original geschrieben von New-Driver

Wir haben uns am Anfang dieses Jahres einen Freelander 1 gekauft.

Lange haben wir gesucht, weil wir ein Fahrzeug brauchten, mit dem

wir auf Reit-Turnieren unseren Pferdeanhänger auch wieder aus

der Wiese herausziehen können.

Außerdem fahren wir öfters in den Wald zu unserer Koppel

und müssen öfters mal einen unbefestigten Feldweg fahren.

Zu unserem KFZ:

Baujahr: 2001

Kilometerstand: 231000

Bei 100000 km Austauschmaschine

Checkheft gepflegt, 2 Vorbesitzer, Autobahnfahrzeug.

Bevor wir uns entschieden haben wir uns ausführlich informiert.

Was kommt in Frage, wie sieht es mit Preis-Leistung aus.

Für unsere Zwecke wollten wir nicht viel Geld investieren,

aber bei Händlern bekommt man ja bekanntermaßen nichts

mehr für kleines Geld.

Entweder man sieht sich bei Wald-Wiesen-bla-bla um,

oder fast einen Privatkauf ins Auge.

Nach etlichen Besichtigungen haben wir dann den Freelander 1

in unseren engeren Fokus genommen.

Ein Defender wäre zwar das Nonplusultra gewesen, aber

selbst als Schlechtzustandaltfahrzeug fast nicht bezahlbar.

Kaufpreis für unseren Landy : 2.400,. € ohne TÜV

Investiert haben wir dann eine neue Kupplung, die alte

war zwar nicht defekt, aber der Simmerring war undicht

und die Kupplung total verölt.

Neue Bremsanlage, die Beläge waren fast neu,

aber die Scheiben fertig, außerdem war in einem der hinteren

Trommelbremsen ein Kolben undicht.

Dann wurde das Fahrzeug ohne Mängel getüvt J

Investiert wurde alles in allem noch einmal 1.000,- €

Dafür hatten wir aber fast ein Neuwertiges Fahrzeug vor der Tür stehen J J J

Selbst der TÜV-Prüfer dachte wir hätten mindestens 6.000,- €

für den Freely berappen müßen.

Nun kommen die Mängel:

1. Fahrzeug springt nicht an, aber anrollen funktioniert.

2. Benzinpumpe setzte aus, warum keine Ahnung.

3. Fahrzeug springt wieder nicht an, Benzinpumpe abermals ohne Fuktion.

4. Mir wurde der Außenspiegel abgefahren.

5. Fahrzeug springt wiedermals nicht an, aber Benzinpumpe läuft.

6. Chronischer Wassermangel im Kühlsystem

Zu 1. Fehler wurde schnell analysiert, der Starterstecker war nicht mehr

richtig an seinem Platz. Mit WD 40 eingesprüht und richtig aufgesteckt.

Zu 2. ADAC Ingeneur und ich haben 2 Stunden gesucht bevor wir merkten,

das die Spannung vom Motorraum bis zum Sicherungskasten im Innenraum

kommt, aber von dort nicht bis zur Pumpe weitergeleitet wird.

Also wurde gebrückt und die Pumpe arbeitete wieder.

Zu 3. Verflixt, was kann das wieder sein, aber da war doch was.

Bekanntermaßen hat der Landy im Motorraum einen Schalter,

der bei einem Unfall die Benzinzufuhr unterbricht.

Über Sinn oder Unsinn dieses Schalters werde ich nicht ganz schlau.

Weil, wenn ich einen Ufall habe, bei dem die Motorhaube verbogen ist

komme ich eh nicht an diesen Schalter und dann müßte ich ja erst mal

noch ums Auto herumlaufen um die Motorhaube zu öffnen!

Egal, dieser Schalter wurde einmal von irgendjemandem mittels

Kabelschuhen überbrückt.

Als Elektrofachmann hatte ich dann mal diese Verbindung untersucht.

Die Kabelschuhe waren schlampig gegrimmt, neue angebracht und

seitdem ist das Problem gelöst.

Zu 4. Nun gut, ist nicht wirklich ein Fehler, aber man nimmt ja an

ojeoje das wird teuer.

Außenspiegel beheizt, elektrisch einstellbar und und und.

Kostenvoranschlag Rover Händler mit Einbau rund 220,- €

Neuer Spiegel im Netz rund 130,- €, Einbau selbstgemacht ½ Stunde.

Zu 5. Gleicher Fehler wie unter Punkt 1, aber man sieht mal wieder

nicht immer ist WD 40 das einzig Wahre.

Da wir ja, wie schon erwähnt öfters im Gelände unterwegs sind,

Wasser sein übriges dazu tut, kann es passieren, das sich der

Kontakt mal wieder lösen kann.

Nun habe ich großzügig alles mit Kupferpaste eingeschmiert

Und es sind keine Probleme mehr aufgetreten.

Zu 6. Dieses Problem ist bekannt. Normalerweise fahren wir nur

Kurzstrecke, weil aber meien Holde seit mehreren Tagen zur Arbeit

fährt, mußten wir feststellen, daß auf ca. 100 km ½ Liter Wasser

nachgefüllt werden muß.

An diesem Problem sind wir zur Zeit am grübeln.

Alles in allem würden wir zur Zeit kein anderes Fahrzeug in Betracht ziehen.

Eigentlich wollte meine Liebste ihren Streetcar verkaufen und

einen Mini haben wollen.

Jetzt wird der Streete über Winter eingemottet,wir haben einen Engländer

und der Spritverbrauch ist bei beiden Fahrzeugen eh gleich J

Vorige Woche waren wir bei einem ansäsigen Händler schauen.

Keiner der neuen Freelander käme in Frage, schon grad gar nicht

wenn ich an die Touren durch unseren Wald denke.

Für meine Begriffe sind diese Fahrzeuge eher Showmobile und

nicht wirklich Geländegängig, allein schon wegen den Lackkratzern.

Soo, ich habe fertig, konnte vielleicht jemandem helfen, vielleicht

kann auch mir jemand bei meinem letzten Problem helfen.

Ansonsten grüße ich alle und hoffe ich habe Euch nicht zu sehr

Mit meiner Geschichte gelangweilt.

 

Gruß

New-Driver

 

http://up.picr.de/12208744lk.jpg

http://up.picr.de/12208745gq.jpg

http://up.picr.de/12208746um.jpg

Hallo Leute,

da kann man ja Angst gekommen wenn man das liest. Ich habe mir im Mai einen Freelander Diesel, S, Schalter Bj.10, 20km gekauft, habe lange überlegt da ich meinen Subaru Outback Benzin wechseln mußte (700km die Woche) aber das Auto war nach acht Jahren nie kaputt. Bin die letzten zwanzig Jahre nur Subaru gefahren, wollte jetzt ein Auto wo ich im Gelände etwas weiter komme(ich bin leidenschaftlicher Angler) und auf der

Autobahn einigermaßen mitschwimmen kann. Bis jetzt macht der Landy Spaß, ich hoffe das bleibt so.

Gruß an alle Allradfans!!

habe meinen rr evoque jetzt knapp über ein Jahr, alles bestens, super verarbeitet, Diesel ca 9 Liter (180 PS) okay.

Kann ihn nur weiterempfehlen!

am 23. Oktober 2012 um 20:56

Zitat:

Trotz einem Totalausfall (Schelle vom Turboschlauch hatte sich gelöst) und einem Verbrauch von ca. 11 Litern (war mir vorher eigentlich schon klar) bin ich mit meinem Evoque bestens zufrieden und kann das Modell (Si4 - 240PS) nur weiterempfehlen. Macht richtig Spaß !!

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