ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volvo?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volvo?

Volvo
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:06

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Volvo allgemein und Eurem Volvo speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:06

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Volvo allgemein und Eurem Volvo speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Dervolvopartner

Ich will jetzt nicht alles versauen wie man so schön sagt , aber dieses jahr war mein xc90 eine reine katastrophe , erst kam der defekte brenner in der zusatzheizung , was auf dem verfall der garantie folgte , also 450 €.dann kam das versagen der bremse in der der stadt (mit 30 km/h in ein anderes auto) 1500 €. dann noch ein defekt im motor (verfall der leistung) 2000€.Und last but not least die verlorenen ölwannendichtung .

Hallo

Kanmst du deine letzen beiden Defekt einmal näher besachreiben.

Danke

Seelze 01

Der verfall der leistung war , soweit ich es behalten habe , eine falsche einstellung von irgendeiner Klappe . Von daher ging der motor während der faht aus oder es wurde kein gas angenommen.

 

und die ölwannendichtung ,oder er ein defekter ölschlauch welcher zu nah am motor lang lief , war angeschmort und so tropfte öl auf die straße

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von Dervolvopartner

Ich will jetzt nicht alles versauen wie man so schön sagt , aber dieses jahr war mein xc90 eine reine katastrophe , erst kam der defekte brenner in der zusatzheizung , was auf dem verfall der garantie folgte , also 450 €.dann kam das versagen der bremse in der der stadt (mit 30 km/h in ein anderes auto) 1500 €. dann noch ein defekt im motor (verfall der leistung) 2000€.Und last but not least die verlorenen ölwannendichtung .

Bitte stell doch mal Dein Auto vor. Wir freuen uns über Bilder. Und dann beschreib uns bitte, was sich hinter dem "defekt im Motor für 2000E" verbergen, genau so wie die Ölwannendichtung und dem Versagen der Bremse. 3 vollkommen untypische Dinge.

ales in allem kann man sagen das ich einfach ein falsches auto erwischt habe , ich fahre in seit 3 jahren und ich war immer zu frieden . bilder kommen noch

 

88,3% in den oberen beiden Kategorien.

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

88,3% in den oberen beiden Kategorien.

In den unteren die Restlichen % (-) minus Stänker % (mind. 11%)

 

LG

Vidaman

der dann noch Prozentual die "Rosa Elch Brille" in den 88,3 findet und auf 8:1 kommt :D (Frage ist ja noch nicht am ende)

 

 

:p:p:p

 

PS: Es bleibt bei: Volvo for Life :cool:

Haha, so viel zum Thema "Statistik interpretieren" - schöne Kategorienamen wie "Stänker" verbessern das Ergebnis... ;) Momentan liegt Volvo voran allen anderen, in die ich Einsicht hatte.

...übrigens: 88,4% in den oberen beiden Kategorien, mit bemerkenswerten 1166 Stimmen in ihrer Gesamtheit. Holy Macaroni!

Lieb Gruss

Oli

Eigentlich fast ein schönes Volvo-Jahr!!

Leider hat bei meinem S80 T6 das Geartronic-Getriebe geschwächelt.

Also gab es einen S80 mit etwas weniger Leistung - ohne Geartronic.

Eigentlich alles im Lot, bis auf den See im Kofferraum.

Nach langer Suche endlich die Ursache gefunden und das Problem in nur 2 Minuten beseitigt.

Jetzt scheint sie wieder - die Sonne am Volvo-Himmel

Alles wird G U T

Oliver

Leider stimmt die Verbrauchsanzeige nicht. In der Regel beträgt der Durchschnittsverbrauch 10% mehr als der Computer errechnet. Diese Differenzen sind auch dann feststellbar, wenn an verschiedenen Tankstellen getankt wird.

Also bei meinem Volvo V70 D5 Automatik gab es in diesem Jahr reichlich Reparaturbedarf. Baujahr 04/2002 ca 257ooo km, Anlasser samt Mitnehmerscheibe beim freundlichen Volvohändler machen lassen, 1500€, Handbremse hinten rechts hat sich zerlegt und gleich alles zerstört auf der rechten hinteren Seite, vom freundlichen netten Kumpel für schlappe 150€ plus 750€ Materialkosten repariert, und jetzt springt der Beifahrer Scheibenwischer immer aus der Halterung, und ich weiß noch nicht was das wieder kostet, b.z.w. ich habe noch keine Idee wie ich das wieder vernünftig und preiswert ans laufen bekomme.

Aber sonst ist mit meinem Volvo alles bestens, geringer Dieselverbrauch, und läuft wie eine Eins.

am 11. Dezember 2011 um 16:39

Hallo alle zusammen,

erst einmal einen schönen 3. Advent.

Nun zurück zum Beitrag. Also Baujahr 2002 und 257 000 Km Laufleistung, dann finde ich die von Ihnen beschriebenen Reparaturen noch normal. Fahrzeuge anderer Marken haben da mehr Reparaturen.

Ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Mein erster Volvo Baujahr 1995 Benziner, 140 Ps gebraucht gekauft mit 140 000 km mit Gebrauchtwagengarantie, benötigte einen neuen Trocknungsfilter für die Klimaanlage. Gefahren bis 210 000 km. Ohne wesentliche Mängel. Verschleissteile: Bremsscheiben,Beläge, Scheibenwischer,Scheinwerferlampen,1 Satz Reifen.

Zum Wohnwagenziehen anderen Volvo 2003 gekauft. 124 000 Km, 170 PS , gefahren bis 2009 bis 254 000 Km gefahren, Verschleiß: Kupplungsscheibe, Ausrücklager, 5 Zündspulen, Zahnriemen bei 165 000 Km, dann 2009 von der DEKRA gefordert, neue Bremsschläuche, Bremsklötze rundum, Reifen, Lamdasonde, Luftmassenmengenmesser. Für 2000,00 Euronen in Zahlung gegeben.

Neuen gebrauchten D5 185 Ps Diesel. bin von den Fahrleistungen voll Begeistert. Viel mit Wohnwagen, Holland, Italien, Dolomiten usw.

Jetzt sind wir runter auf 88,1% in den ersten beiden Kategorien. :)

Lieb Gruss

Oli

Alles absolut prima und vom Feinsten :)

Grade mit dem S60 zur Inspektion gewesen bei Volvo, inkl. HU/AU, komplett Problemlos, trotz 137tkm.

Volvo hat ja nicht umsont die zufriedensten Kunden, lt. JD Power.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von malko20356

Mit Volvo zufrieden, kann ich nur immer ganz oben ansiedeln. Habe mal mit nen 144 angefangen, P 1800 E, 242, 244 und jetzt den V 70 Diesel (235000km). Der ist von 1999 und hat bisher (seit 2005) kaum Mängel gehabt. Gelegentlich musste ich doch tatsächlich tanken, Ölverbrauch so gering, dass es bis zum Jahresölwechsel reicht, Rost hat er leider an der Heckklappe unter dem Scheibenwischer, werde die ganze Klappe austauschen. Der schlimmste Mangel:!!! Das Scheibenwischwasseranzeigeninstument leuchtet obwohl es voll ist. Bremsscheiben bei 190Tsd km gewechselt. Schade ist, dass die Sitze (Teilleder) langsam sich auflösen.

Hallo,

Hast Du die Ledersitze mal mit Lederfett eingerieben?

Ich mache dies auch mit meiner 15 Jahre alten Lederjacke regelmäßig.

Jacke sieht fast aus wie neu, ist geschmeidig wie neu.

Was für Lederjacken und Ledercouch gut ist, ist auch für Ledersitze im Auto gut.

Technisch und optisch ist der Volvo absolut in Ordnung.Probleme bereitet nur die Batterie.Obwohl gerade mal ein Jahr alt,bin ich mehrere Male auf eine absolut leere Batterie gestoßen und konnte erst losfahren,nachdem ich sie auflud.Es liegt wohl daran,daß ich seit 2 Jahren nur noch Kurzstrecke 2-3 km /Tag fahre,zu viele Verbraucher aktiv sind (Autoradio, und die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie ,bedingt durch die Kurzstrecken,richtig aufzuladen.Ich wüßte auch nicht,wie man dieses Problem lösen könnte!

Das zweite Problem ist das SC-805 Autoradio,bei dem in Abständen immer mehr die Beleuchtung ausfiel.Die Mikrobirnchen haben sich ,eins nach dem Anderen "verabschiedet".Jetzt muß ich das Radio ausbauen und öffnen,um die Birnchen auszuwechseln.Dies bedeutet Fummelei und Löterei.Ich frage mich,ob man die Mikrobirnchen nicht durch LEDs ersetzen könnte?Dann hätte man längere Zeit kein Problem mit der Beleuchtung.Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem V70,den ich nun seit über 14 Jahren fahre.Ich habe lange Zeit BMWs (über 20 Jahre) gefahren,die auch nicht schlecht waren,aber Alles in Allem bin ich mit diesem Volvo besser dran!

@Motor-Talk-Head, fährst Du dann ab und an auch mal längere Strecken? Auf 2-3km wird doch der Motor nicht mal warm. Kannst Du da nicht zu Fuss gehen?

Lieb Gruss

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volvo?