ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volvo?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volvo?

Volvo
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:06

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Volvo allgemein und Eurem Volvo speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 15:06

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Volvo allgemein und Eurem Volvo speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Frohe Weihnachten!

Habe hier mit abgestimmt.

2011: Domlager, Sensor vorne Xenon, Steuergerät Xenon, Antriebswelle links, derzeit im Notprogramm mit der Meldung "Motorsystem Wartung erforderlich", Filter freibrenneen brachte nichts, nächster Termin 27.12.

Habe das aber nicht unter Punkt 4 eingereiht, da die Werkstätte sehr bemüht scheint, hoffe das wird noch, und bin guter Dinge...

MfG charles164

Darf man schon fragen, wann die Auswertung kommt?

Lieb Gruss

Oli

Ergebnis sieht man doch oben...

 

Interessant - Volvo steht im Vergleich ganz gut da:

Volvo:

(53.9 %) Alles absolut prima!

(34.0 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

(8.8 %) Irgendwie immer irgendein Problem

(3.3 %) Die reinste Katastrophe

Audi:

(47.1 %) Alles absolut prima!

(32.8 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

(13.2 %) Irgendwie immer irgendein Problem

(6.9 %) Die reinste Katastrophe

BMW:

(50.6 %) Alles absolut prima!

(33.0 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

(11.0 %) Irgendwie immer irgendein Problem

(5.4 %) Die reinste Katastrophe

Mercedes:

(47.7 %) Alles absolut prima!

(32.5 %) Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

(13.8 %) Irgendwie immer irgendein Problem

(6.0 %) Die reinste Katastrophe

Kommt aus Deiner Signatur nicht so ganz raus, Du hast aber also in 2011 einen Audi, BMW, Mercedes und Volvo besessen? ;) :D Zur Einsicht der Ergebnisse muss man ja erstmal abstimmen. Letztes Jahr wurden die Daten ganz ordentlich ausgewertet, Google findet dazu auf die schnelle einen externen Link. Genau darauf warte ich, und offensichtlich findet sich im Springer-Imperium kein einziger Praktikant, der mal eben ein bisschen summieren und dividieren kann. :D

Lieb Gruss

Oli

am 2. Februar 2012 um 18:34

Mein 940er ist erst 18 Jahre alt und die Reparaturen sollten noch nicht bei 300000 km anfangen. Daher: Alles prima!

johannes

Zitat:

Original geschrieben von oli

Letztes Jahr wurden die Daten ganz ordentlich ausgewertet, Google findet dazu auf die schnelle einen externen Link. Genau darauf warte ich, und offensichtlich findet sich im Springer-Imperium kein einziger Praktikant, der mal eben ein bisschen summieren und dividieren kann. :D

das hätte ich auch gerne, gibts da schon was?

Ich habe da jetzt nochmal im Sagt's uns-Forum nachgehakt.

Lieb Gruss

Oli

Grieße,

so endlich ist meiner auch wieder voll in Ordnung. Demnach müßte ich eigentlich meine Bewertung um einen Punkt nach oben verschieben.

Ich meinerseits, bin richtig stolz, einen Volvo 940 2,3 Classic mit Turbo Bj. 1997 & Klimaautomatik fahren zu dürfen.

Denn umso kälter es wird, umso besserer heizt er auch. Also sprich bei ca. 20 Grad Plus Einstellung im Innenraum und 12 Grad Minus Außen isses wohlig warm. Wohingegen es bei um die 0 Grad bei 20 Grad Einstellung recht kühl raus kommt ?!? :confused:

Ist eben halt doch ein Auto aus "kalten Landen".

Eben e richtsches Winterauto.

Und selbst wenn er mal wegen des Heckantriebes bei Schnee ins Rutschen kommt, tariert er sich auch wie so´n großer Schlitten immer genau in die Richtung, wie ich es brauch. Ja gut manchmal vielleicht auch nicht. Aber Spaß machts trotzdem umso mehr als mit nem Fahrzeug was sämtliche elektronische Raffinessen wie ASR , ESP usw. besitzt.

Also ich wär dafür, wenn der 940er in allen Varianten wieder als "neues" Retro Fahrzeug aufgelegt werden würde. :D

Im großen und Ganzen ebenfalls zufrieden. Nur das Klappern der Heckklappenabdeckung nervte.... :rolleyes:

Achja: Volvo 850, 2.5 10V, BJ 3/95, jungfräuliche 134tkm. :D

Es gibt einfach nix schöneres als einen guten alten Volvo. :)

Gruß, volvo850xx

Update I:

 

114067km Laufleistung, Zulassung 99, TÜV:02/14 :D (und das ohne Unplanmäßige WE - besuche)

 

Zufriedener

Vidaman

 

 

 

 

 

Wer hat's gesehen? Volvo klettert auf Platz 1!

Lieb Gruss

Oli

am 17. März 2012 um 10:50

juhu! endlich! danke :)

Yeah!!! Volvo!! :D :D :D

Das beweist doch mal wieder, das man die richtige Wahl getroffen hat. Bei mir waren es die Eltern, aber mein Fahrzeug für später hab ch schon. :)

Na ja, ich weiss nicht, wieviel damit bewiesen wird - das grösste Problem ist die Validität der Untersuchung. Keiner kontrolliert, wer eigentlich abstimmt... Vergleicht man mit den Ergebnissen verschiedener ähnlicher Untersuchungen, wie die vom ADAC oder NAF, dann gibt es ein paar grosse Ähnlichkeiten - aber auch Unterschiede. Schön ist es trotzdem, dass Volvo es bis auf den ersten Platz der grossen Foren geschafft hat.

Lieb Gruss

Oli

am 2. April 2012 um 8:20

Volvo hat mich enttäuscht. Der Händler war zum Schluss nur noch arrogant. :mad:Mein Bremsenproblem (Rupfen - Lenkradschlagen - wie bei anderen XC90-Fahrern auch) beim XC90 hat die Werkstatt nie in den Griff bekommen. Insgesamt sind innerhalb der Garantie beide vorderen Radlager (nicht zur selben Zeit) sowie 6-mal die Scheiben samt Belegen gewechselt worden. Bei einer Fahrleistung von 60 Tkm also alle 10 Tkm. Zwei Monate vor Ende der Garantie erklärt der Aftersales-Manager von Volvo mir, dass das Fahrzeug in einem serienmäßigen Zustand sei. Nach 7 Neufahrzeugen von Volvo seit 1989 werden die Kundeninteressen mit den Füßen getreten - von Volvo und vom Händler. Ich werde den Leasingvertrag erfüllen und sucher inzwischen bei anderen Herstellern. Mein Eindruck: seit Ford die Finger bei Volvo drin hatte wird nicht mehr qualitativ gut entwickelt. Schade!:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Volvo?