Umfrage: Wie bezahlt Ihr Euren Kraftstoff?

Hallo,

den angefangenen Thread von Pepperduster pack ich mal in ne Umfrage und schieb ihn ins passendere Forum.
Wie bezahlt Ihr also Euren Kraftstoff?

Grüße
Schreddi

PS: Bitte Antwort 5 mal nicht so ernst nehmen 😁

Beste Antwort im Thema

HI,

ich zahle mit Naturalien 😉

nee Quatsch - mit EC 😉

Gruß cocker

212 weitere Antworten
212 Antworten

Zahlen tue ich nur in bar. Ich trage meine Daten ungerne zu jedem Hampelmann.
In Deutschland nutze ich EC-Karte für den Automaten, und für den Rest der Welt meine Visa-Karte von der Deutschen Kreditbank. Kostenloses Geldabheben weltweit und 3,8 % aufs Guthaben. Einfach eine runde Sache für mich.
Auch zum Bezahlen im Geschäft nutze ich keine Karte, nur bar.
Genauso beim Tanken. Aber einmal volltanken= 33 Euro, das mag wohl noch gehen in bar 🙂

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zahlen tue ich nur in bar. Ich trage meine Daten ungerne zu jedem Hampelmann.
In Deutschland nutze ich EC-Karte für den Automaten, und für den Rest der Welt meine Visa-Karte von der Deutschen Kreditbank. Kostenloses Geldabheben weltweit und 3,8 % aufs Guthaben. Einfach eine runde Sache für mich.
Auch zum Bezahlen im Geschäft nutze ich keine Karte, nur bar.
Genauso beim Tanken. Aber einmal volltanken= 33 Euro, das mag wohl noch gehen in bar 🙂

cheerio

jo.... dkb fetzt😁😁😁

Geschäftswagen: Kreditkarte meiner Chefin
Privatauto: meine Kreditkarte mit 5% Rabatt

Bei mir gibt's Geld gegen Ware, geht schneller, krieg jedesmal 'ne Krise wenn einer mit Karte bezahlt und dann der scheiß Terminal ewig und drei Tage braucht bis er die Quittung ausspukt.

Zitat:

Original geschrieben von gispi97
Bei mir gibt's Geld gegen Ware, geht schneller, krieg jedesmal 'ne Krise wenn einer mit Karte bezahlt und dann der scheiß Terminal ewig und drei Tage braucht bis er die Quittung ausspukt.

In der Ruhe liegt die Kraft.... 😁

eben,is immer noch besser & schneller,als wenn oppi den klingelnden sparstrumpf auspackt 😰

Die Zechpreller-Fraktion hat fast 5%. Frage: Wie funktioniert das? Phantasie-Nummernschilder und Strumpfmasken? Zusatzfrage: Was verwendet ihr für ein Fahrzeug, um schnell in der Masse untertauschen zu können? Ich stelle mir das so vor, daß der Tankwart gleich eine Fahndung rausgibt, auch nach Typ + Wagenfarbe.

Nehmen Benzindiebstähle eigentlich proportional zu den Benzinpreisen zu?

Zitat:

Original geschrieben von SeatArosa1.7SDI

Die Zechpreller-Fraktion hat fast 5%. Frage: Wie funktioniert das? Phantasie-Nummernschilder und Strumpfmasken? Zusatzfrage: Was verwendet ihr für ein Fahrzeug, um schnell in der Masse untertauschen zu können? Ich stelle mir das so vor, daß der Tankwart gleich eine Fahndung rausgibt, auch nach Typ + Wagenfarbe.

Nehmen Benzindiebstähle eigentlich proportional zu den Benzinpreisen zu?

Also, wenn du mit deiner überdachten Glühkerze die Zeche prellen würdest, fällt das bei deinem Tankinhalt gar nicht weiter auf. Der Tanwart verbucht das unter "Schwappliter" an der Säule " 😁

Ja, deswegen werde ich wohl nie zum Spritdieb mit diesem Auto. ;-) Da ich Biodiesel aber immer extremst volltanke, bis in das Luftreservoir, muß ich mich jedes mal von dem schrulligen alten Tankwart belehren lassen, wie teuer es wird, wenn ich sabbere. Dabei geht kein Tröpfchen daneben.

Naja, mag er meckern wie er will, (ich würds mittlerweile vermissen, wenn er es nicht mehr täte) ich bin so froh, daß ich die Tanke in meiner Nähe habe. Möge sie noch lange BD für 20ct unter Mineraldiesel anbieten.

LOL... 1:0 für dich 🙂

Gute Antwort 😉

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

eben,is immer noch besser & schneller,als wenn oppi den klingelnden sparstrumpf auspackt 😰

Meistens seh ich vor mir Typen mit nem Eis in der Hand oder die wollen ein belegtes Baguette haben und dann fangen die an, stundenlang ihre Karten zu suchen und haben dann noch den Pin vergessen... nee nee, also ein paar Scheinchen und das Münzgeld zähl ich schon vorher genau ab, dass es passt, dank der Schnarchnasen, die vor mir in der Schlange 10 Minuten für ne Schachtel Zigaretten brauchen, ist das immer drin.

Und in Deutschland tank ich eh nur beim Umrüster oder beim Gashandel, da hab ich dann keine Schlange vor mir 🙂

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von gispi97

sorry, wenn ich dich an der Kasse aufhalte, aber ich

muss

so zahlen, weil ich einen Firmenwagen habe und alle Tankrechnungen

müssen

mit der Tankkarte beglichen werden.

Grüße

globalwalker

man kommt sich aber in der zwischenzeit richtig blöd vor wenn man bar zahlt🙁 . als ich heute früh getankt habe, war ich der einizige von 7 leuten der bar gelöhnt hat....
komisch, komisch,......

mfg

martin

nen fixer kassierer nimmt vorab nen kartenkunden & während der abarbeitung nen barzahler !
hab ich schon oft so erlebt & solang keine pin-vergesser oder kleingeldjunkies dabei sind,klappt das ganz jut 🙂

Das ist natürlich vorbildlich.
Aber leider eher die Ausnahme als die Regel. Multitaskingfähige Kassiererinnen gibts wahrscheinlich nur in der Emma oder bei Frau TV 😁
Bei Kassierern weiss ich es nicht.
Jedenfalls sind das in meinen Fällen nicht gerade Leute von der schnellen Truppe. Klar, leben und leben lassen. Aber es tut doch nicht weh, mal zwei Sachen gleichzeitig zu machen.

cheerio

Deine Antwort