UMFRAGE: Wer hat die höchste KM-Leistung mit seinem Nissan geschafft?
Das höchste was ich kenne ist ein
Freund eines Arbeitskollegen mit einem 99er Almera 180TKM, 1. Motor/Getriebe. Keine Panne. Die 400TKM des Laguna müssen doch wohl zu toppen sein, oder?
;-)
278 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tastaturquäler
ou das hört man doch sehr gern....
also das ist der beweis das ohne RENAULT es viel besser lief und läuft....
gruß
Wohl nicht wegen Renault, sondern ohne unbedingten Sparzwang am Autobau...
Der Vater eines Sportfreunds fährt einen 87er Bluebird Kombi Benziner, 1. Hand, feuerwehrmanngepflegt, d.h. NIE in der Werkstatt gewesen, ca. 520000 km, jetzt dritte Kupplung, vor ein paar Jahren wg. Ölflecken- und verbrauchs mal alle Dichtungen erneuert, keine Macken und dank penibler Pflege kein Rost, Ölverbrauch jetzt bei ca. 0,5 Liter pro 1000 km. "Ein Auto fürs Leben" wie der gute Mann zu sagen pflegt, der mittlerweile Rentner ist und er wird sich auch ( wenn nichts dazwischen kommt ) keinen anderen mehr kaufen ...
Wie viel KM
NISSAN Sunny N14 2.0D 434.000 km, Motor OK, Karrosse dem Karies verfallen!
OPEL Omega A 2.0 381.790 km, Tip Top in Ordnung und weiterverkauft!
Hatte mir 1994 einen Nissan Pick Up MD21 neu gekauft und in ca.6 jahren 486 tkm km gefahren (PANNENFREI)
Ähnliche Themen
Hatte vor paar Jahren amal nen Bluebird 2l Diesel, den hab ich für etwa 20€ (ne runde bier) mit 390 tkm "gekauft" 5 ! jahre hat das gute teil gehalten bis bei knapp unter 500 tkm das öldrückproblem zu gross wurde und ziemlich alle lager gleichzeitig angefangen haben zu klingeln ..... hatte 15 ! vorbesitzer schon der wagen ...
Jetzt hab ich nen 3 liter Terrano V6 mit auch schon 330 tkm, und vorgestern fing die wasserpumpe an etwas zu tropfen .. amal sehen ...
Gruss ...
huhu leute, ich update meinen N14 mal wieder, inzwischen hat er 231.000 km überschritten. der motor mit getriebe ist immernoch sahnemäßig, aber der rest lässt jetzt so langsam nach
Nissan Sunny N14 1,6 SLX
Bj. 1993 mittlereile Zweitwagen, da
344.250 km und immer noch da.
Habe meinen am Mittwoch mit 160000 verkauft, also keine Chance mehr auf den Sieg
Hab mir jetzt ein P10 gekauft mit 203000 Km,2.0 l Maschine ,und läuft wie ein neu gekauftest Auto.Davor auch ein P10 1.6 l mit 270000 Km einmal die linke Antriebswelle gerissen ,sonst nichts.
bekannter von mir p11 bj.1997 2.0 auf LPG umgerüstet bei 17tkm heute morgen die 320tkm überschritten
Ich hab ca. 400000 weg nissan micra k11 erster motor fahr auch jeden tag an die 600km (arbeitsmässig)
Zitat:
Original geschrieben von Bigmama61287
Ich hab ca. 400000 weg nissan micra k11 erster motor fahr auch jeden tag an die 600km (arbeitsmässig)
und dann haste auch noch zeit zum schlafen und arbeiten? reife leistung😕
Klar ab und an ^^ und so kommt kein geld rein :-)
Ein Kumpel von mir hat einen 95er Micra - Kurierfahrzeug im Berliner Stadtverkehr - 722.000 KM
Zitat:
Original geschrieben von LackschuhDieter
Das höchste was ich kenne ist ein
Freund eines Arbeitskollegen mit einem 99er Almera 180TKM, 1. Motor/Getriebe. Keine Panne. Die 400TKM des Laguna müssen doch wohl zu toppen sein, oder?;-)
Hallo,
einen mechanischen Kilometerzähler kann man leicht selber je nach Bedarf auf die gewünschte Kilometerlaufleistung einstellen.
Und zudem wer sagt daß die abgebildete Uhreneinheit nicht ein Bastelobjekt ist.
Gelesen hatte ich in einer damaligen Nissanzeitschrift von einem Nissan Taxi welches um die 300.000km ohne Reparaturen gefahren ist und dann auch noch weiter im Einsatz war.
Wir haben selber 2x Sunny Diesel, 1x Almera und 1x Primera gefahren. Es waren die besten Fahrzeuge die wir je hatten.
Sehr zuverlässig, toll ausgestattet und sehr sparsam im Verbrauch. Da darf ein Händler auch mal 50km entfernt sein.