1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Umfrage: Was verbindet ihr mit Musik im Auto?

Umfrage: Was verbindet ihr mit Musik im Auto?

Möchte Euch bitten mir etwas über die Wichtigkeit von Musik im Auto zu berichten. Persönlich Erfahrungen z. B. mit lauter Musik in der Innenstadt oder einem kaputten Autoradio auf einer langen Autobahnfahrt. Vielen Dank für Eure Mühe.

25 Antworten

ich stimm hustbaer voll zu!!
sommer, sonne, fahrtwind, gute musik.
ein stück lebensqualität. gibts was schöneres?
man kann dabei so herrlich abschalten und entspannen und einfach nur den alltag vergessen!
10 min im eigenen reich und herr über schall und raum *gg*

ohne musik geht auf keinen fall.
egal wie beschissen die mühle aussieht es muss musik drin sein. mein erstes auot war ein 85er golf 2 c serienmässig aber mit ordentlich mucke. mittlerweile ist meine anlage 8000 + x wert und ich denke immer noch nicht das es rausgeschmissenes geld war. musste mal 3 tage ohne radio(war in reperatur!) fahren. bin nur 10 km anstatt sonst üblichen 100 km gefahren. macht einfach keinen spass.

Die Musik hilft einem sich zu entspannen oder Frust abzubauen.

Ein Gefühl von Freiheit ist es, wie schon vor mir geschrieben wurde, natürlich auch.

Und ein gutes Mittel zum Auffallen ist es ebenfalls, nur übertreiben sollte man es nicht (Nachts mit voller Lautstärke durch Dorf zu fahren ist sch...).

Und ein ordentliche "Bassmassage" ist doch echt was feines? 😉

Tja, was soll man dazu schon viel sagen ...

Ich höre einfach sehr gerne recht laut Musik, vor allem bin ich .. ich sag mal "Bassgeil", wobei dazugesagt werden muss, dass man da natürlich auch ein potentes Frontsystem braucht, damit nichts untergeht ... also Klang solls natürlich auch haben.

Es gibt aber auch mal Tage, wo ich ganz ohne Musik fahre, und einfach dem surrenden Motor mit der blubbernden Auspuffanlage zuhör, kann auch seehr entspannend sein 😉

Aber ganz ohne Musik? ... nein danke, dass ist kein richtiges Autofahren, es entspannt, macht Spaß usw ..

mfg
Marco

Ähnliche Themen

ICh denke auch, daß Musik einfach dazu gehört!

Bin gerade dabei mir eine vernünftige Anlage aufzubauen! Wenn ich gescheite Komponenten gefunden habe werde ich Euch mal nach Rat fragen!

Viele Grüße Markus

@MarkusG3

Du willst uns doch nicht erst dann fragen, wenn du die Komponenten schon gekauft hast?!?

Musik+Auto gehören für mich ebensogut zusammen wie Musik und Schallwellen. Ohne Wellen kein Schall, ohne Auto keine Musik...

Fenster runter und co. ist nicht so mein Ding. Bin eher der "nur-für-mich" Hörer. Aber ab- und zu kann mans schonmal richtig krachen lassen. (Nein, ich meine jetzt kein Clipping)

@Anonex:

Vonwegen Fenster runter - bei 80 auf der Landstrasse und der Lautstärke die ich dann bevorzuge ändert das nur leicht die Klangfarbe der Lärms den mein Auto sowieso schon macht 😉

Beim langsamer fahren - zugegeben - da hören die Leute draussen vielleicht ein bissi was.
Aber auch kein Bumm Bumm...

Kommt halt nicht alle Tage vor dass ein Benz durch die Gegend schaukelt wo "The Power Of Love" (Huey Lewis And The News) raustönt.
Das muss die Welt dann einfach aushalten.

mfg.
--hustbaer

also für mich gehört auch die Musik zum Autofahren dazu, ich fahre quasi nie ohne.
Es ist einfach herlich, z.B. auf der landstrasse mal so richtig aufdrehen zu können, ohne das sich gleich die nachbarn beschweren 🙂

Zudem bin auch ich Bassgeil, was das aufdrehen zusätzlich unterstützt 🙂

Aber gegen chillige Musik ala Dire Straits, Coldplay, Deine Lakaien usw in normaler Lautstärke habe ich auch nichts.

Gruß

@hustbaer:
Du glücklicher! Bei mir gibts auf der täglichen Strecke in die Stadt gerademal 5km in ner 80er Zone. Da ist schon klar, Schiebedach auf, Fenster nen Spalt runter (wegen Druckausgleich) sonst flatterts immer so komisch...
(Als Steirer wirst du die Völkermarkterstraße östlich von Klagenfurt ein bisschen kennen...) 😁

Meinte jetzt nur in der Stadt, das prollige Fenster runter dicke Technomucke an und Hand aufs Autodach legen... 😮
Sowas ist nicht meins...
Bin schon froh wenn ich ein paar Minuten im Auto verbringen kann.🙂

Zitat:

ändert das nur leicht die Klangfarbe der Lärms den mein Auto sowieso schon macht

Kenne ich nur zu gut...

Ob Fenster offen mit Fahrtwind, oder Fenster geschlossen mit Fahrtwind...

Alte Autos sind nun mal mies gedämmt.

🙂

Ich sage JA zu Musik im Auto!!!

Es gibt doch nichts langweiligers als ohne Musi durch die Gegend zu kurven.

Ein bißchen mehr als Standard muss sein, denn normal ist langweilig.

Wieviel über Normalnull muss jeder selber wissen, ich habe nichts gegen Rückenmassage im Auto *g*

@Anonex:

Zitat:

Alte Autos sind nun mal mies gedämmt.

grrrr.

ein W124 ist nicht mies gedämmt!
der ist besser gedämmt als so manches neue auto.
der hauptlärm kommt bei 80 schon von den reifen, da kann das auto gedämmt sein soviel es mag...
trotzdem ist das immernoch viel lauter als die musik die man draussen hört.
was nicht heisst dass der W124 so laut wäre, sondern eher dass die musik die draussen ankommt nicht wirklich laut ist.
W124 ist von daher zum mit-lauter-musik-prollen eher ungeeignet.

die völkermarkterstraße kenn ich aber nicht... wo ist denn die? huch?
(vielleicht kenn ich sie ja, nur unter anderem namen?)
nach klu bin ich bis jetzt nur über die au-tobahn gefahren, und die ist ja wirklich "au"...

ich bin eher auf der anderen seite von graz unterwegs - gleisdorf, feldbach, fürstenfeld, hartberg, manchmal bur-gen-land, ...

mfg.
--hustbaer

Deine Antwort