umfrage von xc70d5: Würdet Ihr wieder einen Volvo kaufen?
die fragen erklæren sich von selbst... 😉
lieb gruss
oli
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZJGuy
Pkt3., Anfahrtschwäche. Bei kalten Zustand hat der volvo D5A überhaupt keine Lust, anzufahren. War jetzt schon 2mal beim Händler, trotz Softwareupdate weiterhin Probleme. Kurze Beschreibung: Wagen kalt, fahre los, stehe an der nächsten Kreuzung und sehe eine Lücke im Verkehr, die ich nutzen will. Tritt aufs Pedal, aber NULL Reaktion. Nach 2-3 !!!!!!! Sekunden tut sich dann so langsam etwas, aber das ist dann zu spät. Behelfslösung: Anlassen, und Ferrari like das Gaspedal ein paar mal durchtreten (Klasse für den Motor, oder?)
Also Sorry, inbezüglich Neuerungen und Maintenance sollte Volvo seine Entwicklungsabteilung komplett feuern und durch innovativere Kollegen ersetzten !!!
Bist Du schon mal mit einem anderen CDI gefahren?
Du wirst feststellen, dass dieses Problem grundsätzlich auftritt (hatte ich auch beim ML z.B.).
Gruß
Martin
Der´s auch blöd findet, sich aber drauf einstellt, weil er´s kennt.
habe weiß ich noch nicht angekreuzt. Wenns das nächste mal wieder 6 monate mit der Auslieferung dauert verzichte ich.
Ach und es iss zwar nett das merzedes, audi und div. andere Marken jetzt mp3 in verbindung mit navi anbieten. Aber was bringt mir das als Navi-Verachter(viel zu teuer für den Preis und die Elektronikanfälligkeit steigt weiter im Auto).Zudem gibt es auch Navigationssteme für einen PDA die ein Bruchteil der Originalnavi's kosten.
Selbst mit Premium-Sound (der 1.400euro extra kostet) hab ich keine möglichkeit irgendwo ein mp3 fähiges cd-laufwerk das die Daten in Musikform weitergibt zu bekommen.
Zitat:
Und hat schon einmal jemand versucht, nachts ohne Probleme eine CD zu suchen und zu wechseln??
... licht an, griff hinter den beifahrersitz, blick auf den haufen cds in der schachtel, rausgreifen der gewuenschten cd, weglegen der schachtel, ein knopfdruck, cds tauschen, licht aus. dabei benutze ich ausschliesslich die rechte hand und schaue nur sehr kurz von der strasse weg - zugegebenermassen aber dennoch keine allzu sichere art, die musik zu wechseln, im vergleich zu einem mp3-spieler...
lieb gruss
oli
p.s.: kleiner einwurf: in einer vorlesung hat jemand neben mir alles als »mp4« abgespeichert, ist das das næchste audio-format oder hatte das eher was mit seinem mac zu tun??
Zitat:
Original geschrieben von oli
zugegebenermassen aber dennoch keine allzu sichere art, die musik zu wechseln, im vergleich zu einem mp3-spieler...
Und vor allem nicht Premiummäßig.
Rapace - der beim nächsten Service diesen blödsinnigen telefonhörer unter der Armlehne rausmachen läßt damit das CD-Wechseln gaanz bequem
Ähnliche Themen
Ich gehöre mit meinem Abstimmverhalten (noch) zu der Mehrheit.
Nach jetzt knapp 5 Monaten hätte ich mich auch gewundert, wenn ich schlechter abstimmen müsste.
Bis auf das knacken im Armaturenbrett habe ich (bzw. mein Auto) keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Rapace - der beim nächsten Service diesen blödsinnigen telefonhörer unter der Armlehne rausmachen läßt damit das CD-Wechseln gaanz bequem
So blödsinnig finde ich den gar nicht. Für mich sogar sehr sinnvoll. Kunde im Auto, der ungestört telefonieren will. Anruf kommt, Kollege geht ran, so kann man sich auf das Fahren konzentrieren.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Das klappt nur, wenn man sein Auto selbst bezahlt hat 😁
Gruß
Martin
Hey,
jetzt weiß ich auch, warum das bei mir auch nicht klappt. Aber das Geld von meiner Unfallversicherung, als ich mich mit dem Motorrad übelst auf die Nase gelegt hab, hab ich dringend für den Elch gebraucht. Von ehemals 850 EUR netto Angestelltengehalt hier im Osten bezahlste keinen Volvo 🙁
Hallo Oli,
muss ich für das Wahlrecht auf einem Westserver erst eine Montagsdemo veranstalten oder was hab ich falsch gemacht??? 😁 😉
Ciao,
Eric,
back from Holiday aus Eckernförde, das Volvo Championsrace in Travemünde war Spitze, der Ausflug nach Dänemark und Schweden ebenso.
Oh mein Gott, wie hab ich MT vermisst, langsam hören die Finger wieder auf zu zittern.....😁
€850? komme aus schwerin in mecklenburg, dort verdient ein
gluecklicherfruehstueckskellner 32 kronen/stunde. ich bekam 114 - plus zuschlæge. maximalverdienst in einer stunde 255 kronen. ich gebrauche hier die norwegische wæhrung, um einfach verhæltnisse zu zeigen, mag keine diskussion in dem sinne lostreten - nur ist es eine schande, was man im osten verdient...
wenn!
Zitat:
(...) langsam hören die Finger wieder auf zu zittern.....
... danach erstmal auf den plattenbalkon und eine rauchen!? 😁
welche fehlermeldung bekommst du, wenn du wahlen møchtest? wir haben hier manchmal florida-prinzip, weisst du. 😉
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
welche fehlermeldung bekommst du, wenn du wahlen møchtest?
Bei mir lief es seinerzeit auch nicht ganz reibungslos. Es kam irgendeine "Session"-Fehlermeldung (ähnlich funky's Äusserung auf Seite 1). Aber dann hatte ich irgendwie ein "OK" oder "Abbrechen" (weiß nicht mehr so genau) gedrückt, und mit einem Mal war meine Wahl angenommen ...
Florida-Prinzip 😁 - Laß' die das da unten nicht lesen 😉
Wenn die Qualität stimmt
Grundsätzlich entsprechen die Volvos voll meinen Geschmack, sowohl vom Aussehen (aussen), vom Raumkonzept, Fahrleistungen, Image, etc. Leider hatte mein sowohl mein früherer S80 T6 zuviele Mängel (im ersten Jahr alle 2 Monate in der Werkstatt) wie auch mein heutiger V70R. Mein heutiges Auto steht auch wieder jeden Monat in der Werkstatt . Die heutigen Mängel (Liste wäre ziemlich lang) können teilweise erst in etwa 3 Wochen behoben werden, da Volvo noch an einer Lösung am entwickeln ist (Knurren in der Lenkung). Sobald Volvo Autos auf den Markt bringt die fertig entwickelt sind, werde ich allenfalls wieder einen kaufen. In dieser Preisklasse sollte halt die Qualität stimmen.
@ cayos
WO siehst du ein OK oder Abbrechen?? 🙁
Bei mir kommt dauernd immernoch:
falscher Sessioneintrag, der nicht angenommen wird.....
Gummielche im Anmarsch??? 😁
Gruß
Funky
Auch DAS lieber Murcs hab ich schon ausprobiert!
Leider war mein AOL-Zugang heute Out of Order, ich musste den Stecker ziehen, den Hauptstecker im Schaltkasten, damit er endlich wieder funzt!
Neuinstallieren! Und das hat mich eine Menge Ärger
gekostet...... 🙁
Aber: Er geht endlich wieder und schon bin ich wieder
im MT! Zum Glück!
Wahrscheindlich greift doch T-Martins Argument bei mir, was ja vielleicht garnicht so falsch ist...... 😉
Gruß
Funky
alle cockies und den cache loeschen, waere auch noch eine variante. ansonsten: es ist wie bei jeder wahl. deine stimme wird nicht viel ausrichten!
Zitat:
cockies
oha, woran denkst du da!? 😁
dieser session-fehler wurde mir schon mal erklært und trat eigentlich nur bei mods auf, versuch mal, einen thread zu løschen, funky... 🙂 im ernst: wenn's noch immer nicht funktioniert, kann ich deine stimme manuell eintragen. fortgesetztes florida-prinzip: nur, wenn du fuer volvo stimmst... *lol*
lieb gruss
oli
Was macht einen Volvo aus?
Wer einmal in Stockholm in einem Möbelladen war, erkennt schnell, dass es Volvo - auch unter Ford - recht gut gelingt, den skandinavischen Designstil (klar, etwas kühl, nie Barock, zeitlos modern) sehr gut einzubringen.
Es sei auch mal auf die Designer Jacob Jensen, Georg Jensen oder den Glasmanufacteur "Holmegaard" verwiesen. Einige Produkte von denen könnten auch in einen Volvo verbaut werden. Einige Marken lassen ihren landesspezifischen Ursprung nicht erkennen. Volvo gelingt dies immer wieder.
Warum geht IKEA nicht eine Allianz mit Volvo ein und bietet Volvos in den IKEA-Häusern an? Sozusagen das scandinavian-package!
Eine Idee:
"Im Sonderangebot heute:
Kaufen Sie heute einen Volvo V70, so erhalten Sie zwei "Billy"-Regale gratis!"
Und für IKEA gilt ja auch - nicht 100% in der Verarbeitung, aber unverwüstlich.