Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

a) Gedankenspiele um die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit haben nicht, aber auch gar nichts mit der Aufhebung eines TL zu tun.
b) Wie bereits festgestellt wurde kann man Zahlen und Daten zur Verkehrssicherheit im Vergleich zum europäischen Ausland nicht vergleichen, da die Umgebungsvariablen nicht übereinstimmen.

Somit bleibt in meinen Augen die Frage unbeantwortet.

Die Antwort kann nur lauten: "In keinem anderen Land der EU!"

Dieses Blatt der Grünen ist ja auch über und über mit rhetorischen Fragen gefüllt. Diese sind so ausgerichtet, dass man tatsächlich nur so antworten kann... oder eben ausweichen.

In der Tat eine rhetorische Meisterleistung. Aber dafür gibt es ja auch extra Leute, die das beruflich machen...

Zitat:

Ich hätte ja gerne auch mal nur ein Gegenargument, nur ein konstruktives Statement zu meinem Beitrag gelesen.

welchen beitrag? das copy & paste aus dem pdf einer anfrage der grünen, die im grunde nur fragen und nichtmal ansatzweise ein argument für ein TL enthält? na wenn du das schon als nonplusultra bezeichnest, dann kann die diskussion ja nicht weit kommen - tut sie ja auch nciht wiem an sieht 😁

hälst du die Bast-studie eigentlich noch für wichtig oder ignorierst du sie jetzt, nachdem du erkennen musstest, dass sie nicht aussagt, was dir in den kram passt? 😛 😎

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Insbesondere nVidia ist für FUD Kampangnen bekannt, insbesondere das Kyro2 Dokument ist hier zu nennen.

nana, mach meinen arbeitgeber nicht schlecht, das ist so in der gesamten pc-branche gang und gebe. halt extremes marketing, das ich persönlich auch nicht gut finde.

Mahlzeit Willy,

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

1. In welchem Staat außer Deutschland gibt es kein Tempolimit auf Autobah- nen?

um diese Frage zu beantworten: Afgahnistan, Nepal, Somalia und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh haben kein TL. Ausserdem einige Bundesstaaten in den USA. Am verrücktesten ist es jedoch auf der Isle of Man, dort gibt´s nichtmal auf Nebenstrassen ein TL.😁

mfg

invisible_ghost

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Mahlzeit Willy,

Zitat:

Zitat:

um diese Frage zu beantworten: Afgahnistan, Nepal, Somalia und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh haben kein TL. Ausserdem einige Bundesstaaten in den USA. Am verrücktesten ist es jedoch auf der Isle of Man, dort gibt´s nichtmal auf Nebenstrassen ein TL.😁

mfg

invisible_ghost

hmm,

das ist sicher richtig, aber ist das wirklich "reklame" fuer unsere sache.

Bischen trocken, oder?

Hast du die andere

formulierung

gelesen?

Die fragen sind boesartig gestellt, wir werden uns bemuehen muessen. 🙂

willy

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupéV6

Dieses Blatt der Grünen ist ja auch über und über mit rhetorischen Fragen gefüllt. Diese sind so ausgerichtet, dass man tatsächlich nur so antworten kann... oder eben ausweichen.

vor allem wollte er keine "linkspielchen" mehr spielen. aber keine 3 tage vorbei und die guten vorsätze sind vergessen. 🙄

Zitat:

um diese Frage zu beantworten: Afgahnistan, Nepal, Somalia und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh haben kein TL. Ausserdem einige Bundesstaaten in den USA.

wo in den usa?

in montana soll das mal so gewesen sein.

Es ging explizit um das Verlinken von Artikeln und Statements zum Thema Klimawandel ..

Gib mal den Suchbegriff "Klimawandel" bei Google ein und Du wirst vielleicht nachvollziehen können, was ich meine ... vielleicht aber nur.

Zitat:

Es ging explizit um das Verlinken von Artikeln und Statements zum Thema Klimawandel ..

Gib mal den Suchbegriff "Klimawandel" bei Google ein und Du wirst vielleicht nachvollziehen können, was ich meine ... vielleicht aber nur.

Die TU-Studie ist aber weder ein Artikel, noch ein Statement. Wenn du dir wenigstens die Mühe gemacht hättest mal über den Inhalt nachzudenken, dann wüsstest du auch, worum es darin geht.

Und wie ich schon sagte: Es kommt nicht auf die Zahl der Links, sondern auf die Qualität der verlinkten Seiten an.

Edit:
Ich wette, dass du keine vergleichbare Abhandlung finden kannst, die (indirekt) besagt, dass die TU-Braunschweig Studie falsch ist. Natürlich kannst und wirst du diese Wette nicht halten. Deshalb erwarte ich auch keine Antwort von dir. Auch weil es ja zu deiner Diskussionstaktik gehört, immer rechtzeitig wichtige Dinge und Fakten zu ignorieren.

Zitat:

Mahlzeit Willy,

Zitat:

Zitat:

um diese Frage zu beantworten: Afgahnistan, Nepal, Somalia und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh haben kein TL.

Daran kann man doch erkennen, wo die Unkultur der `Freien Fahrt´ auf Dauer hinführt.

Wollen wir denn wirklich, dass unser kultiviertes Land Dank Autorasen in Kürze auch so ausschaut wie die aufgezählten?

Diese Aussage spricht auch irgendwie Bände.
Vielleicht nicht in Bezug aufs Thema, aber in anderer Hinsicht.

Hauptsache irgendwas hingeschrieben 🙄

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

um diese Frage zu beantworten: Afgahnistan, Nepal, Somalia und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh haben kein TL.

Daran kann man doch erkennen, wo die Unkultur der `Freien Fahrt´ auf Dauer hinführt.
Wollen wir denn wirklich, dass unser kultiviertes Land Dank Autorasen in Kürze auch so ausschaut wie die aufgezählten?

Sag mal, geht es noch provozierender?

Und dann wird nach einem Mod gerufen, wenn da einer bei solchen Texten ausrastet.

Hallo

kein Grund zur Aufregung...ist halt eine Meinungsäusserung eines Users die man sicherlich auch ignorieren kann,jedoch kein Grund darstellt hier einzugreifen😉

im Zweifel den ''ignore button'' benutzen..😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

[/quote

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Zitat:

Sag mal, geht es noch provozierender?
Und dann wird nach einem Mod gerufen, wenn da einer bei solchen Texten ausrastet.

Hier geht es ja zu wie im M...B... Forum... Schämt euch ! 😛

@Mods:

Wie weit seid ihr schon ? Seid ihr schon auf Seite 10 ? Wenn ihr das Ding nicht dicht macht, wird das die unendliche Geschichte hier...

Was muss ich tun, dass dieser Beitrag nicht ohne Sinn ist... Hmmmmm... ein kurzer Erfahrungsbericht:

Heute bin ich auf der freien unbeschränkten Autobahn 160 gefahren... Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war der schnellste, halt nein... einer hat mich überholt:

Ein Österreicher...

Wie ein paar Cent dem Deutschen sein schönstes Hobby verderben können, hätte man garnicht geglaubt. Also her mit dem Tempolimit, es will ja sowieso keiner mehr schneller als 130 fahren.

Zitat:

Wollen wir denn wirklich, dass unser kultiviertes Land Dank Autorasen in Kürze auch so ausschaut wie die aufgezählten?Das eine hat aber mitm anderen ncihts zu tun besser gesagt das TL nicht mit dem Zustand des Landes, ganz im Gegenteil!!

Eine gut ausgebaute Infrastruktur samt nicht vorhandenem Tempolimit und niedrigen Spritpreisen kurbelt die Wirtschaft an!
Du glaubst garnicht, wie Deutschland abgehen würde, wenn wir weniger Staus hätten und man die erlaubten Geschwindigkeiten wirklich ausnutzen könnte!!

Ganz ab davon kann man bezweifeln, das eins der genannten Länder überhaupt 2 Spurige Straßen/Fahrtrichtung hat, die man nicht als 'Trampelpfad' bezeichnen könnte...

tumbes TL führt in die Steinzeit....wenn uns nichts anderes einfällt als nur stumpf zu sagen mehr als 130 iss nicht dann geht ein hochtechnisiertes Land in Kapitulation zu den Herrausforderungen der Zukunft...und die sehen weiss Gott anders aus als die Rezeptur der 60er Jahre vor der unsere lieben Nachbarbürger schon längst kapituliert haben...🙄

mfg Andy