Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
ich hoffe die wiederholte verhunzung meines nicks durch den user "isarauen" findet darin auch ihren einschlag....Zitat:
Original geschrieben von talfun
In Absprache mit andyrx, werde ich mir die Arbeit machen den Thread zu zerpflücken.
Die daraus resultierenden Verwarnungen hab ihr euch dann selbst zuzuschreiben.
Ist uns wirklich schleierhaft wie sich erwachsene Leute so aufführen können ???
Bitte nicht auch nachtreten jetzt. Das wird schon.
Und ma janz ällich: Meinem Verständnis entzieht es sich auch, wie die Leute auf den letzten paar hundert Seiten streckenweise miteinander umgegangen sind. Erwachsen sah das nicht aus 🙄
Hallo,
es wird versucht alles zu berücksichtigen, wird allerdings etwas dauern, obwohl es nur 990 Seiten sind.
Ich bitte daher um etwas Geduld😉
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
Es wäre hilfreich, wenn sich ab sofort Alle an die NUB halten würden, bzw. etwas toleranter und höflicher miteinander umgingen !!!
Zitat:
Hallo,
es wird versucht alles zu berücksichtigen, wird allerdings etwas dauern, obwohl es nur 990 Seiten sind.
Gruss TAlFUN
MT Moderationp.s.
Es wäre hilfreich, wenn sich ab sofort Alle an die NUB halten würden, bzw. etwas toleranter und höflicher miteinander umgingen !!!
Mach das Ding einfach dicht und hau alles weg... die Umfrage (das einzig sinnvolle) kannst ja lassen.
Die Pros und Contras sind in 1 Minute zusammengefasst:
Pro Limit:
- weniger Unfallpotential, da geringere Geschwindigkeitsdifferenzen und kürzere Anhaltewege
- Spritersparnis, Umweltschonung (Ausmaß fraglich)
Contra Limit:
- schnelles Fahren bringt Zeitvorteil (von einer Minute bis hin zu mehreren Stunden)
- schnelles Fahren macht Spaß und ist ein Ausdruck von Freiheit
Ungeklärt:
- ist es sinnvoll, dass die Ausländer (umsonst) unsere Straßen als Rennstrecke missbrauchen (Touristen, die Geld bringen oder gefährliche Raser)
- würden die Unfallzahlen und die Schwere der Unfälle erkennbar sinken (oder überhaupt ?)
- geringeres Stauaufkommen durch effizientere Nutzung der gesamten Fahrbahn
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
....und werdet doch einfach mal lockerer, kleiner Tipp: Mal nen Fehler eingestehen & mit der "Korinthenkackerei" aufhören soll Wunder wirken...😉
Wenn Du die Beiträge hier ernsthaft vergleichst, dann wirst erkennen, wer hier sehr entspannt und locker und wer hier verkrampft und beleidigend unterwegs ist. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Mach das Ding einfach dicht und hau alles weg... die Umfrage (das einzig sinnvolle) kannst ja lassen.Zitat:
Hallo,
Gruss TAlFUN
MT Moderationp.s.
Ich will es einmal aus meinem persönlichen Eindruck heraus kommentieren. Dies wird von den hier Aktiven nicht auf Gegenliebe stoßen wird, einschließlich den MT(s), die diesen Thread am `Leben´erhalten.
Dieser Thread dient weder MT, noch in fraglicher Wiese denjenigen Postern, die hier über WOCHEN (das muss man sich mal vorstellen) ihre Zeit vergeuden und in diesem Zusammenhang auch schon GARNICHT Moderatoren, die dieses hier weiter fördern und gleichermaßen all den anderen Moderatoren die hier nur zuschaun und NICHT eingreifen im Sinne von beendigen.
Dieser Thread gereicht NIEMAND zur Ehre, im Gegenteil.
Danke fürs aufgeschlossne Mitlesen.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
darf die bundesregierung als gegenbeispiel den adac zitieren? 😉...
purstes FUD also von dem guten herrn mönnighof - das so jemand unterrichten darf, der ganz klar lügen unters volk bringt...
...
wieviele gibt es davon in deutschland? wenns 1000 sind und die das gegenteil sagen, sind 20 verdammt wenig....
...
das ist wieder so eine coole theorie wie mit die mit der hohen geschwindigkeit und den unfällen wie von dir und ebitda 😁
bitte mehr, das ist köstlich 😉
Ich hätte ja gerne auch mal nur ein Gegenargument, nur ein konstruktives Statement zu meinem Beitrag gelesen.
Schade!
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
hi,
ich habe den text von isarauen (seinen link) mal gelesen in ruhe.
So sehr ich den troll auch hasse (ich uebertreibe), das ist eine gute vorlage!willy
Der "gehasste Troll" stellt fest, dass bisher nicht mal mehr Einigkeit zu Frage 1 herrscht ..
Ich frage mich die ganze Zeit, wie verbissen man diese Diskussion sehen muss, dass man sogar seine Signatur danach ausrichtet 😕
Leute Leute, Ihr solltet Euch mal vor Augen führen, dass Eure Ansichten und persönlichen Geschmäcker KEINERLEI Auswirkungen auf unsere Tempopolitik in Deutschland haben! Unsere Politiker interessiert es einen feuchten Käse was hier bei MT abläuft. Die 10 Hansele (viel mehr sind es tatsächlich nicht), die sich hier die "Argumente" um die Ohren hauen, spielen nicht die geringste Rolle. Also entspannt Euch, Ihr macht hier keine Bundespolitik, hier steht nichts auf dem Spiel - ausser dem eigenen Ego.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ich frage mich die ganze Zeit, wie verbissen man diese Diskussion sehen muss, dass man sogar seine Signatur danach ausrichtet 😕Leute Leute, Ihr solltet Euch mal vor Augen führen, dass Eure Ansichten und persönlichen Geschmäcker KEINERLEI Auswirkungen auf unsere Tempopolitik in Deutschland haben! Unsere Politiker interessiert es einen feuchten Käse was hier bei MT abläuft. Die 10 Hansele (viel mehr sind es tatsächlich nicht), die sich hier die "Argumente" um die Ohren hauen, spielen nicht die geringste Rolle. Also entspannt Euch, Ihr macht hier keine Bundespolitik, hier steht nichts auf dem Spiel - ausser dem eigenen Ego.
ciao
Natürlich interessiert es die Entscheidungsträger nicht, was in irgendwelchen Tuner-Foren so von sich gegeben wird. Es interessiert auch Volkswagen wohl kaum, was hier in knapp 30 Foren und Unterforen so gepostet wird.
Ich frage mich allerdings, was so verbissen oder unentspannt rüberkommt? Ich für meinen Teil sehe diese Diskussion mehr als entspannt, ja von Zeit zu Zeit amüsiere ich mich sogar. (siehe Signatur) Ein "Ego" habe ich hier definitiv nicht aufzuwerten, dafür ist das Niveau hier zu bodenlos. Wäre ja noch schöner, wenn ich hier den ein oder anderen "Verfasser" auch noch ernst nehmen müsste. 😉
Man kann direkt Persönlichkeitsstudien betreiben. Es spricht, denke ich mir Bände, wenn jemand sich seiner einzigst verbliebenen Freiheit geraubt sieht, käme ein TL. Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis und spricht Bände.
Ich kann sogar sehr gut ohne TL leben, stellt sich aber die Frage, ob eines eingeführt werden soll, dann werde ich mit "unbedingt!" antworten. Und das aus den bekannten Gründen ..
😉
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ich frage mich die ganze Zeit, wie verbissen man diese Diskussion sehen muss, dass man sogar seine Signatur danach ausrichtet 😕
Ich weiss, ich musste auch richtig schmunzeln, als der Herr isarauen
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Wenn Du die Beiträge hier ernsthaft vergleichst, dann wirst erkennen, wer hier sehr entspannt und locker und wer hier verkrampft und beleidigend unterwegs ist. 😉
niedergeschrieben hat.
So unwichtig und entspannend ist dieses Thema 😁
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
niedergeschrieben hat.Zitat:
So unwichtig und entspannend ist dieses Thema 😁cheerio
Schick mir doch mal ein Beispiel in dem ich entweder beleidigend war oder verkrampft und verbissen geantwortet habe. Würde mich in der Tat interessieren ..
Ansonsten ist meinem obigen Post nichts hinzuzufügen.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Oke, deinst ist besser als meins.Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Oder:--------------------------------------------------------------------------
1. In welchem Staat außer Deutschland gibt es kein Tempolimit auf Autobahnen?Antwort:
In nahezu keinem.
Diese Frage suggieriert aber die Einstellung: "Weil nahezu alle etwas machen, sollte man es auch selbst tun." Und wenn es falsch oder zumindest nicht notwendig ist?
Richtig ist, dass andere Länder ein Tempolimit haben, ohne unsere Effizientz und Sicherheit (rel. geringe Unfallzahlen mit Getöteten) zu erreichen.
In so fern stellt sich diese Frage überhaupt nicht.
Außerdem werden in mehreren Ländern in jüngerer Vergangenheit die Limits gelockert oder zumindest Versuche in dieser Hinsicht unternommen. In Österreich z. B. ergab ein Versuch mit 160 km/h und weiteren, begleitenden Maßnahmen tendentiell eine Verringerung der Unfallzahlen.
--------------------------------------------------------------------------Was mir anbei so einfaellt,
in welchen laendern gibt es atomausstieg und muessen wir alles machen was die nachbarn tun?
(wie man das geschickt einbindet ohne polemisch zu klingen weiss nicht.)willy
Um mal hinter den OT postings bischen substanz einzupflegen...
obiges ist momentan stand...
morgen machen wir dann punkt II ?
Ich notiere das so, dass man das erarbeitete dann sichten kann.
Und beginne dann auch mit der linksammlung.
willy
Ps.: wenn bessere formulierungen kommen dann bitte...
a) Gedankenspiele um die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit haben nicht, aber auch gar nichts mit der Aufhebung eines TL zu tun.
b) Wie bereits festgestellt wurde kann man Zahlen und Daten zur Verkehrssicherheit im Vergleich zum europäischen Ausland nicht vergleichen, da die Umgebungsvariablen nicht übereinstimmen.
Somit bleibt in meinen Augen die Frage unbeantwortet.
Die Antwort kann nur lauten: "In keinem anderen Land der EU!"
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Jungs, ich will mich ja nicht als der Nerd outen, aber ich kenne nur FUBAR (fucked up beyond all recognition), von FUD hab ich noch nie gehört 😉
Ist das auch sowas wie FUBAR?cheerio
FUD = Fear, Uncertainty, Doubt.
Das ist eine Abkürzung das unter 'IT interessierten' recht geläufig ist.
Insbesondere nVidia ist für FUD Kampangnen bekannt, insbesondere das
Kyro2 Dokumentist hier zu nennen.
and here is an english Wikipedia entryDie deutsche Übersetzung davon: Angst, Verunsicherung, Zweifel.
Zitat:
Schick mir doch mal ein Beispiel in dem ich entweder beleidigend war oder verkrampft und verbissen geantwortet habe. Würde mich in der Tat interessieren ..Ansonsten ist meinem obigen Post nichts hinzuzufügen.
Verkrampft magst du vielleicht nicht gewesen sein, aber beleidigend und vor allem
dreist und provokantdurchaus. Auch wenn du dir sichtlich Mühe gegeben hast, es nicht so aussehen zu lassen. Deine Art ist einfach derartig unverschämt, dass man das durchaus mit Beleidigung vergleichen kann, wenn auch taktisch ziemlich klug von dir.