Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Natürlich sind schon viele oder sogar fast alle Argumente genannt worden---> bei 13.000 Beiträgen kein Wunder...das ich den Thread offen gelassen habe hat mit der Aktualität des Themas zu tun und mit der Tatsache dass damit eine Umfrage verknüpft ist...die der User auch mit Feedback versehen kann😉Zitat:
[Es geht hier um das TL, wenn schon alles gesagt wurde, dann kann hier ja auch zu gemacht werden.
@Sturisoma
100% Treffer 😁MFg MARcell
mfg Andy
hätte man drauf kommen können 😉. Ich wollte einfach mal vernüftige Argumente dafür haben, um sop eine Diskusion wieder zu beleben. Es wurde zur genüge über die dagegen geredet. Aber auch schon über die dafür? Leider wird immer wieder nur alles ins Lächerliche gezogen was man sagt 🙁. Vielleicht war es ab und zu nicht das goldene vom Ei, aber sollte ich mich daneben benommen haben, so sage man es mir bitte.
MFg MArcell
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Zitat:
Zitat:
NOCHMAL die frage an dich: was willst du? 0.00 unfälle und "einen der ersten 3" plätze auf den bahn....und auf den letzten platz bei den landstrassen?
@audi, turbo ... die Brandenburgische Studie liefert andere Zahlen.
Es geht nicht um eine temporäre Einführung, sondern um einen ausgedehnten Feldversuch analog o. g. Studie.
Hallo,
Zitat:
@audi, turbo ... die Brandenburgische Studie liefert andere Zahlen.Es geht nicht um eine temporäre Einführung, sondern um einen ausgedehnten Feldversuch analog o. g. Studie.
genau das meinte ich. Ohne Feldversuche wird man NIE raus finden können ob es etwas bringt.
MFg Marcell
Zitat:
die Brandenburgische Studie liefert andere Zahlen.Es geht nicht um eine temporäre Einführung, sondern um einen ausgedehnten Feldversuch analog o. g. Studie.
dir ist aber bewusst, dass man in einem
bundesweitenfeldversuch nur max. ~200 leben retten KANN und du verstehst schon, dass es nicht aUSGESCHLOSSEN ist, dass dann mehr leute die landstrasse nehmen (nur mal so fiktiv) und es dort potenziell gefährlicher ist?
Ähnliche Themen
anstatt bei den weniger als 130 toten auf der autobahn anzusetzen, sollte man lieber mal bei den 3000 auf landstraßen ansetzen. 60% aller menschen sterben auf landstraßen, obwohl dort nur 27% aller unfälle passieren - lasst die leute für einen TL-Feldversuch lieber ein paar neue Ideen für den Landstraßenbau überlegen, das spart 10x mehr Tote und Verletzte!
Zitat:
dir ist aber bewusst, dass man in einem bundesweiten feldversuch nur max. ~200 leben retten KANN
Liest du eigentlich manchmal, was du da schreibst?
KLaus
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
anstatt bei den weniger als 130 toten auf der autobahn anzusetzen, sollte man lieber mal bei den 3000 auf landstraßen ansetzen. 60% aller menschen sterben auf landstraßen, obwohl dort nur 27% aller unfälle passieren - lasst die leute für einen TL-Feldversuch lieber ein paar neue Ideen für den Landstraßenbau überlegen, das spart 10x mehr Tote und Verletzte!
Landstraßen verbieten, alle auf die Autobahn, 200 fahren, sex haben?
Hallo,
wenn das TL auch nur EIN Menschenleben rettet, so hat es seinen Zweck erfüllt. Natürlich muss man auf Landstraßen etwas tun, aber auf Autobahnen auch und darum geht es hier.
MFG MArcell
Zitat:
Original geschrieben von Sturisoma
Liest du eigentlich manchmal, was du da schreibst?
liest du keine unfallstatistik?
nebenbei, apropos unfallstatistik:
während auf der landstraße bei 26% der unfälle gut 60% der tote zu beklagen sind, sind es auf der autobahn gerade mal 6% der unfälle mit 13% der getöteten. von wegen die autobahn ist gefährlich und da müsste was getan werden...
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
wenn das TL auch nur EIN Menschenleben rettet, so hat es seinen Zweck erfüllt. Natürlich muss man auf Landstraßen etwas tun, aber auf Autobahnen auch und darum geht es hier.
fahr dann bitte ab heute kein auto mehr, vielleicht rettest du ja damit ein leben, weil du sonst in 20 jahren jemanden tot fahren würdest....
So ich werde nun einmal hier die Endlos-Poster (ELP) deshalb auf die Ignor-Liste setzen, damit ich vielleicht mal was von einem Neuzugang lese.
Anderer Vorschlag, der erlauchte Kreis der ELP könnte sich doch über PN verständigen, aber sehen wir mal.
Sollte jemand der ELP hierauf reagieren wollen, ... sinnlos, ich kann Euch ab jetzt nicht mehr lesen.
Zitat:
Hallo,wenn das TL auch nur EIN Menschenleben rettet, so hat es seinen Zweck erfüllt. Natürlich muss man auf Landstraßen etwas tun, aber auf Autobahnen auch und darum geht es hier.
MFG MArcell
WÄHREND dein tl
1menschenleben rettet fordert es
MINDESTENS1, sollte wirklich mal jemand einschlafen.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
fahr dann bitte ab heute kein auto mehr, vielleicht rettest du ja damit ein leben, weil du sonst in 20 jahren jemanden tot fahren würdest....Zitat:
wenn ich nicht auf mein Auto angewiesen währe, so würde ich das sogar machen. Ich habe schonmal jemanden verloren, wenn ich dazu bei tragen könnte das soetwas nicht wieder passiert, ich würde es SOFORT machen.
MFG MArcell
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
So ich werde nun einmal hier die Endlos-Poster (ELP) deshalb auf die Ignor-Liste setzen, damit ich vielleicht mal was von einem Neuzugang lese.Anderer Vorschlag, der erlauchte Kreis der ELP könnte sich doch über PN verständigen, aber sehen wir mal.
Sollte jemand der ELP hierauf reagieren wollen, ... sinnlos, ich kann Euch ab jetzt nicht mehr lesen.
du hättest das auch machen können, ohne es allen andauernd mitzuteilen. ausserdem wolltest du erst so gegen seite 1000 wieder vorbeikommen. 🙂
Zitat:
wenn ich nicht auf mein Auto angewiesen währe, so würde ich das sogar machen. Ich habe schonmal jemanden verloren, wenn ich dazu bei tragen könnte das soetwas nicht wieder passiert, ich würde es SOFORT machen.
ach so, also wo es DEINE freiheit nicht beschneidet (tempolimit), ist die einführung ok, wo es dich aber SELBST betrifft (auto abschaffen) hört das gutmenschtum auf - ich denke nicht, dass wir da noch mehr zu sagen brauchen, aber es ist bei isarauen und bei ebitda nicht anders. da hat sich jede diskussion im endeffekt erledigt...