Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Quelle: http://www.pro-tempolimit.de/
😁

Wie war das mit dem Bock und dem Gärtner?

cheerio

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ich werd jetzt nicht das schreiben, was hier schon 5x geschrieben wurde, es hat mit gewissen ideologisch motivierten leuten einfach keinen sinn zu reden, da erzähl ichs der wand, die begreift mehr als so mancher vermeitlich intelligente mensch hier im forum...

ich habe meine Argumente vernüftig gebracht (fals dies nicht der Fall ist, möchte ich dafür um Entschuldigung bitten). Aber ist sowas notwendig? Können wir nicht vernüftig Diskutieren?

😕😕

Schade eigentlich 🙁🙁

MFG MArcell

hier nebenbei die hauptseite der betreiber von pro-tempolimit.de, die scheinen wohl zuviel zeit zu haben 😉

http://www.sozialhilfe24.de/impressum.php

@ Dieselfan84
@ Isarauen
@ Die anderen pro TL-User

Habt Ihr es immer noch nicht begriffen?

Die Nachteile eines TL liegen doch auf der Hand:
- keine Zeit für Sex
- keine Zeit fürs Kino
- Zusammenbruch der Deutschen, ja wenn nicht der Weltwirtschaft
- man ermüdet schneller, wenn man langsam fährt
- keinerlei Sicherheitsgewinn, da schnelles fahren die Konzentration fördert und deshalb unbedenklich ist

Danke Kapitän, Tec-Doc, turbocivic und vor allem Bucklew, das ihr mir die Augen geöffnet habt!
Ich fahre jetzt kaum noch langsamer als 190, und mein Liebesleben lebt auf! Ich bin auch kaum noch müde! Danke auch dafür.

Bye

Klaus

P.S.
Falls es jemand nicht mitbekommen hat: DAS WAR IRONIE!

Ähnliche Themen

Zitat:

ich habe meine Argumente vernüftig gebracht (fals dies nicht der Fall ist, möchte ich dafür um Entschuldigung bitten). Aber ist sowas notwendig? Können wir nicht vernüftig Diskutieren?

das was du gepostet hast, wurde hier schon 20x gepostet und wurde bereits 20x beantwortet - wozu also ein 21. mal?

wenn dich interessiert was es dazu zu sagen gibt, schau es nach, ist alles nach zu lesen. wenn du zu faul dafür bist - selbst schuld. es muss auf jeden fall einen grund geben, warum selbst so hardcore-dogmatiker wie isarauen oder ebitda, innerhalb der letzten gut 300 seiten vom "TL bringt sicherheit und umweltschutz!" zu einem "ein TL könnte was bringen, aber was und ob, kA" gekommen sind, oder?

Das wichtigste Argument gegen ein TL ist für mich ganz einfach der liberale Grundgedanke, der hinter der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf der Autobahn steht. Das passt einfach zu einem demokratischen Staat. Wozu alles mögliche verbieten??? Nur weil objektiv nichts dagegen spricht??? Man kann auch Fußball verbieten, weil Menschen während oder nach den Spielen von Hooligans verletzt werden oder sterben. Oder nicht??? Spricht doch nichts dagegen!!!

Man richtet sich eben nach der Geschwindigkeit 130 km/h. Das wird bei einem TL nicht anders sein. Raser werden ein TL genausowenig beachten, wie sie die StVO beachten.

Nur dass bei einem TL die Richtungsfahrbahnen der Autobahnen dermassen überfüllt sein werden mit Autos, die - ob rechte, mittlere oder linke Spur - alle mit der gleichen Geschwindigkeit fahren, wie man es oft an bereits limitierten Stellen erlebt. Könnt ihr euch dieses Szenario vorstellen? Das ist nicht angenehm und entspannend... bei Gelegenheit werd ich hier mal ein paar Bilder posten, die das dokumentieren, damit hier keiner erzählen kann, dass das nicht der Wahrheit entspricht und dass alles schön wird mit einem TL etc pp...

Wozu soll man 130 fahren, wenn absolut alles frei ist und dabei einschlafen? Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Frage schon von irgend einem TL-Befürworter beantwortet wurde.

Edit:
Noch immer nicht beantwortet, diese Frage. Stattdessen eine schlechte Bewertung. Das sagt einiges über manche Leute hier aus. Ärmlich. Nach dem Motto: "Was du sagst ist mir egal, ich habe meine Meinung. Für mich ist das so." Dann brauchen wir hier gar nicht darüber diskutieren. Dann lassen wir die 18.1% hier an die TL-Idee glauben und dann ist gut.

Hallo,

Zitat:

Zitat:

das was du gepostet hast, wurde hier schon 20x gepostet und wurde bereits 20x beantwortet - wozu also ein 21. mal?

wenn dich interessiert was es dazu zu sagen gibt, schau es nach, ist alles nach zu lesen. wenn du zu faul dafür bist - selbst schuld.

genau so wurde ALLE eure Argumente entkräftet ... 🙄 !!! Wie ich es schonmal sagte, es gibt XXXX Studien für Fall A und XXXX für Fall B und natürlich XXXX die beweise das keine Recht hat, weil ich China grade ein Sack Reis umgefallen ist.

Bringt du 100 Links die meine Argumnente entkräften, so bringe ich wieder 100 die deine Entkräften. Aber genau darum geht es doch in dieser Diskusion, wenn du nichts bei zu tragen hast außer zu stänkern, warum schreibst du dann überhaupt noch etwas?
Es geht hier um das TL, wenn schon alles gesagt wurde, dann kann hier ja auch zu gemacht werden.

@Sturisoma

100% Treffer 😁

MFg MARcell

Zitat:

genau so wurde ALLE eure Argumente entkräftet ... 🙄 !!! Wie ich es schonmal sagte, es gibt XXXX Studien für Fall A und XXXX für Fall B und natürlich XXXX die beweise das keine Recht hat, weil ich China grade ein Sack Reis umgefallen ist.

ja dann bring halt NEUE argumente und poste nicht die unfallstatistiken von 2005, die hier schon 100x runtergebetet wurden und deren problem heir schon 200x erörtert wurde. es bringt eben nix alle 100 seiten von vorne anzufangen und sich ständig im kreis zu drehen. und das ist bereits schon gut 3x geschehen - irgendwann ist halt schicht im schacht.

wie gesagt, wenn du konkrete zahlen bringen kannst, wieviele tote z.b. durch ein TL gerettet werden würden (diese zahl wurde bis heute noch nicht gebracht), kann man da gern drüber diskutieren, aber nicht wieder über dieselbe nichtssagende statistik von 2005 (aus der wir nur wissen, dass weniger als 130 tote durch ein TL gerettet werden würden, ohne zu wissen wieviele genau es nun sind).

Zitat:

wenn du nichts bei zu tragen hast außer zu stänkern, warum schreibst du dann überhaupt noch etwas?

ganz sicher, dass du da nix verwechselst? was hast du denn 'beigetragen' ausser, dass du "bestimmt keine 800 seiten lesen" wirst?

Zitat:

vernüftig Diskutieren

🙄

Zitat:

[Es geht hier um das TL, wenn schon alles gesagt wurde, dann kann hier ja auch zu gemacht werden.

@Sturisoma

100% Treffer 😁

MFg MARcell

Natürlich sind schon viele oder sogar fast alle Argumente genannt worden---> bei 13.000 Beiträgen kein Wunder...das ich den Thread offen gelassen habe hat mit der Aktualität des Themas zu tun und mit der Tatsache dass damit eine Umfrage verknüpft ist...die der User auch mit Feedback versehen kann😉

mfg Andy

Hallo,

Zitat:

Zitat:

ja dann bring halt NEUE argumente und poste nicht die unfallstatistiken von 2005, die hier schon 100x runtergebetet wurden und deren problem heir schon 200x erörtert wurde. es bringt eben nix alle 100 seiten von vorne anzufangen und sich ständig im kreis zu drehen. und das ist bereits schon gut 3x geschehen - irgendwann ist halt schicht im schacht.

wie gesagt, wenn du konkrete zahlen bringen kannst, wieviele tote z.b. durch ein TL gerettet werden würden (diese zahl wurde bis heute noch nicht gebracht), kann man da gern drüber diskutieren, aber nicht wieder über dieselbe nichtssagende statistik von 2005 (aus der wir nur wissen, dass weniger als 130 tote durch ein TL gerettet werden würden, ohne zu wissen wieviele genau es nun sind).

da mein Flux Kompensator noch nicht funktioniert, kann ich keine Quellen liefern die sagen können was passiert. Ich kann nur vermutungen anstellen, das die Zahl sinkt. Genau wie alles andere auch vermutungen sind. Genau deswegen diskutieren wir hier doch ...! Das beste währe, 1 Jahr einführen und gucken. Wenn sogar mehr Leute sterben und mehr CO2 verbraucht wird, kann es ja auch wieder abgeschafft werden.

MFg MArcell

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Nochmal die Frage: Wäre nicht ein ausgedehnter Feldversuch eine sinnvolle Maßnahme um an konkretes Zahlenmaterial zu kommen?

Zum Thema "Umgang mit Ressourcen" oder "ökologisches oder verkehrsökonomisches Bewusstsein" mag ich mich hier nicht mehr äußern, da leben wir einfach in 2 verschiedenen Welten. Eine Annäherung halte ich für ausgeschlossen.

Wenns erstmal da ist, dann wirds auch nicht wieder abgeschafft. Genau wie die Ökosteuer. Also Nonsens das mit 1 Jahr einführen und dann gucken...

Ausserdem:
Es kann ja Menschenleben kosten, wenn man es einführt....🙄

Zitat:

Zitat:

Nochmal die Frage: Wäre nicht ein ausgedehnter Feldversuch eine sinnvolle Maßnahme um an konkretes Zahlenmaterial zu kommen?

Zum Thema "Umgang mit Ressourcen" oder "ökologisches oder verkehrsökonomisches Bewusstsein" mag ich mich hier nicht mehr äußern, da leben wir einfach in 2 verschiedenen Welten. Eine Annäherung halte ich für ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

NOCHMAL die frage an dich: was willst du? 0.00 unfälle und "einen der ersten 3" plätze auf den bahn....und auf den letzten platz bei den landstrassen?

Zitat:

da mein Flux Kompensator noch nicht funktioniert, kann ich keine Quellen liefern die sagen können was passiert. Ich kann nur vermutungen anstellen, das die Zahl sinkt. Genau wie alles andere auch vermutungen sind.

und was bringt es weiter zu diskutieren, wenn die quellen ausgelutscht sind und es keine neuen mehr gibt? WIR hier haben keine ahnung und können uns keine zahlen basteln und solange es keine neuen untersuchungen/studien gibt, bringt es halt nix mit dem alten zahlenmaterial rumzudiskutieren. die zahlen wegen co2-einsparung z.b. sind aus den 80ern....

Zitat:

Das beste währe, 1 Jahr einführen und gucken. Wenn sogar mehr Leute sterben und mehr CO2 verbraucht wird, kann es ja auch wieder abgeschafft werden.

wir reden hier von menschenleben, die gefährdet wären. da halte ich ein "ach machen wirs doch mal und gucken was passiert" für ziemlich unpassend. um mal einen alten TL-Befürworter-Spruch auszupacken: "Was wäre, wenn deine Frau darunter wäre?!" 😰