Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Wo der Ausdruck "Gutmensch" herstammt ist vielen hier bewusst, mir auch. (das aber nur am Rande).Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Unglaublich,
unser gutmensch nummer 1 entwickelt unsoziale und egoistische tendenzen.Aber mach dich doch nicht schlechter als du bist,
du haettest einfach nur zugeben muessen, dass die _erneute_ und _besondere_ belastung gegen die autofahrer nicht nachvollziehbar und unsozial ist.Das waere ehrlicher und einfacher gewesen.
Wie war das gleich mit deinen flugmeilen, sagst du mir das noch, bitte?
willy
Ich weiss, wir mussten es dir schonmal erklaeren wie es zu verstehen ist.
Zitat:
Erst wenn Du mir genaue Zahlen und Fakten nennst, die diese Deine Aussage belegen wirst Du eine Antwort auf Deine bis zum jetzigen Zeitpunkt absolut haltlose Aussage erhalten.
"haltlose aussagen.."
zahlen und fakten ich zitiere:
----------------------------------------------
"Ich gehe davon aus, dass ich nicht besonders zur Kasse gebeten werde. Deswegen ist diese Aussage für mich irrelevant und falsch!"
-----------------------------------------------
Von was also gehst du aus wenn dir zahlen und fakten nicht bekannt sind?
Wie gesagt die genaue formel der abgabe ist noch nicht ausgearbeitet, ich weiss sie deswegen auch nicht.
Unter'm strich soll es eine erhoehung geben.
bis die zahlen bekannt sind kann man hier lesen
willy
Zitat:
Ob du mit deinen werten "sehr gut" dastehst wissen wir erst wenn du uns auskunft ueber deine flugmeilen gibst.
Oder etwas sachlicher formuliert:
Der absolute austoss eines autos ist eine ungenuegende information.
Es kommt natuerlich auf die nutzung an.
Von daher ist die 120g grenze ein willkuerliche und die steuerliche bewertung eine ungerechte.willy
Ps.: recht hast du, dass in zukunft andere antriebskonzepte mehr gewicht finden. Leider wird das oel nicht so schnell ausgehen, dass wir das noch massgeblich miterleben duerfen.
Du hast recht, erst durch die Kombination "Ausstoß" (=CO2-Steuer) und "Nutzung" (=Mineralölsteuer) ergibt sich eine dem heutigen Wissensstand angebrachte Verteilung der Belastungen. Eine Willkür oder eine Ungerechtigkeit sehe ich nicht.
Zitat:
Hallo, danke fuer deinen netten beitrag.
Moin,
bitte. Gern geschehn. 🙂
Zitat:
Einige bemerkungen:
1) sagen manch so, andere anders. Der vergleich ist schwer, wegen anderem verkehrsaufkommen und strassenverhaeltnissen. Sicherer bist du in anderen laendern aber nicht.
Ich kann das auch bestaetigen fuer daenemark was du fuer belgien und holland schreibst.
Aber, das ist so klein das land, so wenig autos, ich hatte urlaub - klar war das entspannt.
Naja...ich weiß nicht. Ich find schon, dass in den Industriezentren, und vor allem in Richtung Calais (in die ich immer fahre) schon ein ordentliches Verkehrsaufkommen ist. Mag sein, dass ich da nicht sicherer bin, aber wenn ich die Wahl hätte: Lieber mit 130 km/h auf einen LKW gebrettert als mit 230.
Zitat:
2) Ich bin fast immer schnell unterwegs und es geht fast immer gut. Auf fast allen strecken. 🙂
Der Satz enthält mir ein paar "FAST" zu viel. Ich kann aus 36 Jahren Fahrpraxis sagen: Et hat noch immer joot jejangen. Und: Nein, ich bin kein Schleicher. Sonst hätte ich sicher ein anderes Auto.
Zitat:
Das kann alleine schon was mit der warnehmung zu tun haben.
(wir fahren die gleiche strecke gleichschnell und zum gleichen zeitpunkt und du empfindest viel
verkehr und fuehslt dich behindert, ich finde mich schnell und freu mich das ich gut vorrankomme. )
Menschen sind komisch. 🙂
Geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Allerdings fühl ich mich mehr behindert, je schneller ich fahre. Weil ich auch noch auf die Wackeldackel mit 100 km/h achten muss, die mit dieser rasenden Geschwindigkeit gerne mal auf die AB auffahren/einen LKW überholen/auf der Überholspur eingeschlafen sind.
Zitat:
Zitat:
3) Hier wechselst du auf die gute seite der macht.
Du bist ein gegner eines allgemeines TL auf deutschen autobahnen. (24/7)
Kannst aber einern vernuenftigen verkehrssteuerung was abgewinnen.
Neee, kann man so nich sagen. Der Deutsche neigt zu Übertreibungen und Überregulierungen, diese Umfrage spiegelt das wider. Warum immer gleich Alles oder Nichts? Warum immer gleich den totalen Krieg? Zwischen schwarz und weiß gibt es unendlich viele Graustufen. Entweder Tempolimit oder nicht. Wenn Rauchverbot, dann überall. Ich selbst hätte kein Problem damit, wenn bei geringem Verkehrsaufkommen ein Tempolimit aufgehoben wäre. U. a. auch aus wirtschaftlichen Gründen. Denn wenn die deutsche Autoindustrie von etwas profitiert, dann ist das der Ruf, dass deren Autos "autobahngetestet" sind. Die Amis veranstalten Autobahnholidays nach good old Germany. Ich seh oft genug die Sportwagen mit HH-Kennzeichen und dem HDI-Nummernschildhalter bzw. die aus München (M-Ox) und den kleinen Strichcodeaufklebern. Allerdings sitzen die oft genug bei 130 km/h am Steuer und wissen gar nicht, wo denn der Smart herkommt, die sie da gerade wegputzt. (Zwecks näherer Beobachtung empfehle ich das "Brückenrestaurant" Dammer Berge, da machen sie, aus HH kommend, nassgeschwitzt die erste Pause 😁 )
Zitat:
Ein allgemeines TL wollen die wenigsten und die die es wollen sind meist schnell wiederlegt.
Weiß nicht, ob ich widerlegt worden bin, hoffe aber, meinen Standpunkt hinreichend deutlich gemacht zu haben.
Einen schönen Tag noch mit "fast" keinem Zwischenfall. 😉
@Linus66
Zitat:
Für mich ist die Aufdeckung des sogenannten "Klimaschwindels" inhaltlich genauso viel wert wie andere waghalsigen Theorien. (Mondladung, 11ter Sept. etc.) ..
Ich kenne keine waghalsigen Theorien bzgl. Mondlandung oder 11.September ?!?!?!
Was meinst Du damit ?
@isarauen
Zitat:
Stell mir keine Fragen mehr, Du wirst keine Antworten darauf bekommen. Du hast Dich in den letzten Tagen (mit dem Höhepunkt "Veröffentlichung einer PN"😉 in meinem Augen als Diskussionspartner absolut disqualifiziert!
Der Beitrag wurde ja zwischenzeitlich gelöscht, und das ist gut so.
Welche Probleme hast Du eigentlich , dass Du nicht einmal eine einfache Frage beantworten kannst ?!?!?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
"waghalsige Theorien zu Mondlandung, waghalsige Theorien zum 11ten Sptember, waghalsige Theorien zu anderen Ereignissen" meinte er. War noch nicht mal allzu hochtrabend formuliert ...Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Wo siehst Du bitte den Zusammenhang zwischen dem 11.September , der Mondlandung und dem "Klimaschwindel" ?😕
Schon gut,
nicht vergessen "waghalsige" theorien zu unfallzahlen und allgemeinem TL.
Wenn du das so meinst....
vergiss halt nicht das wichtigste.
willy
Zitat:
Von was also gehst du aus wenn dir zahlen und fakten nicht bekannt sind?
Der Link wurde bereits gepostet, blätter ein wenig zurück oder lies aufmerksamer.
Einer der Höhepunkte heute, 3l-Auto zitiert die TAZ! 😁
Der Artikel ist übrigens ein halbes Jahr alt, hier der Aktuelle zu diesem Thema!
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Ist auch meine Meinung, darum habe ich deine sinnfreien "foehn-und-sonstige-OT-Spammerei" mal gegen dich laufen lassen...... gefällt dir scheinbar nicht, deiner Reaktion nach zu schliessen. 😉
gestern war deine meinung dü würdest auch 100 fahren, ohne anstalten zu machen. schon seit längerem bist du der meinung, dass man dich hier nur beleidigt und verschickst "private" nachrichten, in denen du menschen, die sehr wohl einen bezug zum thema haben "diskreditierst"
wird es irgendwie nicht doch -zumal du sowieso keinen bezug auf die autobahnen in D hast- nicht langsam zeit für dich...alles in allem betrachtet?
Zitat:
Stell mir keine Fragen mehr, Du wirst keine Antworten darauf bekommen. Du hast Dich in den letzten Tagen (mit dem Höhepunkt "Veröffentlichung einer PN"😉 in meinem Augen als Diskussionspartner absolut disqualifiziert!Zitat:
Wo siehst Du bitte den Zusammenhang zwischen dem 11.September , der Mondlandung und dem "Klimaschwindel" ?😕Der Beitrag wurde ja zwischenzeitlich gelöscht, und das ist gut so.
Wenn du keine fragen willst stelle keine behauptungen auf.
Das leben ist so einfach - manchmal.
willy
Zitat:
@Linus66
Zitat:
Ich kenne keine waghalsigen Theorien bzgl. Mondlandung oder 11.September ?!?!?!Zitat:
Für mich ist die Aufdeckung des sogenannten "Klimaschwindels" inhaltlich genauso viel wert wie andere waghalsigen Theorien. (Mondladung, 11ter Sept. etc.) ..
Was meinst Du damit ?
Die Theorie, daß die Mondlandung in der Wüste nachgestellt wurde und nie stattfand sowie die Theorie daß die CIA die Anschläge vom 11.September in den USA geplant und ausgeführt hat.
Aber wahrscheinlich fragst Du jetzt was ein Mond ist, wo September lebt und wofür USA und CIA stehen. Oder erklärst uns warum das keine waghalsigen Theorien sind. Mach nur, ich hab Bier und Chips da.
Zitat:
Wenn du keine fragen willst stelle keine behauptungen auf.
Das leben ist so einfach - manchmal.willy
Das Leben ist einfach und soll auch einigermaßen entspannt sein. Daher suche ich mir meine Gesprächspartner selbst aus. 😉
Zitat:
Wenn du keine fragen willst stelle keine behauptungen auf.Zitat:
Stell mir keine Fragen mehr, Du wirst keine Antworten darauf bekommen. Du hast Dich in den letzten Tagen (mit dem Höhepunkt "Veröffentlichung einer PN"😉 in meinem Augen als Diskussionspartner absolut disqualifiziert!
Der Beitrag wurde ja zwischenzeitlich gelöscht, und das ist gut so.
Das leben ist so einfach - manchmal.willy
Die Aussage ging doch eindeutig an eine einzelne Person. Da ist Dein Statement doch mal wieder voll am Thema vorbei.
Ja, wenn man es sich zu einfach macht...
Zitat:
Zitat:
@Linus66
Zitat:
Die Theorie, daß die Mondlandung in der Wüste nachgestellt wurde und nie stattfand sowie die Theorie daß die CIA die Anschläge vom 11.September in den USA geplant und ausgeführt hat.Zitat:
Ich kenne keine waghalsigen Theorien bzgl. Mondlandung oder 11.September ?!?!?!
Was meinst Du damit ?Aber wahrscheinlich fragst Du jetzt was ein Mond ist, wo September lebt und wofür USA und CIA stehen. Oder erklärst uns warum das keine waghalsigen Theorien sind. Mach nur, ich hab Bier und Chips da.
😁
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
gestern war deine meinung dü würdest auch 100 fahren, ohne anstalten zu machen. schon seit längerem bist du der meinung, dass man dich hier nur beleidigt und verschickst "private" nachrichten, in denen du menschen, die sehr wohl einen bezug zum thema haben "diskreditierst"Zitat:
Ist auch meine Meinung, darum habe ich deine sinnfreien "foehn-und-sonstige-OT-Spammerei" mal gegen dich laufen lassen...... gefällt dir scheinbar nicht, deiner Reaktion nach zu schliessen. 😉
wird es irgendwie nicht doch -zumal du sowieso keinen bezug auf die autobahnen in D hast- nicht langsam zeit für dich...alles in allem betrachtet?
Es ist absolut korrekt, dass ich an den Herrn Kueks29 eine private Nachricht verschickt habe. Da der Herr Kueks das offensichtlich in aller Öffentlichkeit gegen mich benutzt, werde ich hier den Inhalt posten (was ich bewusst nicht machen wollte, daher PN):
Zitat:
Hallo,
Zitat:
Verhaltet euch bitte wie vernünftige Erwachsene und diskutiert auch so ! ! !
Ich schreibe dir nur kurz eine PN, weil es in der Öffentlichkeit keinen Sinn hat.
Der Satz oben ist wirklich der blanke Hohn, wenn er von dir kommt. Alleine für die DDR-Aussage, hättest du schon ganz lange, den Mumm aufbringen müssen und dich dafür entschuldigen. Ich habe geschrieben, dass ich erschüttert bin und ich meine das genau so wie ich es sage. Die Aussprüche ala Bucklew sind einfach oft beleidigend, daher ist er auf Ignore. Das was alleine von dir zur DDR gekommen ist, ist für mich der absolute Tiefpunkt des ganzen Threads. Und statt dann wenigstens Manns genug zu sein, kommt ein wilder Rundumschlag nach dem anderen.
In diesem Sinne setzte ich dich jetzt, als zweiten User neben dem Bucklew auf "Ignore" (wenn du dir Zeit sparen willst, dann antworte nicht, es geht direkt in den Müll). Mit Leuten solcher Gesinnung, die eine Radarüberwachung mit der systematischen Bespitzelung und den Menschenrechtsverletzungen eines totalitären Regimes gleichsetzen, habe ich keine Gesprächsbasis.
In diesem Sinne
lg Werner
Ich habe an diesem Post nichts verändert. Ich kann darin, beim besten Willen keine Diskreditierung erkennen, es ist meine Meinung.
lg Werner
Zitat:
Du hast recht, erst durch die Kombination "Ausstoß" (=CO2-Steuer) und "Nutzung" (=Mineralölsteuer) ergibt sich eine dem heutigen Wissensstand angebrachte Verteilung der Belastungen. Eine Willkür oder eine Ungerechtigkeit sehe ich nicht.Zitat:
Ob du mit deinen werten "sehr gut" dastehst wissen wir erst wenn du uns auskunft ueber deine flugmeilen gibst.
Oder etwas sachlicher formuliert:
Der absolute austoss eines autos ist eine ungenuegende information.
Es kommt natuerlich auf die nutzung an.
Von daher ist die 120g grenze ein willkuerliche und die steuerliche bewertung eine ungerechte.willy
Ps.: recht hast du, dass in zukunft andere antriebskonzepte mehr gewicht finden. Leider wird das oel nicht so schnell ausgehen, dass wir das noch massgeblich miterleben duerfen.
Dann moechte ich dir das nochmal erklaeren, oder nein ich helfe dir damit du selbst drauf kommst.
Ein stadtbus hat einen verbrauch von ca 50L auf 100km. (etwa 1kg CO2)
Ist er somit ein umweltschwein, oder welche art der nutzung koennte zu einer anderen einschaetzung fuehren?
Bitte gehe das beispiel auch anhand eines LKWs mal durch und mache dann eigene beispiele mit PKWs.
viel spass
willy
Ps.: ueberlegst du noch an deinen flugmeilen?
Zitat:
Wo bekomme ich eine aktuelle Auflistung der Unfallzahlen auf den ABen, getrennt nach limitierten und unlimitierten Strecken her? Die TL-Gegner haben sicher einen Link parat, danke!
sieh an, ebitda interessiert sich auf einmal für zahlen und nicht für blöde sprüche 😁
aber google ist echt schon schwer zu benutzen...