Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
Glückwunsch.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Dann habt ihr beide ein gesundheitliches Problem,
Ich fahre täglich mehrere hundert Km aufmerksam und wach bei Richtgeschwindigkeit, ohne Probleme. Habe noch nie einen Unfall verschuldet, seit 33 Jhren. Bin ich eine Ausnahmeerscheinung ? Nein ich bin schnöder Durchschnitt.
Danke.
Zitat:
Dann habt ihr beide ein gesundheitliches Problem !
Ich fahre täglich mehrere hundert Km aufmerksam und wach bei Richtgeschwindigkeit, ohne Probleme. Habe noch nie einen Unfall verschuldet, seit 33 Jhren. Bin ich eine Ausnahmeerscheinung ? Nein ich bin schnöder Durchschnitt.
neee
so ist das nicht gemeint.
Derzeit weisst du ja das einige wesentlich schneller kommen und fährst dementprechend.
Ausserdem sorgt das für Abwechslung.
Wenn aber keiner kommt vor dir alles frei ist und hinter dir auch und dann nur 130 angeagt sind
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN
Zitat:
Ich fahre täglich mehrere hundert Km aufmerksam und wach bei Richtgeschwindigkeit, ohne Probleme. Habe noch nie einen Unfall verschuldet, seit 33 Jahren. Bin ich eine Ausnahmeerscheinung ? Nein ich bin schnöder Durchschnitt.
Ich kann Dir gerade nicht folgen: Wo siehst Du bei mir ein gesundheitliches Problem? 😕
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
neeeZitat:
so ist das nicht gemeint.Derzeit weisst du ja das einige wesentlich schneller kommen und fährst dementprechend.
Wenn aber keiner kommt vor dir alles frei ist und hinter dir auch und dann nur 130 angeagt sind
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN
Wo gibt es so etwas, das ist selten und muss doch hier nicht thematisiert werden !
Ich finde die ganze Gäääääääähnn , Einschlafgeschichte unglaubwürdig weil ich sie einfach nicht nachvollziehen kann.
Und auch auf einer total leeren AB würde ich nicht schneller als 160 fahren. Ich bin einmal in meinem Leben mit einem VW Phaeton schneller als 200 gefahren, kurz nur, 240 oder so, war mir nix. Ich habe dann lieber langsamer den Komfort genossen.
Soll ja jeder so schnell fahren wie er mag, solange er es mit Verantwortung macht, aber das Märchen vom Schlafkoma bei Richtgeschwindigkeit gehört in die Tonne.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Ich kann Dir gerade nicht folgen: Wo siehst Du bei mir ein gesundheitliches Problem? 😕Zitat:
Ich fahre täglich mehrere hundert Km aufmerksam und wach bei Richtgeschwindigkeit, ohne Probleme. Habe noch nie einen Unfall verschuldet, seit 33 Jahren. Bin ich eine Ausnahmeerscheinung ? Nein ich bin schnöder Durchschnitt.
Wer bei Richtgeschwindigkeit Konzentrationsprobleme hat , hat ein gesundheitliches Problem, gehört nicht auf die Straße.
Du warst auch nicht angesprochen sondern andy und gershX.
Kannst Du mir jetzt folgen ?😉
Zitat:
Wo gibt es so etwas, das ist selten und muss doch hier nicht thematisiert werden !Zitat:
neee
so ist das nicht gemeint.Derzeit weisst du ja das einige wesentlich schneller kommen und fährst dementprechend.
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN
Ich finde die ganze Gäääääääähnn , Einschlafgeschichte unglaubwürdig weil ich sie einfach nicht nachvollziehen kann.Und auch auf einer total leeren AB würde ich nicht schneller als 160 fahren. Ich bin einmal in meinem Leben mit einem VW Phaeton schneller als 200 gefahren, kurz nur, 240 oder so, war mir nix. Ich habe dann lieber langsamer den Komfort genossen.
Soll ja jeder so schnell fahren wie er mag, solange er es mit Verantwortung macht, aber das Märchen vom Schlafkoma bei Richtgeschwindigkeit gehört in die Tonne.
Und wieso bei vollständig leerer AB nur!!! 160?
Wenn man aussieht.
Was soll denn da sein?
Nicht wieder Reifenplatzer und so Horrorgeschichten.
Sondern mal ganz vernünftige Argumente.
Beide Spuren frei.
Also warum nur max160?
Zitat:
Und wieso bei vollständig leerer AB nur!!! 160?Zitat:
Wo gibt es so etwas, das ist selten und muss doch hier nicht thematisiert werden !
Ich finde die ganze Gäääääääähnn , Einschlafgeschichte unglaubwürdig weil ich sie einfach nicht nachvollziehen kann.Und auch auf einer total leeren AB würde ich nicht schneller als 160 fahren. Ich bin einmal in meinem Leben mit einem VW Phaeton schneller als 200 gefahren, kurz nur, 240 oder so, war mir nix. Ich habe dann lieber langsamer den Komfort genossen.
Soll ja jeder so schnell fahren wie er mag, solange er es mit Verantwortung macht, aber das Märchen vom Schlafkoma bei Richtgeschwindigkeit gehört in die Tonne.Wenn man aussieht.
Was soll denn da sein?Nicht wieder Reifenplatzer und so Horrorgeschichten.
Beide Spuren frei.Also warum nur max160?
Weil ich nicht schneller will ! Muss ich mich dafür rechtfertigen ? Nö muss ich nicht. Mein Dienstwagen und mein Privater laufen darüber nicht mehr sehr ruhig.
Warum soll ich mich rechtfertigen ? Ich verbiete keinem schneller zu fahren. Ich verlange nur Verantwortungsbewusstsein und hier Ehrlichkeit .
Also was soll das ?
Zitat:
Weil ich nicht schneller will ! Muss ich mich dafür rechtfertigen ? Nö muss ich nicht. Mein Dienstwagen und mein Privater laufen darüber nicht mehr sehr ruhig.Zitat:
Und wieso bei vollständig leerer AB nur!!! 160?
Wenn man aussieht.
Was soll denn da sein?Nicht wieder Reifenplatzer und so Horrorgeschichten.
Beide Spuren frei.Also warum nur max160?
Warum soll ich mich rechtfertigen ? Ich verbiete keinem schneller zu fahren. Ich verlange nur Verantwortungsbewusstsein und hier Ehrlichkeit .
Also was soll das ?
OK fordert ja keiner.
Bin ja tolerant.
Nur verstehe ich nicht warum 160 schon so schnell sein sollen?
Aber OK wenn dein Peugoet nicht mehr will.
Obwohl so schlecht sind die auch nicht.
190 gehen schon ganz locker😉😁😁😁
Zitat:
Bored beyond believe.Zitat:
Wer bei Richtgeschwindigkeit Konzentrationsprobleme hat , hat ein gesundheitliches Problem, gehört nicht auf die Straße.
Du warst auch nicht angesprochen sondern andy und gershX.
Kannst Du mir jetzt folgen ?😉
Unverhältnismäßig langsam fahren ist mir zu undynamisch.Nach 300 km wird man stumpfsinnig
nach 500 km blöd.
Und 1000 km lame am Stück und man sieht kleine gelbe warnkb und fürchtet sich vor allem was einen überholt
devolution
Zitat:
OK fordert ja keiner.Zitat:
Weil ich nicht schneller will ! Muss ich mich dafür rechtfertigen ? Nö muss ich nicht. Mein Dienstwagen und mein Privater laufen darüber nicht mehr sehr ruhig.
Also was soll das ?
Bin ja tolerant.
Nur verstehe ich nicht warum 160 schon so schnell sein sollen?
Aber OK wenn dein Peugoet nicht mehr will.
Obwohl so schlecht sind die auch nicht.
190 gehen schon ganz locker😉😁😁😁
So wirklich verstehst Du mich nicht.
Und schön das Du tolerant bist, ich erkenne nur nicht den Punkt an dem Du mir gegenüber einen Grund hast tolerant zu sein.
Du verlangst das Du und deine Ansichten akzeptiert werden, stellst Dich als "normal" hin, und sagst gönnerhaft das Du gegenüber jemand der es anders sieht ja tolerant bist. Nee, das passt nicht.
Wenn schon stehen wir auf der gleichen Stufe, da bedarf es keiner Toleranz.
Zitat:
Alles völlig ok. Respektiert. Akzeptiert. Gut.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Zitat:
Alles völlig ok. Respektiert. Akzeptiert. Gut.Zitat:
Na wenigstens einer versteht mich.🙂😉
Zitat:
Na wenigstens einer versteht mich.🙂😉Zitat:
Alles völlig ok. Respektiert. Akzeptiert. Gut.
Manchmal.
Im Grunde glaube ich würden wir ohne dieses Forumshinundher Gehetze sicher problemlos verständigen und leicht nen Nenner finden.
Zitat:
Manchmal.Zitat:
Na wenigstens einer versteht mich.🙂😉
Im Grunde glaube ich würden wir ohne dieses Forumshinundher Gehetze sicher problemlos verständigen und leicht nen Nenner finden.
Ja das glaube ich auch.
Eigentlich sind wir alle lieb und finden nur deswegen die Extreme, die unserern Standpunkt zu untermauern scheinen, um diesem Gewicht zu verleihen.
Gruß
BMWRider
heute mal 20km/h unter Limit gefahren, aber auch 20 drüber 😁