Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

... Wir lagen alle so +/- bei einem IQ von 130 - ich mehr etwas darüber. Wie kommt es, dass ich auch bei langsamerem Tempo noch voll bei der Sache sein kann? 200 Kilometer in Holland hatte ich auch schon. Der Sicherheitsabstand war da schon suboptimal, aber gesteigerten Stress hatte ich da ganz sicher nicht.

Wenn "diese Gruppe" mit 20 Kilometer Limit nicht klar kommt, ist sie aus meiner Sicht nicht geeignet, ein KfZ zu führen.

Ach, weißt du, das kann ja ganz verschiedene Gründe haben. Sicher bist du "voll bei der Sache" - aber dein Wahrnehmungsvermögen ist trotzdem reduziert, das bemerkst du nur nicht.
Und eine Pauschalierung aus dieser Aussage verbietet sich ja ohnehin von selbst. Möglicherweise bist du auch ein Ausnahmetalent und ich nicht. Möglicherweise liegt es auch daran, daß meine Tests höher ausfielen.
Es hat auch niemand gesagt, daß "diese Gruppe" mit 20 km Limit "nicht klarkommt". Aber so ein Limit ist nervtötend. Damit Klarkommen und davon aufs höchste ennuiert zu sein ist doch so eindeutig zweierlei, daß man darüber nicht diskutieren muß.

Nö - ohne ADHS, Asperger, Autismus etc. kann kann man auch langsam voll konzentriert langsam unterwegs sein.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Die B29 hat flächendeckend "harte Limits" bekommen. Und es hat was gebracht. (im Berufsverkehr)

Du mußt die unbedingt mal von der "Quelle" aus erfahren. Also etwa ab Aalen über Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart rein - da siehst du in den Hügeln nur ein Scheinwerferpaar am anderen. 😁
Bis Gmünd gibts nämlich nur 1 spur pro Richtung. 🙄

Ohja, ich weiß. Ich fahre diese Strecke deshalb eigentlich höchstens ein mal im Jahr, wenns geht auch gar nicht. 😁

Zum Unfall auf der A1.
Wie kann man mit 200 nur so vernagelt fahren und jemanden auf der rechten Spur hinten reinkrachen.
so blöd kann man doch gar nicht sein, oder?
Scheinbar doch.
Führerscheinentzug auf Lebenszeit mal als abschreckende Wirkung für all die anderen Geistigminderbemittelten die sich nach hinten nicht entsprechend absichern.

Das geht doch schon mal gar nicht.
Mit 200 auf der Rechten und es dann nicht in die Mitte schaffen.
Gehen wir mal beim Renault von einer gefahrenen v von 110km/h aus.

Ok 90km/h diff sind schnell.
Aber mit 90km/h kann man auch schnell überholen.
Ohne daß man den 250 Fahrer ausbremst.

Zitat:

....
Nö - ohne ADHS, Asperger, Autismus etc. kann kann man auch langsam voll konzentriert langsam unterwegs sein.

Nun, du brauchst mit hier keine Ferndiagnosen zu stellen. Ich bin in Hinblick auf diese Modediagnosen absolut beschwerdefrei. 😉 Nur eben sehr schnell gelangweilt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

....
Nun, du brauchst mit hier keine Ferndiagnosen zu stellen. Ich bin in Hinblick auf diese Modediagnosen absolut beschwerdefrei. 😉 Nur eben sehr schnell gelangweilt.

Gelangweilt ist ja auch nicht das Problem. Das kenne ich auch. Aber meine Konzentration und meine Aufmerksamkeit sind dann immer noch vorhanden. 🙂

Zitat:

Zitat:

Gelangweilt ist ja auch nicht das Problem. Das kenne ich auch. Aber meine Konzentration und meine Aufmerksamkeit sind dann immer noch vorhanden. 🙂

So und das ist wirklich ein Blödsinn.

Wiesel mal mit 180 bis 200 flott durch die Gegend.
Also schon ein Stück schneller als die anderen.
Da bist du putzmunter.

So und dann mache mal das Gegenteil.
Fahre einfach wie die anderen.

Das wird wirklich schnell langweilig.

Dann braucht es nur den kleinsten Vorfall und schon kracht es.
Einfach gepennt.

Zitat:

Zitat:

Und zwar zu 100 ... ach was sage ich? ... zu 200% !!!

😉

@Krebsandi:
Genau da ist der Gedankenfehler: Ein wirklich guter Autofahrer ist auch bei geringerem Tempo putzmunter. Wenn ich das nicht gewesen wäre, hätte ich das tote Wildschwein hinter der Kurve verpennt. Da ich mich an das Sichtfahrgebot (schleichermäßige 70) hielt, war nur eine Vollbremsung nötig.

Zitat:

@Krebsandi:
Genau da ist der Gedankenfehler: Ein wirklich guter Autofahrer ist auch bei geringerem Tempo putzmunter. Wenn ich das nicht gewesen wäre, hätte ich das tote Wildschwein hinter der Kurve verpennt. Da ich mich an das Sichtfahrgebot (schleichermäßige 70) hielt, war nur eine Vollbremsung nötig.

Das ist ja wieder etwas anderes.

Wenn jedoch alle gleichmässig auf einer ziemlich leeren AB unterwegs sind wird es schnell langweilig.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Da bist du putzmunter.

Einfach gepennt.

Hör doch mal endlich auf mit dem Märchen.

Wäre es wahr wäre ich bei mehreren tausend AB Kilometern im Monat schon lange tot.

Glaubt ihr eigendlich wirklich selbst an den Schmarren ?

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Da bist du putzmunter.

Einfach gepennt.

Hör doch mal endlich auf mit dem Märchen.
Wäre es wahr wäre ich bei mehreren tausend AB Kilometern im Monat schon lange tot.

JA😉

Weil ich es selbst bei mir merke wie unaufmerksam man dann wird.

Das der nächste LKW die Leitschiene durchbricht rechne ich nun wirklich nicht.
und sonst wird 120 oder 130 wenn keiner schneller kommt schnell fad.

Zitat:

Ja.seit Mehr als 1 mio km

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Und zwar zu 100 ... ach was sage ich? ... zu 200% !!!

😉

Was willst Du mir damit sagen? Mehr als 100 % kann ich nicht - bin nur ein Mensch. Aber ob ich konzentriert bei vmax meines Autos die Umgebung im Auge behalte oder bei der vmax nach Sichtfahrgebot ist mir wayne. In jedem Fall ist volle Konzentration gefordert. Wer das nicht kann, sollte mal über eine BahnCard intensiv nachdenken.

Dann habt ihr beide ein gesundheitliches Problem !
Ich fahre täglich mehrere hundert Km aufmerksam und wach bei Richtgeschwindigkeit, ohne Probleme. Habe noch nie einen Unfall verschuldet, seit 33 Jahren. Bin ich eine Ausnahmeerscheinung ? Nein ich bin schnöder Durchschnitt.

Zitat:

Dann habt ihr beide ein gesundheitliches Problem,
Ich fahre täglich mehrere hundert Km aufmerksam und wach bei Richtgeschwindigkeit, ohne Probleme. Habe noch nie einen Unfall verschuldet, seit 33 Jhren. Bin ich eine Ausnahmeerscheinung ? Nein ich bin schnöder Durchschnitt.

Glückwunsch.