Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Man sieht viele deprimierte und ernste Gesichter. Ob in der Kaufhalle, an der Tanke, im Kaffee oder sonst wo. Egal wo man hin kommt.
😰

ich sehe sowas nicht...

weder beim bäcker, beim rewe, noch bei der shell oder sonstwo.

ich finde im gegenteil hat sich die servicewüste deutschland in den letzten jahren deutlich verbessert und es ist nicht mehr generelles "unfreundlich"sein angesagt.

aber vielleicht ist es auch so, wie man es sehn will 😉

Auch das stimmt sicher.

Ja die Leute sind freundlicher geworden.

Waren sie bei uns im Süden eh schon immer aber ich meine jetzt mal Deutschlandweit.

Aber es stimmt schon die Mittelschicht bricht weg.
Wenn ich jetzt vom nehmen wir mal VW als Besipiel vom Phaeton auf den Passat umsteigen muss ist das noch nicht so ein großes Opfer.
Wenn ich allerdings vom Polo auf einen Billigkoreaner umsteigen muss (oder auf einen gebrauchten Kübel) dann sehr wohl.

Und machen wir uns nichts vor.
In Deutschland leben sicher nicht 80 Millionen Euromillionäre😉

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

eine zufriedene lebenseinstellung hat nullkommanix mit reichtum zu tun!

im gegenteil.

ich kenne ne menge leute die ganz normal sind, eher unterdurchschnittlich verdienen, die aber positiv und glücklich sind
und ich kenne auch die andere seite, wo man sich fragt ob die noch ganz knusper sind, so unzufrieden zu sein, obwohl es ihnen doch materiell eigentlich so gut geht 🙄

Zitat:

Zitat:

eine zufriedene lebenseinstellung hat nullkommanix mit reichtum zu tun!
im gegenteil.

ich kenne ne menge leute die ganz normal sind, eher unterdurchschnittlich verdienen, die aber positiv und glücklich sind
und ich kenne auch die andere seite, wo man sich fragt ob die noch ganz knusper sind, so unzufrieden zu sein, obwohl es ihnen doch materiell eigentlich so gut geht 🙄

Tja da müsste man solchen halt mal verklickern ob sie das alles brauchen was sie sich vorstellen.

Kenne ich auch Stinken vor Geld und trotzdem nicht genug bekommen.
Die sind aber doch eher eine Minderheit.

Beim Penny oder Aldi wirst du eher die sehen die den Cent schon 2 mal umdrehen müssen.

Zitat:

Beim Penny oder Aldi wirst du eher die sehen die den Cent schon 2 mal umdrehen müssen.

da bin ich nie, weil ich diese läden hasse...

aber nochmal: ich möchte widersprechen, dass man griesgrämig durch den tag schlurft weil man nicht im geld im schwimmt.
ich glaube das ist eine lebenseinstellungsfrage.

im übrigen sin die freundlichen amis, die rheinländer nordamerikas 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

aber nochmal: ich möchte widersprechen, dass man griesgrämig durch den tag schlurft weil man nicht im geld im schwimmt.

Das ist auch wieder so ein Klischee

Die freundlichen Amis
Irgendwo in Wyoming werden die Leute ganz anders sein als zb in Los Angeles Camden und den Problemgebieten.

Da wirds eher heissen Heh motherfucker yooh etc.
Ob das so freundlich ist.
Kommt auch in den USA darauf an wo du gerade bist.

Zitat:

Kenne ich auch Stinken vor Geld und trotzdem nicht genug bekommen.
Die sind aber doch eher eine Minderheit.

Q.E.D 😁

Zitat:

Zitat:

Die freundlichen Amis
Irgendwo in Wyoming werden die Leute ganz anders sein als zb in Los Angeles Camden und den Problemgebieten.

ohhja!!

an der ostküste sind die leute auf keinen fall so freundlich wie im westen. und in osten kanadas fühlte ich mich auch nicht so zuhause.

deswegen sprach ich ja ausdrücklich davon, dass " die freundlichen amis, die rheinländer nordamerikas" sind 😁

soll heissen, es gibt auch unfreundliche.

abgesehn davon: wyoming ist GEIL!

Nur gibt's da ein aTl...
das macht vielen Leuten schon den gar aus dort zu überleben 😁

Zitat:

Zitat:

Die freundlichen Amis

ohhja!!
an der ostküste sind die leute auf keinen fall so freundlich wie im westen. und in osten kanadas fühlte ich mich auch nicht so zuhause.
deswegen sprach ich ja ausdrücklich davon, dass " die freundlichen amis, die rheinländer nordamerikas" sind 😁
soll heissen, es gibt auch unfreundliche.

abgesehn davon: wyoming ist GEIL!

OT

Grand Teton, Yellowstonepark😉🙂

Für alle die es nicht kennen
Guckt euch das mal im Internet an
Wunderschön

Zitat:

Zitat:

Man sieht viele deprimierte und ernste Gesichter. Ob in der Kaufhalle, an der Tanke, im Kaffee oder sonst wo. Egal wo man hin kommt.
😰

ich sehe sowas nicht...

weder beim bäcker, beim rewe, noch bei der shell oder sonstwo.

ich finde im gegenteil hat sich die servicewüste deutschland in den letzten jahren deutlich verbessert und es ist nicht mehr generelles "unfreundlich"sein angesagt.

aber vielleicht ist es auch so, wie man es sehn will 😉

Wie gesagt, ich hab das auch nie so gesehen und nicht gemerkt. Weil alles normaler Alltag war. Wenn du dann wirklich mal paar Jahre abstinenz warst und kommst mal wieder zurueck, dann faellts auf. Und wirklich fast jedem der es wie ich gemacht hatte ist es aufgefallen.

Aber es ist eh OT. Einigen wir uns darauf das jeder die Welt so sieht wie er will 😉

Zurueck zum Thema: Tempolimit Ja - fuer Idioten die nicht verstehen wie Verkehr funktioniert. Der Rest der mir nicht auffaellt darf weiter das tun was er immer macht 😁

Zitat:

OT
Grand Teton, Yellowstonepark😉🙂

Für alle die es nicht kennen
Guckt euch das mal im Internet an
Wunderschön

TRAUM!!!!😎

Zitat:

Aber es ist eh OT. Einigen wir uns darauf das jeder die Welt so sieht wie er will 😉

Zurueck zum Thema: Tempolimit ...
Der Rest der mir nicht auffaellt darf weiter das tun was er immer macht 😁

ich seh schon alf, es gibt immer mehr kleinste gemeinsame nenner ohne sich den kopp einzuschlagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

... der Mensch ist zu doof und zu egoistisch um Eigenverantwortung zum Nutzen ALLER zu leben.
Eigenverantwortung zum eigenen Vorteil beherrscht er, aber zu Vorteil aller nicht.
Das übernimmt dann der Staat.

.

Zitat:

Kollektivismus

Unter Kollektivismus wird ein System von Werten und Normen verstanden, in dem das Wohlergehen des Kollektivs die höchste Priorität einnimmt.
Die Interessen des Individuums werden denen der Gruppe untergeordnet. Der Gegensatz dazu ist der Individualismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektivismus

Zitat:

Individualismus

Der Individualismus ist ein Gedanken- und Wertesystem, in dem das Individuum im Mittelpunkt der Betrachtung steht. Unter rein theoretisch betrachteten Gesichtspunkten steht der Individualismus im Gegensatz zum Kollektivismus. Individualistische Theorien gibt es in den Kultur- und Geisteswissenschaften, aber auch in der Ökologie.

Mit Individualismus wird auch – besonders im alltagssprachlichen Gebrauch – eine persönliche Geisteshaltung bezeichnet, bei der möglichst eigenständige Entscheidungen und Meinungsbildungen angestrebt werden, ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Individualismus

Und genau diese beiden Wertvorstellungen - Individualismus vs. Kollektivismus - prallen hier im wesentlichen seit Seite 1 aufeinander.

Wobei sich auch Kollektivisten im RL äußert unkollektiv verhalten können.

Ersetze Individualismus durch Egoismus und es stimmt halbwegs...

Zitat:

Ok, mir reichts für heute.