Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ich schlage ein äG (ärztliches Gutachten) zum Ausräumen dieser Eignungszweifel vor. Und bei einigen die Verkehrsrechts MPU.
Die MPU ist übrigens keine Strafe. Die MPU soll die Allgemeinheit schützen und klären ob Menschen in der Lage sind sich (bei der verkehrsrechtlichen) an gesetzliche Vorgaben zu halten.
Tipp, da sollte man am besten erklären können warum sich das was der Auslöser dafür war nicht wiederholen kann, wie man sich und sein Verhalten geändert hat.
Nix mit "unnötige Limits" oder "ich halt mich ja grundsätzlich an Gesetze aber irgendwann ist Schluß" wie das doch tatsächlich hier in nem anderen Thema geschrieben wird. Das ist bei einer Verkehrsrechts MPU nicht hilfreich. 😁
Lambo:
noch nicht, aber ein Maserati Quatroporte V8 BiTurbo durfte und darf ich dann und wann fahren - nettes Teil, aber eben eine Limousine. Geiler ist einfach nen Opel Speedster. Das ist immerhin ein halber Lotus und sehr wenig Gewicht.
Dazu wird Schatzi als nächsten Dienstwagen wohl den Insignis 190 PS Diesel kriegen. Bin ich schon gespannt. Bis jetzt hat mir der 1.6 Turbo Benziner am besten gefallen. Über 200 fahr ich also schon dann und wann. 😉
Wie schon geschrieben, brauch ich nicht unbedingt starre Limits - die mag ich z. B. auch auf der gelben Autobahn bei Stuttgart nicht. Was spricht dagegen vormittags oder frühnachtmittags oder sonntags auch mehr als 120 zu fahren?
Nur brauchen eben manche harte Limits da sie mit den weichen nix anfangen können.
Das Argument:
"die bremst irgendwann der Verkehr ein"
ist schon richtig, - aber bis dahin ist das saugefährlich und einige wollen sich trotzdem noch durchschnetzeln weil sie das gottgegebene Recht auf "unbeschränkt" haben.
Seltsamerweise funktioniert das mit einem harten Limit besser (also ich rede immer noch von den gelben AB bei Stuttgart), auch wenn der Verkehr unter Limit läuft. Der Abstand von starr zu "unbeschränkt" ist offenbar so groß, daß der kleine Abstand von laufendem Verkehr zu starr nicht wirklich ins Gewicht fällt.
Und wer trotzdem noch den Helden spielt der sich gegen den Staat auflehnt - der wird irgendwann bei einer Punkte MPU landen und dann leichter aussortiert als mit Provida Fahrzeugen bei unbegrenzt die weiche Faktoren prüfen. Das ist immer schwieriger als harte Limits. Die auch locker mit Blitzern überwacht werden können. Das Problem bei Provida ist außerdem das Video - Datenschutz!!!11elf.
Achso, ich bin insgesamt für
- elektronische VBA Brücken mit Anzeige nach Bedarf
- incl. Section Control
- und Blitzer
- ABER die VBA können auch "unbeschränkt" anzeigen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich wünsche mir aus tiefsten Herzen eine art Parallelwelt. Dort wird alles in Eigenverantwortung geregel, so wie es viele hier fordern.
Man fragt sich, warum die Mauer damals eingerissen wurde? Scheinbar gibt es nicht wenige Zeitgenossen, die ein Leben in vollständiger Entmündigung und unter totaler Überwachung als höchste Erfüllung ansehen. Die hätten sich doch alle in der Zone ansiedeln können und dafür den Rest Deutschlands freimachen können, für Menschen, die Freiheit und Selbstbestimmung zu würdigen wissen.
Aber so ist das eben, wenn man von Unrecht selbst betroffen ist. Dann ist das anders als wenn man nur davon faselt, weil es ja nur die anderen betrifft ... 🙁
Ich dache von den "Unrechts" Limits sind hier alle betroffen? 😉
Da könnte man sogar noch weiter zurück in die Vergangenheit Parallelen ziehen (nicht, daß das noch niemand getan hätte - die erste deutsche Autobahn wurde schon erwähnt)
Und jetzt laß das einfach raus - was soll das hier?
Ein Tempolimit ist ein Unrecht, vergleichbar mit der DDR oder noch weiter zurück? Gehts mal wieder?
Zum Mauerfall selbst - es wird mal wieder Zeit 😁 - warum haben wir Rente mit 69 wenn wir nur nen paar Strohballen anzünden müßten wie in Frankreich und schon haben wir 7 Jahre weniger 😰 Rentenalter...
Zitat:
Original geschrieben von usernamevergeben
Man fragt sich, warum die Mauer damals eingerissen wurde? Scheinbar gibt es nicht wenige Zeitgenossen, die ein Leben in vollständiger Entmündigung und unter totaler Überwachung als höchste Erfüllung ansehen. Die hätten sich doch alle in der Zone ansiedeln können und dafür den Rest Deutschlands freimachen können, für Menschen, die Freiheit und Selbstbestimmung zu würdigen wissen.Zitat:
Ich wünsche mir aus tiefsten Herzen eine art Parallelwelt. Dort wird alles in Eigenverantwortung geregel, so wie es viele hier fordern.Aber so ist das eben, wenn man von Unrecht selbst betroffen ist. Dann ist das anders als wenn man nur davon faselt, weil es ja nur die anderen betrifft ... 🙁
LOL, jammern DELUXE, ..vollständige Entmündigung, totale Überwachung..... ich schmeiß mich weg.😁
Ihr müsst wirklich nichts mit Euch anzufangen wissen.
Die Mauer steht doch noch..zumindstens in vielen Köpfen, was willst Du mehr ?
Werd Politiker und setze Dich für die physische Mauer ein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich wünsche mir aus tiefsten Herzen eine art Parallelwelt. Dort wird alles in Eigenverantwortung geregel, so wie es viele hier fordern.
Jeder fährt was er vertreten kann, jeder trinkt soviel wie er meint, jeder macht das was er in Eigenverantwortung für richtig hält.
Das wird dann in der Glotze gezeigt.
Ich glaube das wird echtes Comedy rund um die Uhr.
es würde dann bei pro7 laufen.
WE LOVE AUTO 😎
ich hab schon nen casting termin
1. im jacuzzi
Zitat:
Man fragt sich, warum die Mauer damals eingerissen wurde? Scheinbar gibt es nicht wenige Zeitgenossen, die ein Leben in vollständiger Entmündigung und unter totaler Überwachung als höchste Erfüllung ansehen. Die hätten sich doch alle in der Zone ansiedeln können und dafür den Rest Deutschlands freimachen können, für Menschen, die Freiheit und Selbstbestimmung zu würdigen wissen.Zitat:
Ich wünsche mir aus tiefsten Herzen eine art Parallelwelt. Dort wird alles in Eigenverantwortung geregel, so wie es viele hier fordern.Aber so ist das eben, wenn man von Unrecht selbst betroffen ist. Dann ist das anders als wenn man nur davon faselt, weil es ja nur die anderen betrifft ... 🙁
genauso ist es.
das zauberwort allen erfolgs ist: EIGENVERANTWORTUNG.
wer das negiert wird abgehängt.
ausser:
den sozialismus
in seinem lauf
halten weder
ochs noch
esel
auf 😁
Zitat:
Die Mauer steht doch noch..zumindstens in vielen Köpfen, was willst Du mehr ?
Werd Politiker und setze Dich für die physische Mauer ein.
bitte 5m höher
aber reisefreiheit mit visapflicht.
ist ja nicht so als ob es unisono alle drüben beträfe!!!
also den rest der noch da ist mein, die andern sind ja alle längst hier 😁😁
Wenn man den Thread hier so verfolgt, muss man ja beinahe für jede freie Minute mit freier Fahrt auf der Autobahn dankbar sein. Also ab auf die Autobahn 😁
Zitat:
Original geschrieben von gershX
genauso ist es.Zitat:
Man fragt sich, warum die Mauer damals eingerissen wurde? Scheinbar gibt es nicht wenige Zeitgenossen, die ein Leben in vollständiger Entmündigung und unter totaler Überwachung als höchste Erfüllung ansehen. Die hätten sich doch alle in der Zone ansiedeln können und dafür den Rest Deutschlands freimachen können, für Menschen, die Freiheit und Selbstbestimmung zu würdigen wissen.Aber so ist das eben, wenn man von Unrecht selbst betroffen ist. Dann ist das anders als wenn man nur davon faselt, weil es ja nur die anderen betrifft ... 🙁
das zauberwort allen erfolgs ist: EIGENVERANTWORTUNG.
Ja da gebe ich Dir Recht.
Aber der Mensch ist zu doof und zu egoistisch um Eigenverantwortung zum Nutzen ALLER zu leben.
Eigenverantwortung zum eigenen Vorteil beherrscht er, aber zu Vorteil aller nicht.
Das übernimmt dann der Staat.
Viele Gesetze sind übrigens erst aus dem Handeln der Menschen entstanden.
Also immer schön an die eigene Nase fassen.
Und mal im ernst, wer nicht erkennt wie gut es uns in D geht dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Zitat:
Und mal im ernst, wer nicht erkennt wie gut es uns in D geht dem ist eh nicht mehr zu helfen.
davon auch von mir den grünen daumen.
ich mag unser land sehr, und auch so wie es ist!
Zitat:
davon auch von mir den grünen daumen.Zitat:
Im grossen und ganzen ist das ja alles ok. Nur den letzten Teil den ich Fett gemacht habe teile ich nicht. Sagen wir es mal so, viele Dinge sind gut und funzen, man kann gut leben wenn man denn will oder man hat auch die moeglichkeit sich durchs leben zu schmarotzen. Vielen genuegt schon das.😉 Viele Jammern auf einem sehr hohem Niveau und merken es gar nicht, weil die Nase nicht bis uebern Tellerrand reicht wo man am Ende Leute und Laender sehen koennte denen es wirklich beschissen geht. Teils unverschuldet, teils selbst verschuldet. Wie auch immer. Gewisse Dinge sieht man nicht wenn man in Deutschland lebt. Da ist vieles gewohnheit und normal. Ich bin damals als ich ins Ausland ging zum Arbeiten die ersten fast 4 Jahre nicht nach Deutschland gekommen weil es mich da irgendwie nicht hin zog. Mittlerweile machen wir regelmaessig abstecher nach D. Aber, was ernsthaft auffaellt wenn man lange nicht in Deutschland war, was ich selbst nie so gesehen hab, ist das sehr viele frustriert durch die Gegend laufen. Man sieht viele deprimierte und ernste Gesichter. Ob in der Kaufhalle, an der Tanke, im Kaffee oder sonst wo. Egal wo man hin kommt. Die meisten haben zu erzaehlen wie Scheisse dies und das ist und das die anderen alle dumm sind. Nur selbst, selbst ist man das unendeckte Talent was eh alles besser kann.
Was ich dann immer denke ist ,, Scheisse! Warst du auch so und hast das nicht gemerkt? Um gottes willen!``
Ich hatte auch meine zweifel und hatte mich mit anderen Unterhalten die auch hier leben und diese haben auch genau die selbe Erfahrung gemacht. Zum Glueck 😉
Und wenn man jetzt sich das mal genau durch den Kopf gehen laesst was ich hier eben nieder schrieb, passt das auch wunderbar auf die meisten Threads und seine User
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Im grossen und ganzen ist das ja alles ok. Nur den letzten Teil den ich Fett gemacht habe teile ich nicht. Sagen wir es mal so, viele Dinge sind gut und funzen, man kann gut leben wenn man denn will oder man hat auch die moeglichkeit sich durchs leben zu schmarotzen. Vielen genuegt schon das.😉 Viele Jammern auf einem sehr hohem Niveau und merken es gar nicht, weil die Nase nicht bis uebern Tellerrand reicht wo man am Ende Leute und Laender sehen koennte denen es wirklich beschissen geht. Teils unverschuldet, teils selbst verschuldet. Wie auch immer. Gewisse Dinge sieht man nicht wenn man in Deutschland lebt. Da ist vieles gewohnheit und normal. Ich bin damals als ich ins Ausland ging zum Arbeiten die ersten fast 4 Jahre nicht nach Deutschland gekommen weil es mich da irgendwie nicht hin zog. Mittlerweile machen wir regelmaessig abstecher nach D. Aber, was ernsthaft auffaellt wenn man lange nicht in Deutschland war, was ich selbst nie so gesehen hab, ist das sehr viele frustriert durch die Gegend laufen. Man sieht viele deprimierte und ernste Gesichter. Ob in der Kaufhalle, an der Tanke, im Kaffee oder sonst wo. Egal wo man hin kommt. Die meisten haben zu erzaehlen wie Scheisse dies und das ist und das die anderen alle dumm sind. Nur selbst, selbst ist man das unendeckte Talent was eh alles besser kann.Zitat:
davon auch von mir den grünen daumen.
Was ich dann immer denke ist ,, Scheisse! Warst du auch so und hast das nicht gemerkt? Um gottes willen!``
Ich hatte auch meine zweifel und hatte mich mit anderen Unterhalten die auch hier leben und diese haben auch genau die selbe Erfahrung gemacht. Zum Glueck 😉Und wenn man jetzt sich das mal genau durch den Kopf gehen laesst was ich hier eben nieder schrieb, passt das auch wunderbar auf die meisten Threads und seine User
Ist jetzt OT
Klar ist das so.
Du musst aber teilweise auch die Leute verstehen.
Deutschland oder besser gesagt Westeuropa ist am absteigenden Ast.
Die Leute merken das.
Die Leute merken das die Chinesen und Inder immer mächtiger werden.
Das Arbeitsplätze wegfallen, das die Löhne nicht mehr so steigen wie man das geplant hatte usw.
Das dort Arbeitnehmerschutz oder Umweltschutz eher unter ferner liefen laufen.
Da kann man nicht immer sagen alles ist super und mit Strahler80 Lächeln durch die Welt gehen.
Wo anders war es immer schon beschiessen(zb Afrika).
Diese Leute kennen nichts anderes.
Die sind dann schon überglücklich wenn sich nur ein bisschen für Sie zum besseren wendet.
Bei uns dagegen wird eher immer alles beschiessener.
Zwar auf hohem Niveau aber doch.
Ah die Theorie mit dem was man nie gehabt hat vermißt man nicht (wirklich) und der, der es gehabt hat vermißt es viel mehr.
Wobei ich der durchaus zustimmen kann. (aufs Autothema, rein freiwillig fahre ich meistens mit einem Leistungsgewicht herum das ich schonmal viel besser hatte... Nur geht das übrige Geld in was anderes - ich vermiße das bessere Leistungsgewicht durchaus - und wenn man das nichtmal freiwillig macht wäre das schon unschön. Jemand der nie so ein Leistungsgewicht hatte könnte sich unter Umständen sogar noch richtig freuen über das momentane Leistungsgewicht... Ich jammere gerade auf sehr hohem Nivau. = Neuwagen, so wie ich wollte, mit Top Ausstattung nur eben nur kleinerer Motor. Und Halogen AFL statt nen größeres Fahrzeug mit Xenon AFL)
Wer z. B. mal in Rumänien abseits der Hauptstraßen unterwegs war weiß, daß man sich bei uns echt nicht beschweren müßte.
Aber natürlich darf, wir sind ein freies Land.
Allerdings gehts auch hier nicht jedem so gut.
Und viel besser als vor 10 Jahren gehts mir auch nur durch Arbeit (also zusätzliche Arbeit, Fortbildung AG und privat).
Wenn ich einfach aufgehört hätte und laufen lassen würde... Naja dann brauch ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Aber man darf natürlich, ist ein freies Land.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Man sieht viele deprimierte und ernste Gesichter. Ob in der Kaufhalle, an der Tanke, im Kaffee oder sonst wo. Egal wo man hin kommt.
😰
ich sehe sowas nicht...
weder beim bäcker, beim rewe, noch bei der shell oder sonstwo.
ich finde im gegenteil hat sich die servicewüste deutschland in den letzten jahren deutlich verbessert und es ist nicht mehr generelles "unfreundlich"sein angesagt.
aber vielleicht ist es auch so, wie man es sehn will 😉
Naja... aber es ist immer noch weit von dem entfernt was man aus dem Umland Deutschlands so kennen kann.
Ich teile da die gleiche Erfahrung wie Mattalf... es fällt einem als Deutscher nicht so auf, weil man sich halt dran gewöhnt.
Genauso wie im Extremfall dem Ami das extreme "Chit-Chat" in den meisten Teilen der USA nicht auffällt, wo selbst kommunikative Seelen von südlich der Donau nicht mehr mitkommen 😁