Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notting
Ist mir zu doof das jetzt zu erläutern wo Funk rein gar nichts bringt, weil die notwendigen Fahrzeuge bzw. Leute viel zu weit vom Einsatzort entfernt sind.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ist mir zu doof das jetzt zu erläutern wozu Polizeifunk gut ist.
notting
Ich habe Dich für klüger gehalten.
Aber ich weiß schon, der Dicke schreibt was, das muss falsch sein, 1+1 ist nicht 2, koste es mein Gesicht.😁
Anders bin es es von Dir nicht gewöhnt. Leider.
OMG wir haben die LÖSUNG gegen Tempolimits schlechthin gefunden....
Wir fahren einfach schneller als die Polizei es kann... warum haben wir nicht schon früher daran gedacht?
Zitat:
Der Verkehr wird langsam runtergebremst, somit auch unser Raser, eine freie Autobahn gibt es eh nicht.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Jetzt mal im Ernst.
Eine Strassensperre wenn ein Fahrzeug mit 420km/h anrast ist aber nicht sehr ratsam.
Klar, wird aber vorher der Tank leer sein bevor man in Deutschland ist.
Sind ja doch ungefähr 200 bis 300km.Ist jetzt nicht Euer Ernst die Diskussion ?
Wenn doch bin ich ja echt erschüttert.
Sprich die Polizei nötigt andere an sich unbeteiligte VT als Rammbock zu dienen und das ggf. mit dem Leben zu bezahlen ->
http://www.sueddeutsche.de/.../...n-zur-toedlichen-falle-wird-1.306121notting
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
OMG wir haben die LÖSUNG gegen Tempolimits schlechthin gefunden....Wir fahren einfach schneller als die Polizei es kann... warum haben wir nicht schon früher daran gedacht?
LOL der war gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sprich die Polizei nötigt andere an sich unbeteiligte VT als Rammbock zu dienen und das ggf. mit dem Leben zu bezahlen -> http://www.sueddeutsche.de/.../...n-zur-toedlichen-falle-wird-1.306121Zitat:
Der Verkehr wird langsam runtergebremst, somit auch unser Raser, eine freie Autobahn gibt es eh nicht.
Ist jetzt nicht Euer Ernst die Diskussion ?
Wenn doch bin ich ja echt erschüttert.notting
Gute Nacht notting, die Diskussion mit Dir ist mir nach dem langen Tag heute zu anstrengend.
Nimms mir nicht krumm.
Bitte !
Zitat:
OMG wir haben die LÖSUNG gegen Tempolimits schlechthin gefunden....Wir fahren einfach schneller als die Polizei es kann... warum haben wir nicht schon früher daran gedacht?
Du wirst lachen.
In Schweden ist das sogar wirklich so.
Die schwedische Polizei darf aus Sicherheitsgründen (um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu stark zu gefährden) max 200km/h fahren
Zitat:
Ich habe Dich für klüger gehalten.Zitat:
Ist mir zu doof das jetzt zu erläutern wo Funk rein gar nichts bringt, weil die notwendigen Fahrzeuge bzw. Leute viel zu weit vom Einsatzort entfernt sind.
notting
Aber ich weiß schon, der Dicke schreibt was, das muss falsch sein, 1+1 ist nicht 2, koste es mein Gesicht.😁
Anders bin es es von Dir nicht gewöhnt. Leider.
Das war lediglich eine Anmerkung, dass Polizeifunk alleine nix bringt, genauso wie enorme Strafen bei Verkehrsverstößen aber äußerst seltenen Kontrollen oder den ständig propagierten Ausbau von Videoüberwachung & Co. zur angeblichen "Verhinderung von Straftaten" - als ob es nicht genügend reine Beweisvideos z. B. von U-Bahn-Schlägern gäbe, wo die Täter genug Zeit für Tat und Flucht hatten... 🙄
Aber solche Postings bin ich (leider) von dir gewöhnt...
notting
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Du wirst lachen.
In Schweden ist das sogar wirklich so.
Die schwedische Polizei darf aus Sicherheitsgründen (um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu stark zu gefährden) max 200km/h fahren
Ich weiss das die Polizei mit vielen Fahrzeugen nicht schnell fahren kann oder darf (die Standardstreifenwagen des Kantons Waadt sind aktuell F11 530ds)... trotzdem hilft dir das nicht viel weiter.
Schweden ist gross und weit, die Schweiz ist in der Ebene sehr dicht besiedelt.
Und selbst wenn du es nicht schaffst... durch den Zoll kommst du dann (mit dem Fahrzeug) nicht mehr 😁
Zitat:
Das war lediglich eine Anmerkung, dass Polizeifunk alleine nix bringt, genauso wie enorme Strafen bei Verkehrsverstößen aber äußerst seltenen Kontrollen oder den ständig propagierten Ausbau von Videoüberwachung & Co. zur angeblichen "Verhinderung von Straftaten" - als ob es nicht genügend reine Beweisvideos z. B. von U-Bahn-Schlägern gäbe, wo die Täter genug Zeit für Tat und Flucht hatten... 🙄Zitat:
Ich habe Dich für klüger gehalten.
Anders bin es es von Dir nicht gewöhnt. Leider.Aber solche Postings bin ich (leider) von dir gewöhnt...
notting
Ja ich erweitere, Polizeifunk alleine bringt nix, ein Sender alleine nutzt nix, es muss auch ein oder mehrere Empfänger geben, diese Empfänger setzt Einsatzkräfte ein, die bewegen sich Richtung AB, nicht nur zu einer Auffahrt sondern zu mehreren hintereinander folgenden, sie fahren auf die AB,Abfahrten werden gesperrt, bremsen den Verkehr aus, und mit ein bisschen Glück hängt unser Raser im Stau fest, der Hubschrauber gibt von oben die Position durch...., alles schon realisiert gewesen.
So, ich hoffe Deine Nachtruhe gerettet zu haben.
Zitat:
Ja ich erweitere, Polizeifunk alleine bringt nix, ein Sender alleine nutzt nix, es muss auch ein oder mehrere Empfänger geben, diese Empfänger setzt Einsatzkräfte ein, die bewegen sich Richtung AB, nicht nur zu einer Auffahrt sondern zu mehreren hintereinander folgenden, sie fahren auf die AB, bremsen den Verkehr aus, und mit ein bisschen Glück hängt unser Raser im Stau fest, der Hubschrauber gibt von oben die Position durch...., alles schon realisiert gewesen.Zitat:
Das war lediglich eine Anmerkung, dass Polizeifunk alleine nix bringt, genauso wie enorme Strafen bei Verkehrsverstößen aber äußerst seltenen Kontrollen oder den ständig propagierten Ausbau von Videoüberwachung & Co. zur angeblichen "Verhinderung von Straftaten" - als ob es nicht genügend reine Beweisvideos z. B. von U-Bahn-Schlägern gäbe, wo die Täter genug Zeit für Tat und Flucht hatten... 🙄
Aber solche Postings bin ich (leider) von dir gewöhnt...
notting
...inkl. Tod div. Unbeteiliger, denen von der Polizei vorsätzlich jegliche Möglichkeit genommen wurde, den Aufprall mit dem Flüchtenden zu vermeiden bzw. die Wucht des Aufpralls wird ja durch das Drücken der Geschwindigkeit der Unbeteiligten auf nahe 0km/h massiv erhöht. Einen entspr. Artikel habe ich ja bereits verlinkt (in dem Posting, zu dem du meinstest, dass du heute nicht mehr fit genug dafür bist).
Die meisten PKW sind auch in D auf 250km/h abgeriegelt - falls sie da überhaupt in die Nähe dieser Geschwindigkeit kommen.
250km/h vs. 0km/h in gleicher Fahrtrichtung, also i.d.R. nicht durch Leitplanke getrennt -> 250km/h Geschwindigkeitsunterschied
100km/h vs. 100km/h in gegensätzlicher Fahrtrichtung (auf Landstraße ohne Leitplanke zwischen den Fahrtrichtungen ist von der StVO her nicht mehr erlaubt) -> nur 200km/h Geschwindigkeitsunterschied
250km/h vs. Autobahn-Richtgeschwindigkeit (130km/h) in gleicher Fahrtrichtung -> 120km/h Geschwindigkeitsunterschied -> entspr. z. B. 60km/h vs. 60km/h in gegensätzlicher Richtung
Einfach mal nur, um sich die Geschwindigkeitsunterschiede vor Augen zu führen...
notting
PS: Natürlich ist bei einem Unfall vor allem noch das Masseverhältnis zwischen den Fahrzeugen ein sehr wichtiger Faktor, wenn es darum geht, sich mit sehr grundlegenden physikalischen Formeln, die mind. in der Oberstufe in Physik gelehrt werden (wenn nicht schon vorher), sozusagen eine ganz grobe Überlebenswahrscheinlichkeit auszurechnen.
Zitat:
...inkl. Tod div. Unbeteiliger, denen von der Polizei vorsätzlich jegliche Möglichkeit genommen wurde, den Aufprall mit dem Flüchtenden zu vermeiden bzw. die Wucht des Aufpralls wird ja durch das Drücken der Geschwindigkeit der Unbeteiligten auf nahe 0km/h massiv erhöht. Einen entspr. Artikel habe ich ja bereits verlinkt (in dem Posting, zu dem du meinstest, dass du heute nicht mehr fit genug dafür bist).Zitat:
Ja ich erweitere, Polizeifunk alleine bringt nix, ein Sender alleine nutzt nix, es muss auch ein oder mehrere Empfänger geben, diese Empfänger setzt Einsatzkräfte ein, die bewegen sich Richtung AB, nicht nur zu einer Auffahrt sondern zu mehreren hintereinander folgenden, sie fahren auf die AB, bremsen den Verkehr aus, und mit ein bisschen Glück hängt unser Raser im Stau fest, der Hubschrauber gibt von oben die Position durch...., alles schon realisiert gewesen.
Die meisten PKW sind auch in D auf 250km/h abgeriegelt - falls sie da überhaupt in die Nähe dieser Geschwindigkeit kommen.
250km/h vs. 0km/h in gleicher Fahrtrichtung, also i.d.R. nicht durch Leitplanke getrennt -> 250km/h Geschwindigkeitsunterschied
100km/h vs. 100km/h in gegensätzlicher Fahrtrichtung (auf Landstraße ohne Leitplanke zwischen den Fahrtrichtungen ist von der StVO her nicht mehr erlaubt) -> nur 200km/h Geschwindigkeitsunterschied
250km/h vs. Autobahn-Richtgeschwindigkeit (130km/h) in gleicher Fahrtrichtung -> 120km/h Geschwindigkeitsunterschied -> entspr. z. B. 60km/h vs. 60km/h in gegensätzlicher RichtungEinfach mal nur, um sich die Geschwindigkeitsunterschiede vor Augen zu führen...
notting
PS: Natürlich ist bei einem Unfall vor allem noch das Masseverhältnis zwischen den Fahrzeugen ein sehr wichtiger Faktor, wenn es darum geht, sich mit sehr grundlegenden physikalischen Formeln, die mind. in der Oberstufe in Physik gelehrt werden (wenn nicht schon vorher), sozusagen eine ganz grobe Überlebenswahrscheinlichkeit auszurechnen.
😕😕😕😕😕
Zitat:
😕😕😕😕😕Zitat:
[...]
Tja, wenn du nicht dazuschreibst, was dich verwirrt, kann man dir nicht helfen. Schau dir die Postings vielleicht morgen nochmal an, wenn du (hoffentlich) wieder fit bist...
notting
habt ihr gekokst? 😁😁😁
mit 400+ durch die schweiz 😁😁😁😁
das schaffen nur US-F16 und in italy knallen die gondeln 🙄
achso um die logik wieder auf die strecke zu bringen: funk is schnell, yo. aber schweizer sind laaaaaaaaangsam. gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam
Zitat:
Ich geb dir bis Lausanne... dann bist du im Knast.
So'n Quatsch...auf der Diplomaten-Rennstrecke wird nicht geblitzt, weiß doch jeder