Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Hier, ein schönes Video...😁

http://www.youtube.com/watch?v=b3FrsgNYw0w

Schoen ist was anderes 😉

Ich wuerde das Motorrad verkaufen wenn mich nen Audi abzieht ( sofern ich so einen Fahrstil haette 😉 )

Zitat:

Der Typ war einfach nur Lebensmüde und ein Grund ein aTL einzuführen, dann könnte man ihn aussortieren.

Ist das die von den Anhängern der freien Fahrt viel erwähnte freie Autobahn ?

Anders herum wird ein Schuh draus:

Solch einem gehört gar nicht erst ein Führerschein ausgestellt! Mit oder ohne Limit, der wird sich immer in Gefahr bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Die konnten wenigstens..

Dieser arme Mensch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=n7SvUf8E7BI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

Solch einem gehört gar nicht erst ein Führerschein ausgestellt! Mit oder ohne Limit, der wird sich immer in Gefahr bringen.

Im Fahrschuhlauto sehen sie doch alle immer so brav aus. Aber wehe sie werden losgelassen.............

Zitat:

wo war jetzt das problem?

der ist brav rechts gefahren, hat sich vom A6 überholen lassen, hat frühzeitig gebremst.

ich habe da nix schlimmes gesehn.

299 ist ne ansage.

Zitat:

Zitat:

Der Typ war einfach nur Lebensmüde und ein Grund ein aTL einzuführen, dann könnte man ihn aussortieren.

wenn du problemlos 300 fahren kannst, dann ist ja wohl kein dichter verkehr, wem willst du das märchen denn aufbinden??

da war doch keine einzige brenzlige situation in dem video.

Zitat:

Im Normalfall sollten dir aber keine Autos entgegen kommen und wenn dir nur Autos entgegen kommen, solltest dich fragen ob du eventuell selbst falsch bist!😁

Frei nach dem Motto:

"Ein Geisterfahrer?!

Das sind doch hunderte!?!"

😁

Zitat:

Original geschrieben von gershX

wenn du problemlos 300 fahren kannst, dann ist ja wohl kein dichter verkehr, wem willst du das märchen denn aufbinden??

Sehe ich ganz genauso. Vieeel Abstand. Früh gebremst. Freie BAB.

Wo ist da das Problem?

Zitat:

Zitat:

Richtig, dann hätten wir das Video nicht schauen können.

Aber nur der kleinste Fehler (selbst oder andere) und es wäre zur Katastrophe gekommen.

Aber macht mal nur, solange ihr Euch selbst unter die Erde bringt ist das ein Sicherheitsvorteil für andere.

Zitat:

Das Problem ist wohl weniger das Video als das Auge des Betrachters. Eine paranoide Geschwindigkeitsphobie im Endstadium läßt wohl auch eine harmlose Spazierfahrt als Selbstmordkommando erscheinen, sofern nur die Tachonadel die angebeteten 130km/h hinter sich läßt ... 😁

Zitat:

Aber macht mal nur, solange ihr Euch selbst unter die Erde bringt ist das ein Sicherheitsvorteil für andere.

Hier darf ich die Empfehlung aussprechen, sich einmal mit dem realen Unfallgeschehen zu beschäftigen. Unfälle im Highspeedbereich gibt es fast keine. Es sind also nicht wir, die wir uns unter die Erde bringen, es sind Leute wie Du, die das machen. Weil eben zum Dösen das Heiabettchen erfunden wurde und nicht der Fahrersitz des Autos.

Zitat:

Zitat:

Richtig, dann hätten wir das Video nicht schauen können.
Aber nur der kleinste Fehler (selbst oder andere) und es wäre zur Katastrophe gekommen.

jaja. hätte, hätte, wenn und aber.

mensch seid doch einfach mal realistisch, wendet ein wenig augenmaß an, seid weniger dogmatisch und diktatorisch.

wir haben hier noch ein freies land in dem man bei passender verkehrs und wettersituation 300 fahren kann und darf.
wir haben hier noch ein freies lans in dem man verantwortungsvoll mit 0,3-0,5 promille autofahren kann darf.

diese ständige miesmacherei und dieser diktatorische ansatz allen andern alles verbieten zu wollen, was man selber nicht machen möchte ist einfach nur widerlich.

der obige mopedfahrer aus dem video ist völlig konform mit der stvo gefahren, hat sicherheitsabstände eingehalten, stand mit 299 nicht stur links...ein wahnsinn, das schaffen manche nicht mit 130....
aber es ist nie gut.

egal.
euer leben muss so grausam sein, wenn man vor allem nur befürchtungen sieht und ständig jedem anderen alles verbieten möchte.
es muss weh tun, wenn andere frei sind und sich frei fühlen und im rahmen der gesetze froh sind, wenn man selber vor magengeschwürzersetzendem gerechten zorn beben muss, weil keiner auf einen hört 😁😁

Zitat:

jaja. hätte, hätte, wenn und aber. 
mensch seid doch einfach mal realistisch, wendet ein wenig augenmaß an, seid weniger dogmatisch und diktatorisch.
wir haben hier noch ein freies land in dem man bei passender verkehrs und wettersituation 300 fahren kann und darf.
wir haben hier noch ein freies lans in dem man verantwortungsvoll mit 0,3-0,5 promille autofahren kann darf.
diese ständige miesmacherei und dieser diktatorische ansatz allen andern alles verbieten zu wollen, was man selber nicht machen möchte ist einfach nur widerlich. 
der obige mopedfahrer aus dem video ist völlig konform mit der stvo gefahren, hat sicherheitsabstände eingehalten, stand mit 299 nicht stur links...ein wahnsinn, das schaffen manche nicht mit 130....
aber es ist nie gut.
egal.
euer leben muss so grausam sein, wenn man vor allem nur befürchtungen sieht und ständig jedem anderen alles verbieten möchte.
es muss weh tun, wenn andere frei sind und sich frei fühlen und im rahmen der gesetze froh sind, wenn man selber vor magengeschwürzersetzendem gerechten zorn beben muss, weil keiner auf einen hört 😁😁

ich muss zugeben, ich bin nicht unbedingt dein grösster fan, aber hier hast du absolut recht 🙂

Zu dem ideo gibts 4 Teile. Wer mal die Beschreibung liest, der weiß worum es ging. Die Kawa und ein getunter Audi mit 700PS fahren zusammen von Augsburg nach München. Wer sich die Mühe macht und alle Teile ansieht, der wird bemerken, dass zwischendurch ein Autobahnkreuz kam. Mit TL. Dies wurde von beiden "Rasern" eingehalten. Rechts! Wo frei war, wurde beschleunigt, wenn voll war, wurde gebremst. Keine einzige kritische Situation, keine Panischen Notbremsungen, alles ganz normal. Aber halt eben oberhalb von 130... 😰

Zitat:

Zitat:

der ist brav rechts gefahren, hat sich vom A6 überholen lassen, hat frühzeitig gebremst.
ich habe da nix schlimmes gesehn.

299 ist ne ansage.

Ich habe mir das Video gar nicht komplett angeschaut, nur kurz den Anfang und hatte es mit einem anderen verwechselt!

Bin vollkommen bei dir, hier ging alles konform zu. In dem von mir gedachten Video sah das etwas anders aus. Der ist gefahren wie in Need for Speed ohne Schadensmodell 😁

Muss meine Aussage also zurück nehmen 😉