Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Damit meine ich, daß es für Niemanden ein Problem sein sollte, einen Termin in einem halben / dreiviertel Jahr freizumachen. Aber ich seh schon, es wird ein Wunsch bleiben...

So long

Ghost

Meinst du ich verschiebe meine schon gebuchte Reise mit der AIDA für das Treffen ?

Meine Oma, die im Juli 95 wird, wird es bestimmt auch nicht verstehen wenn ihr einziger Enkel nicht anwesend ist.

Im August ist mein Haus eine Woche eine Baustelle weil die Heizung neu gemacht wird...............................

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zuerst fahren wir 100 Liter Super Plus und vier Millimeter Profil auf der GP Strecke weg,

Coole Sache. 😎 Das heist also, wenn wir zu viert sind, hat jeder 25 Liter und einen Millimeter Profil auf Deinem Schlitten frei 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Damit meine ich, daß es für Niemanden ein Problem sein sollte, einen Termin in einem halben / dreiviertel Jahr freizumachen. Aber ich seh schon, es wird ein Wunsch bleiben...

So long

Ghost

Meinst du ich verschiebe meine schon gebuchte Reise mit der AIDA für das Treffen ?
Meine Oma, die im Juli 95 wird, wird es bestimmt auch nicht verstehen wenn ihr einziger Enkel nicht anwesend ist.
Im August ist mein Haus eine Woche eine Baustelle weil die Heizung neu gemacht wird...............................

alles ausreden 😁

ich stehe dazu und sage gleich, dass ich keinen bock habe 😁

Zitat:

Bleiben drei WE im Juli, bleiben zwei / drei WE im August, die typische Kreuzfahrt dauert auch nur max zwei Wochen... Aber ist schon ok, dich zwingt ja keiner zu einem Treffen.

So long

Ghost

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bleiben drei WE im Juli, bleiben zwei / drei WE im August, die typische Kreuzfahrt dauert auch nur max zwei Wochen... Aber ist schon ok, dich zwingt ja keiner zu einem Treffen.

So long

Ghost

So, genau, und nun bekomme noch 10 andere User unter Deinen Hut, und alle die es terminlich nicht schaffen an dem festgesetzten Termin zu kommen sind halt die Loser die nicht den Mumm haben.

Du verstehst wirklich nicht was ich meine, wie schwer es ist terminlich mehrere Leute unter einen Hut zu bekommen. Im Sommer, Haupturlaubszeit.............. Das ist schon schwer in anderen Prioritäten.

Ich habe ja schon geschrieben das es mich sehr interressieren würde wer sich so hinter welchem user "versteckt. Aber ich sehe wirklich ein Problem, für mich persönlich, so viel Zeit in dieses Projekt zu investieren. Das Du dies nicht akzeptieren kannst ist schade.

Zitat:

Original geschrieben von infuso

Zitat:

Original geschrieben von infuso

Zitat:

alles ausreden 😁

ich stehe dazu und sage gleich, dass ich keinen bock habe 😁

Ich habe aber Bock, mir ist nur die Zeit zu schade, bzw. ich kann nicht so langfristig planen.

Auch Dich würde ich gerne mal in natura bewundern.

Zitat:

Du verstehst wirklich nicht was ich meine, wie schwer es ist terminlich mehrere Leute unter einen Hut zu bekommen. Im Sommer, Haupturlaubszeit..............

Es muss ja nicht Sommer sein, Herbst geht genauso gut. Deswegen findet hier ja ein Austausch über einen Termin statt.

So long

Ghost

99% der Deutschen Straßen haben bereits ein Tempolimit!
Ich kann diesen Grünen-Populismus, von den neidischen Kleinwagenfahrern/Mittelspurschleichern, echt nicht mehr hören!
Zumal ein generelles Tempolimit weder für die Umwelt (lol) noch für die Sicherheit was bringen würde!

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Hier geht es um die Autobahn, da ist es weit weniger.

Zitat:

von den neidischen Kleinwagenfahrern/Mittelspurschleichern

Das Wort NEID benutze lieber nicht, da ziehst Du eh den Kürzeren.

Oder begründe worauf ich neidisch sein sollte als Kleinwagenfahrer.

Mitnichten sind die Kleinwagenfahrer die Mittelspurschleicher, was meinst Du was ich alleine heute auf 800 Km alles an Luxuslimos überholt habe.

Zitat:

Original geschrieben von suedwikinger

Mein Standpunkt bleibt unverändert: Wir brauchen kein allgemeines Tempolimit, wenn wir uns "alle" im Sinne des Gesetzgebers auf den unlimitierten Strecken an die Richtgeschwindigkeit halten, sie also auch unter idealen Bedingungen, wenn überhaupt, nur kurzfristig und geringfügig überschreiten. Wobei wir dann immer noch 200 bis 250 Tote jedes Jahr auf den Autobahnen zu beklagen hätten, so dass weiterhin Optimierungsbedarf an Fahrzeugen, Infrastruktur und Verhalten bestünde.
Da die letzten 30 - 40 Jahre nicht gezeigt haben, dass wir mit der gegebenen "Freihet" angemessen umgehen können, scheint ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen immer noch die praktisch und volkswirtschaftlich effizienteste Methode zu sein, (nicht nur!) auf diesem Straßentyp die Verkehrssicherheit signifikant zu erhöhen.

Genau so ist das nämlich. Wie ich schon schrieb, theoretisch kann man auch mit solch extrem hohen Geschwindigkeiten sicher fahren - aber eben nur, wenn man selbst und andere keinen Fehler machen. Passiert dann doch ein Unfall, hat jemand einen Fehler gemacht. Nur ist es fatal, aufgrund dieses (geschwindigkeitsunabhängigen) Fehlers den Faktor Geschwindigkeit komplett auszuklammern.

Zitat:

P.S.: Ein persönliches Treffen könnte zweifellos interessant sein. Allerdings reizt es mich nicht, zu einem drögen Motorsportwochenende in die nicht gerade zentral gelegene Eifel zu fahren. Wenn man sich trifft, sollte auch eine spannende (Podiums)diskussion dabei sein - und das ganze reicht auch an einem Tag. M.M.n. wäre als Treffpunkt Fulda ideal, da man in 3 - 4 Stunden aus nahezu ganz Deutschland dort sein kann (mit der Bahn😉)

Seh ich auch so, Motorsport interessiert mich ungefähr wie Eiskunstlauf. Mittig in Deutschland wär sicher sinnvoll, um sicherzustellen, dass viele kämen. Aber soll Fulda nicht die hässlichste Stadt Deutschlands sein?

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Seh ich auch so, Motorsport interessiert mich ungefähr wie Eiskunstlauf.

Dachte ich auch bis ich das erste mal bei einem F1 Rennen live dabei war. Das ist nicht mit der Glotze zu vergleichen, das ist Gänsehaut pur über 3 Tage.

www.doodle.com 😉

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Ich kann diesen Grünen-Populismus, von den neidischen Kleinwagenfahrern/Mittelspurschleichern, echt nicht mehr hören!
Zumal ein generelles Tempolimit weder für die Umwelt (lol) noch für die Sicherheit was bringen würde!

und von unsicheren fahrern und frauen, alle anderen können sich kein atl wünschen.

Tach!

Weshalb wird hier eigentlich wegen eines Treffenes derart herumgefiest?

Wenn Ihr Euch Richtg. STA treffen wollt, schaue ich vielleicht mal kurz vorbei. Für eine längere Anreise wäre mir die Zeit zu schade. Und das ist völlig legitim. Ich fahre dennoch keinen Kleinwagen und muß nichts verstecken.

Die GAP-Autobahn ist übrigens auf weiten Strecken unlimitiert und bietet ein paar Kurven. Da könnte man dann versuchen, mit dem AMG bei 260 auch mal eine Kurve zu fahren... ;-)

Gruß,

M. D.

Ist hier sonst noch einer mit einem AMG unterwegs?

Zwecks Treffen:

- halbwegs mittig von Deutschland und mit einer Tankfüllung von BaWü erreichbar (200 - 400 Kilometer😁)
- Termin an einem Wochenende, gerne auch im Sommer
- mit oder ohne Übernachtung ist mir eigentlich egal 😉

Den Rest bekomme ich organisiert, wer auch wirklich will findet locker Zeit für so etwas.