Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Wenn eine Ampel eine Fehlschaltung hat, darf man gewissen nach einer bestimmten Zeit sich langsam vortasten und weiterfahren. Hier ist klar und deutlich ein Fehlverhalten des "Regelnotorikers" zu erkennen.
Dafür. Nicht jeder ist von Haus aus verantwortungsvoll im Umgang mit seinem Fahrzeug. Zum Schutz auch anderer Verkehrsteilnehmer ist das Tempolimit daher eine gute Sache. Denn wenn es an's Geld zu gehen droht, wird der ein oder andere doch noch vernünftig!
Zitat:
Original geschrieben von sdocht
Dafür. Nicht jeder ist von Haus aus verantwortungsvoll im Umgang mit seinem Fahrzeug. Zum Schutz auch anderer Verkehrsteilnehmer ist das Tempolimit daher eine gute Sache. Denn wenn es an's Geld zu gehen droht, wird der ein oder andere doch noch vernünftig!
Wenn du kein Geld hast, dann fahre langsam, aber entscheide nicht darüber, was andere mit ihrem Geld machen sollen.
Und wenn jemanden keinen verantwortungsvollen Umgang mit seinem Fahrzeug hat, der hat auch keinen bei einem Tempolimit. Siehe z. B. der User hier, der in Probezeit zwei mal mit 50 km/h zu schnell geblitzt wurde und sein Verhalten immer noch für richtig hält.
Zitat:
Denn wenn es an's Geld zu gehen droht, wird der ein oder andere doch noch vernünftig!
Manch einer wird aber erst auf den Boden der Realität geholt, wenn er ein Öffi-Tiket gezogen hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
So manch einer der hiesigen Erbsenzähler, hätte sich gewiß hinter ihm eingereiht...😁
du hast es doch gelesen: auch diese ampel ist demokratisch legitimiert und ist daher bedingungslos zu beachten, selbst wenn das ding den ganzen tag auf rot steht. meine vermutung ist, der erbsenzaehlende regelfanatiker wird das gar nicht merken, weil dazu ein gedankengang notwendig waere. und das denken, soviel ist immerhin deutlich geworden, wird von einigen zeitgenossen als zumutung empfunden.
Zitat:
du meinst, unterhalb von 130km/h ist ein verantwortungsloser umgang mit dem fahrzeug nicht moeglich? das wird dann auch der grund sein, warum es in der geschwindigkeitsregion keine unfaelle gibt. oder sollte hier ein etwa denkfehler vorliegen? mir scheint, der fehler ist auch hier der verzicht auf das denken. denn anders lassen sich solcher voellig verqueren aussagen kaum erklaeren.
Wer ein Limit will, kann ja aus Deutschland wegziehen.
Und wer unbedingt langsam fahren will, soll die Landstraße nehmen (130 kann man da auch fahren 😁 )
Aber 120 auf der linken Spur geht mal gar nicht.
Man kann politisch für ein Tempolimit kämpfen.
Und 120 auf der linken Spur gehen auch - das ist schon heute bei passenden Umständen erlaubt.
Haha dann wähl doch die Grünen. Aber selbst diese Ökos würden das zum Glück nie durchgedrückt bekommen.
Von mir aus fahr ruhig links deine 120 aber lass soviel Platz, dass man rechts vorbeikommt.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Man kann politisch für ein Tempolimit kämpfen.Und 120 auf der linken Spur gehen auch - das ist schon heute bei passenden Umständen erlaubt.
Ja und zwar für den Fall wenn du ein langsameres Fahrzeug dass weniger als 100km/h fährt überholst ohne einen anderen Schnelleren dadurch auszubremsen.
Dann ist es gestattet
Zitat:
Original geschrieben von MissAwesome
Von mir aus fahr ruhig links deine 120 aber lass soviel Platz, dass man rechts vorbeikommt.
Das wird schwer - auf der rechten Spur sind die Fahrzeuge, die ich gerade überhole. 😁
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ja und zwar für den Fall wenn du ein langsameres Fahrzeug dass weniger als 100km/h fährt überholst ohne einen anderen Schnelleren dadurch auszubremsen.Zitat:
Man kann politisch für ein Tempolimit kämpfen.Und 120 auf der linken Spur gehen auch - das ist schon heute bei passenden Umständen erlaubt.
Dann ist es gestattet
Nicht nur dann - wenn ich dem schnelleren VT nicht vor den Kühler gezogen habe und ihn zu einer starken Bremsung gezwungen habe, ist es erlaubt. Aber eigentlich hatten wir das schon mit Hilfe der Rennleitung geklärt.
Oder willst Du wieder eine Nebelkerze mit nicht vorhandenen Verkehrsregeln zünden? 😛
Zitat:
Nicht nur dann - wenn ich dem schnelleren VT nicht vor den Kühler gezogen habe und ihn zu einer starken Bremsung gezwungen habe, ist es erlaubt. Aber eigentlich hatten wir das schon mit Hilfe der Rennleitung geklärt.Oder willst Du wieder eine Nebelkerze mit nicht vorhandenen Verkehrsregeln zünden? 😛
Nicht wirklich! Aber schön dass du es glaubst! 😉
Was hattet "ihr" schon mit der Rennleitung geklärt?
Du sprichst in Rätseln! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Überlege dir lieber wer dir das Recht gibt dich über die Regeln anderer Ländern zu stehen.Ganz einfach weil es Unfug ist.
Wir sprechen hier genau von dem Fall freie Autobahn wenig Verkehr gute Sicht.
Da sind 130 schlicht Unfug.
ist doch kein Problem. Die haben doch nur den Intercity-Zuschlag kassiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von MissAwesome
Aber 120 auf der linken Spur geht mal gar nicht.
Einspruch. Selbst 90 geht, wenn die anderen Parameter passen.
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Nicht wirklich! Aber schön dass du es glaubst! 😉Zitat:
Nicht nur dann - wenn ich dem schnelleren VT nicht vor den Kühler gezogen habe und ihn zu einer starken Bremsung gezwungen habe, ist es erlaubt. Aber eigentlich hatten wir das schon mit Hilfe der Rennleitung geklärt.Oder willst Du wieder eine Nebelkerze mit nicht vorhandenen Verkehrsregeln zünden? 😛
Was hattet "ihr" schon mit der Rennleitung geklärt?Du sprichst in Rätseln! 🙂
Kurzfassung: Ich habe nach links gewechselt, ohne einen anderen VT zu gefährden. Dann darf ich mit 120 solange überholen, bis das Rechtsfahrgebot greift. Wer schneller von hinten ankommt, muss sich anstellen. Wurde so ein einem Autobahn-Polizisten bestätigt.