Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

ich wusste gar nicht, dass es das jemals gegeben hat. 😰 Die Mehrfachblinkfunktion hab ich abgestellt über den Bordcomputer 😁😎. Das Dauergeblinke nervt 😠
Haste gut gemacht. Ist ja auch blöd, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer wissen wo du hinwillst und das einmalige Aufleuchten deines Blinkers aus irgendwelchen Gründen nicht wahrnehmen...

Schonmal dran gedacht die Bremslichter abzuklemmen? Sieht blòd aus und es geht die Anderen ja wohl nichts an, wann du bremst und wann nicht!

PS:
Wenn ihr schon an der Verkehrssicherheit eines Autos fummelt, dann klemmt bitte auch gleich die Airbags ab und baut die Gurtstraffer aus...

Diese Funktion lässt sich ohne tiefere Eingriffe deaktivieren. Das ist serienmäßig und das, ist auch gut so. Wenn ich länger blinken muss, tue ich das schon, keine Sorge. Es besteht keinerlei Handlungsbedarf, mich darauf hinzuweisen. Im Gegensatz zu manch anderen Zeitgenossen bin ich in der Lage, den Hebel im Zweifel einrasten zu lassen oder an dem Punkt zu halten, an dem der Kontakt geschlossen ist. Ich weis nicht, was daran so schwer ist. Die Dauerblinkfunktion beraubt mich der Möglichkeit, mich bei LKW Fahrern zu bedanken und deswegen: abschalten! Gibt noch andere Gründe aber das würde hier manchen überfordern

Selten hab ich von dir so einen Quatsch gelesen. Errinnert mich stark an: Hägar nix kaufe Fleisch in Supermarkt, Hägar jagen selbst Tier mit grosse Keule, was macht großes Bums 😁

Neumodisches Zeugs iiiihhh...

Zitat:

Selten hab ich von dir so einen Quatsch gelesen. Errinnert mich stark an: Hägar nix kaufe Fleisch in Supermarkt, Hägar jagen selbst Tier mit grosse Keule, was macht großes Bums 😁

das Fett markierte gebe ich gerne zurück. Siehe die Seite vorher: Dein Beispiel mit den Bremslichtern. 🙄 Das kann doch alles nicht Dein Ernst sein 🙄

AB ohne Limit ist in Deutschland ein Gewohnheitsrecht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

das Fett markierte gebe ich gerne zurück. Siehe die Seite vorher: Dein Beispiel mit den Bremslichtern. 🙄 Das kann doch alles nicht Dein Ernst sein 🙄

Jemanden der

so

spricht, solltest du besser alles glauben. ;(

Da fehlen einem echt die worte...

Ich "tipblinke" uebrigens gerne. Eigentlich immer dann wenn man garnicht blinken muesste, weil niemand da ist den man was mitteilen will. Dann aus hoeflichkeit (und weil es STVO konform ist) trotzdem blinken, in dem fall finde ich das praktisch.
Aber kann eh nicht jedes auto und jedes das es kann laesst es abschalten, jeder wie er will...

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Jemanden der so spricht, solltest du besser alles glauben. ;(

..den Link kann ich nicht öffnen.

Zitat:

Ich "tipblinke" uebrigens gerne. Eigentlich immer dann wenn man garnicht blinken muesste, weil niemand da ist den man was mitteilen will. Dann aus hoeflichkeit (und weil es STVO konform ist) trotzdem blinken, in dem fall finde ich das praktisch.

Ja, das meinte ich weiter oben. Genau dafür nutze ich das auch. Und genau dann nervt die 3-fach Blinkerei gewaltig.

Zitat:

Zitat:

Jemanden der so spricht, solltest du besser alles glauben. ;(

ist repariert

Zitat:

Zitat:

Ja, das meinte ich weiter oben. Genau dafür nutze ich das auch. Und genau dann nervt die 3-fach Blinkerei gewaltig.

Seh ich halt anders, aber macht ja nix.

Jeder wie er will...

3L

Zitat:

Zitat:

ist repariert

geht immer noch nicht

Zitat:

Zitat:

Seh ich halt anders, aber macht ja nix.
Jeder wie er will...

jo, mir reicht es in dem Fall wenn es ein mal blinkt. Dir nicht. Auch ok

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Ich meinte bei drei Spuren ganz links.
Da hat in der Regel mit 120 ausgenommen im Falle eines Staues links keiner was zu suchen.

Ja man kann schneller.
Schon alleine deshalb damit hinten die Kolonne nicht länger wird.

140 Mindesttempo auf der ganz linken kann man von jedem verlangen.

Nö - auch dort gilt Richtgeschwindigkeit 130. Und es gibt in keinem § eine Verpflichtung zum Schnellerfahren.

Rechts LKWs mit 80, Mitte Busse mit 100. Schon mal gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Smartie67

Wer aber auf die Überholspur geht, hat sich gleichermaßen zu sputen.

Muss er - nach Rechtsprechung mit v-diff von 20 km/h.

Zitat:

Zitat:

ich wusste gar nicht, dass es das jemals gegeben hat. 😰 Die Mehrfachblinkfunktion hab ich abgestellt über den Bordcomputer 😁😎. Das Dauergeblinke nervt 😠
Haste gut gemacht. Ist ja auch blöd, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer wissen wo du hinwillst und das einmalige Aufleuchten deines Blinkers aus irgendwelchen Gründen nicht wahrnehmen...

Schonmal dran gedacht die Bremslichter abzuklemmen? Sieht blòd aus und es geht die Anderen ja wohl nichts an, wann du bremst und wann nicht!

PS:
Wenn ihr schon an der Verkehrssicherheit eines Autos fummelt, dann klemmt bitte auch gleich die Airbags ab und baut die Gurtstraffer aus...

PPS:
Ich warte nicht. Raser auf der linken Spur sind mir mittlerweile so egal, wie ich denen bin...

1. Wie Immer. Es gibt leute, die kontrollieren und welche, die sich kontrollieren lassen. Das ist beim Blinker so und beim aTL eben auch.

2. Falls Es Dir nocht nicht bekannt war. Das 3-Fach TippBlinen nennt sich Komfortfunktion. Und so sinnvoll ist das ganze wirklich nicht. Denn das Blinken läßt sich, wie man bei Truckern sieht, hervorragend zur kommunikation verwenden.

3. Fatal wirds, wenn Du auch anderen in Deinem Umfeld egal bist. Dein Post läßt etwas derartiges erahnen.

Zitat:

Zitat:

Dodo,

es gibt Menschen, die wollen nicht lernen und begreifen. Meine Oma sagte immer: "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens". 😉

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Ja, du vielleicht nicht, andere hingegen schon...

Deswegen ist es ja ein ausserordentlich subjektives Kriterium 😉

Sind wir wieder beim polemisieren? Wann kommt wieder der einschlägige Begriff der H***???

Fakt ist, daß mit 120 an einem LKW vorbei ohne auch nur den Anflug eines Beschleunigens durchaus auch berechtigt als Oberlehrergehabe aufgefasst werden kann. Denn man zwingt den Anderen, während der kompletten Zeit ebenso langsam zu tuckern und provoziert letztlich einen Stau. Toleranz sieht anders aus.

Defintiv nein. Ein fahrzeug mit 120 alleine provoziert keinen Stau. den gibt es nur bei fehlverhalten der VT. Entweder dann wenn der Überholer beim Spurwechsel nach links schnellere mutwillig ausgebremst hat oder aber auch die Nachfolgenden zu spät ihr Tempo reduziert haben, dicht auffahren und Abstand nicht einhalten.

der Stau ist eben schnell da, wenn meherer verhaltensmuster aufeinandertreffen - z.B. sehr hohe Differenzgeschwindigkeiten, wenig Abstand und Nicht vorrausschauendes fahren.

Auf jeden stimmt etwas nicht im system wenn jemand mit 120 unter beachtung der Regeln einen LKW überholt und sich trotzdem ein Stau oder stockender verkehr bildet. In diesem Sinne: Freispruch für den Überholer, die Nachfolgenden: schuldig

3x blinken ist trotzdem zu wenig. Wäre sinnvoll, wenn auf 6x erhöht wird.

Und es hat keiner die Hosen voll wenn er links (bei 3 Spuren) nicht mit mehr als 120 fährt beim 2. LKW überholen.

Wie lang fährt der denn da wohl? Doch kaum ewig, der wird wieder rübergehen sobald der/die LKW Busse/PKW mit Anhänger überholt sind.

Wenns so dicht ist, ist sowieso wieder die Frage, was ist eine angemessene Geschwindigkeit für die Verkehrsdichte auch wenn da ein "unbegrenzt" steht.

Unbegrenzt bedeutet Anpassung.
Wenns 2 LKW und 1 PKW auf 1 km sind, dann kann man schnell.

Wenns 10 LKW, 3 Busse und 10 PKW und vielleicht noch nen PKW mit Hänger sind - dann ist unbegrenzt eben durch Verkehrsdichte begrenzt.

Solange das nicht verstanden wird hängt ein allgemeines Limit über uns allen.
Es gibt massig Einschränkungen für unbegrenzt.
Das muß einfach verstanden werden.

Da es hier genug negative Beispiele gibt - bin ich für flexible Limits flächendeckend statt Blech-Unbegrenzt-Schilder. Die werden teilweise falsch verstanden von manchen.

Blinker:
Die Mehrfachblinkfunktion kann auch über Relais funktionieren, nicht rein über BC und dann wirds fast unmöglich die auszuschalten. 😁

Und ja, 3x ist zuwenig.
Man kann sie zwar "überklicken" indem man den Hebel weiter drückt, aber wenn schon Komfort, dann bitte 5-6x blinken.

Schön wäre es wenn man die "programmieren" könnte. Meinen Intervallschweibenwischer kann ich programmieren... 😁