Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Es gilt als Nötigung. Hupen und Lichthupe ist erlaubt. Blinken nicht. Ob das als "Kommunikation" aufgefasst wird oder nicht, tut nicht zur Sache. Das Thema hatten wir aber schon einmalZitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Dodo klar, warum denn nicht?
Es ist kommunikation, ich gebe mich zu erkenne und sage ich will vorbei. Das ist voellig in ordnung.
Das gilt sowohl fuer blinker links auf der linken spur, als auch fuer lichthupe.3L
Ich finde das eigentlich hoeflicher als lichthupe,
nicht immer erkennt der vordere die ueberholabsicht und manchmal fahre ich auch gerne ne weile hinterher.
Hast du links fuer mich? Ich faende das schade....
3L
Zitat:
Es gilt als Nötigung. Hupen und Lichthupe ist erlaubt. Blinken nicht. Ob das als "Kommunikation" aufgefasst wird oder nicht, tut nicht zur Sache. Das Thema hatten wir aber schon einmalZitat:
Dodo klar, warum denn nicht?
Es ist kommunikation, ich gebe mich zu erkenne und sage ich will vorbei. Das ist voellig in ordnung.
Das gilt sowohl fuer blinker links auf der linken spur, als auch fuer lichthupe.3L
meine erfahrung sagt was anderes. ich habe bereits mehrfach langsamer vor mir fahrenden polizeiwagen mittels "blinkerlinks" angezeigt, dass ich von hinten ankomme, wenn das nicht direkt geholfen hat, hab ich kurz die lichthupe betätigt.
es wurde dann jedesmal platz gemacht ohne dass es irgendein problem darstellte.
ich habe die lichtzeichen allerdings entsprechend kurz gehalten und bin nicht dicht aufgefahren.
aber von mir aus hast du recht und ich freie fahrt
Zitat:
Original geschrieben von gershX
ich habe die lichtzeichen allerdings entsprechend kurz gehalten und bin nicht dicht aufgefahren.
das hättet Ihr beide auch dazuschreiben können. Dauerblinken ist nicht erlaubt. Im Kontext dieses Threads kommt das nämlich stets so rüber. Genau so, wie Lichthupen. EINMAL aufblenden, ja - Dauerfeuer: nein.
Zitat:
das hättet Ihr beide auch dazuschreiben können. Dauerblinken ist nicht erlaubt. Im Kontext dieses Threads kommt das nämlich stets so rüber. Genau so, wie Lichthupen. EINMAL aufblenden, ja - Dauerfeuer: nein.Zitat:
Original geschrieben von gershX
jetzt sei mal nicht so streng 🙂
Bischen was geht schon,
gibt es eigentlich noch autos die nach betaetigung des hebels von alleine gleich mehrfach aufblenden, so wie tipblinken?
Dauerfeuer geht natuerlich nicht, das ist klar.
Wenn der nicht will, will er nicht und wen rechts sehr deutlich und sehr lang frei ist hat man immer moeglichkeiten, das ist fast schon ein spass dann wieder.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
das hättet Ihr beide auch dazuschreiben können. Dauerblinken ist nicht erlaubt. Im Kontext dieses Threads kommt das nämlich stets so rüber. Genau so, wie Lichthupen. EINMAL aufblenden, ja - Dauerfeuer: nein.
jetzt sei mal nicht so streng :
Dauerfernlicht wäre wahrscheinlich das beste.
So würden sich alle verdünniesieren.Man wird ja noch träumen dürfen.
Freie Fahrt immer und überall😉😁😁😁
Zitat:
...Bischen was geht schon,
gibt es eigentlich noch autos die nach betaetigung des hebels von alleine gleich mehrfach aufblenden, so wie tipblinken?...
3L
Müsstest Du doch am besten wissen, das ist Serienausstattung bei BMW und Audi, hab ich zumindest den Eindruck...
Genauso wie Abstandsradar mit fest eingestellten 5 Metern unabhängig der gefahrenen Geschwindigkeit, scheint auch Serie zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Müsstest Du doch am besten wissen, das ist Serienausstattung bei BMW und Audi, hab ich zumindest den Eindruck...Zitat:
...Bischen was geht schon,
gibt es eigentlich noch autos die nach betaetigung des hebels von alleine gleich mehrfach aufblenden, so wie tipblinken?...
3LGenauso wie Abstandsradar mit fest eingestellten 5 Metern unabhängig der gefahrenen Geschwindigkeit, scheint auch Serie zu sein.
nein das ist grundsätzlich ein extra, gibts erst serienmäßig bei allen abgeregelten wagen.
ich muss doch jedoch korrigieren: den abstandsradar kann man am touchscreenlenkrad stufenlos bis 130 cm runterregeln, die genannten 5m sind seid den 90ern überholt.
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Genauso wie Abstandsradar mit fest eingestellten 5 Metern unabhängig der gefahrenen Geschwindigkeit, scheint auch Serie zu sein.
Dafür (5m Abstand) brauche ich aber kein ACC. 😮
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
120 am LKW vorbei reichen,da habe Ich kein Problem mit.
Ja,
duvielleicht nicht, andere hingegen schon...
Deswegen ist es ja ein ausserordentlich subjektives Kriterium 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ja, du vielleicht nicht, andere hingegen schon...Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
120 am LKW vorbei reichen,da habe Ich kein Problem mit.Deswegen ist es ja ein ausserordentlich subjektives Kriterium 😉
Sind wir wieder beim polemisieren? Wann kommt wieder der einschlägige Begriff der H***???
Fakt ist, daß mit 120 an einem LKW vorbei ohne auch nur den Anflug eines Beschleunigens durchaus auch berechtigt als Oberlehrergehabe aufgefasst werden kann. Denn man zwingt den Anderen, während der kompletten Zeit ebenso langsam zu tuckern und provoziert letztlich einen Stau. Toleranz sieht anders aus.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Sind wir wieder beim polemisieren? Wann kommt wieder der einschlägige Begriff der H***???Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ja, du vielleicht nicht, andere hingegen schon...
Deswegen ist es ja ein ausserordentlich subjektives Kriterium 😉
Fakt ist, daß mit 120 an einem LKW vorbei ohne auch nur den Anflug eines Beschleunigens durchaus auch berechtigt als Oberlehrergehabe aufgefasst werden kann. Denn man zwingt den Anderen, während der kompletten Zeit ebenso langsam zu tuckern und provoziert letztlich einen Stau. Toleranz sieht anders aus.
das ist reine provokation.
zum glück gibt es genug normale leute die korrekt beschleunigen und wieder nacht rechts gehn.
es wie im thread hier.
zwar 20,1!% pro limit, aber nur ne handvoll oberlehrer
Zitat:
gibt es eigentlich noch autos die nach betaetigung des hebels von alleine gleich mehrfach aufblenden, so wie tipblinken?
ich wusste gar nicht, dass es das jemals gegeben hat. 😰 Die Mehrfachblinkfunktion hab ich abgestellt über den Bordcomputer 😁😎. Das Dauergeblinke nervt 😠
Na Meggi, brauchste noch mehr Belege? Wegen diesen Leuten hier brauchen wir ein Limit und 3 monatigen Führerscheinentzug ab 15 km/h drüber. Bedank dich bei den Rasern mit Luft zwischen den Ohren, nicht bei denen die gerne normal fahren 😉
Allein auf den letzten beiden Seiten finden sich mindestens 3 Kandidaten für deinen Dank...
...es ist doch völlig einerlei, wie schnell man einen LKW überholt. Es ist eine Frage der Rücksichtnahme, ob man das mit 100, 120, oder ggf. etwas schneller macht. Wenn einer mit Richtgeschwindigkeit überholt, ist das legitim. Ob das immer Sinn macht, steht auf einem anderen Papier. Häufig ist es nämlich so, dass rausgezogen wird obwohl man noch hätte warten können. 😉 Ich warte bis alle vorbei sind, und fahre dann raus. Es ist ganz einfach. Egal ob man für, oder gegen ein Limit ist. Einfach mal ausprobieren 🙂
Zitat:
ich wusste gar nicht, dass es das jemals gegeben hat. 😰 Die Mehrfachblinkfunktion hab ich abgestellt über den Bordcomputer 😁😎. Das Dauergeblinke nervt 😠
Haste gut gemacht. Ist ja auch blöd, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer wissen wo du hinwillst und das einmalige Aufleuchten deines Blinkers aus irgendwelchen Gründen nicht wahrnehmen...
Schonmal dran gedacht die Bremslichter abzuklemmen? Sieht blòd aus und es geht die Anderen ja wohl nichts an, wann du bremst und wann nicht!
PS:
Wenn ihr schon an der Verkehrssicherheit eines Autos fummelt, dann klemmt bitte auch gleich die Airbags ab und baut die Gurtstraffer aus...
PPS:
Ich warte nicht. Raser auf der linken Spur sind mir mittlerweile so egal, wie ich denen bin...