Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Hier - also in D - hält sich doch ohnehin kaum jemand an TL, und es gibt dann auch die "ich fahre nie mehr als 100 - dem Wald zuliebe" - Fraktion, so dass von einer einheitlichen Geschwindigkeit nie die Rede sein kann.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Nicht gleich schnell fahren, mehr Abstand lassen und einen auch reinlassen, dass sind die Deutschen Probleme und nicht die Geschwindigkeit...
Richtig, man könnte auch ein Limit von 150 machen, wenn dann alle so schnell fahren. Nur wird Opa Willi das nicht machen, der fährt weiter 120 - und schon wird das nichts mit dem gleich schnell fahren.
Zitat:
Nicht gleich schnell fahren, mehr Abstand lassen und einen auch reinlassen, dass sind die Deutschen Probleme und nicht die Geschwindigkeit...
Ich lasse jeden rein, wo rechtzeitig blinkt, ich deswegen nicht stark bremsen muss und ich davon ausgehen kann, dass er dann mind. so schnell fährt wie ich. Aber viele wollen ja offensichtlich gar nicht rüber.
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Ich lasse jeden rein, wo rechtzeitig blinkt, ich deswegen nicht stark bremsen muss und ich davon ausgehen kann, dass er dann mind. so schnell fährt wie ich. Aber viele wollen ja offensichtlich gar nicht rüber.Zitat:
Nicht gleich schnell fahren, mehr Abstand lassen und einen auch reinlassen, dass sind die Deutschen Probleme und nicht die Geschwindigkeit...notting
das mach ich auch so.
die leute die man dann reinlässt sind dann idr auch schnell wieder rechts und bedanken sich oftmals.
es geht wenn alle wollen.
manche wollen aber nicht, die wollen verbieten und reglementieren und gleichmachen, wie hier auf über 8000 seiten nachzulesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von baumi70
Richtig, man könnte auch ein Limit von 150 machen, wenn dann alle so schnell fahren. Nur wird Opa Willi das nicht machen, der fährt weiter 120 - und schon wird das nichts mit dem gleich schnell fahren.Zitat:
Gleich schnell fahren ist eh blödsinn, nach STVO soll man mit ausreichend Differenzgesch. überholen, also mind. ca 20km/h, wer gleich schnell fahren will kann es davor oder dahinter machen und drauf pfeifen ob 2km/h mehr oder weniger ... Sturköpfe, das ist das Problem und nicht ein fehlendes Tempolimit...
Zitat:
...nach STVO soll man mit ausreichend Differenzgesch. überholen, also mind. ca 20km/h...
Was jedoch für manchen hier auch nicht ausreicht, gelle.
Zitat:
Original geschrieben von dr.cooper
Was jedoch für manchen hier auch nicht ausreicht, gelle.Zitat:
...nach STVO soll man mit ausreichend Differenzgesch. überholen, also mind. ca 20km/h...
Na und? Solange es nicht unangepasst ist...
Das ist ja wie immer die Frage, wer ist nicht angepasst/behindert?
Der, der bei >14 Fahrzeugen/km incl. LKW bei 2 Spuren mit X km/h durchwill, oder die, die dort fahren. 😁
BTW!!!
20,1 %
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
BTW!!!
20,1 %
yeah! :anbet: :danke:
jetzt wo das ergebnis mit 20,1 % zugunsten eines tempolimits entschieden ist, wird es dann sicher auch endlich eingeführt 🙄
Du mußt die Vorgeschichte dazu kennen, dazu bist du glaube ich nicht oft genug hier.
Seit mindestens 2 Jahren steigt die Zustimmung stetig an.
Von 18,x auf jetzt 20,1 %. Und nö, andersrum war zwischendrin nicht.
Vielleicht liegts an manchen Tempolimitgegnern hier 😁 , z. B. solchen die Videos einstellen wie toll man bei 2 Spuren unter Mißachtung des Rechtsfahrgebots links geradeaus mit 2xx km/h fahren kann und dabei Fahrzeuge die eindeutig spurwechselwillig sind scheucht bzw. schon neben denen sein will während sie noch wechseln?
Naja bei 20,1 % für Tempolimit sind immer noch 79,9 % dagegen oder neutral eingestellt. PS: Falsch. Die Neutralen haben ja gar nicht abgestimmt oder mangels Option pro Tempolimit gestimmt. Keine Ahnung. 😁
Zitat:
Du mußt die Vorgeschichte dazu kennen, dazu bist du glaube ich nicht oft genug hier.Seit mindestens 2 Jahren steigt die Zustimmung stetig an.
Vielleicht liegts an manchen Tempolimitgegnern hier 😁 , z. B. solchen die Videos einstellen wie toll man bei 2 Spuren unter Mißachtung des Rechtsfahrgebots links geradeaus mit 2xx km/h fahren kann und dabei Fahrzeuge die eindeutig spurwechselwillig sind scheucht bzw. schon neben denen sein will während sie noch wechseln?
korrekt, ich bin vom modellforum erst vor kurzem durch einen user hierher verleitet worden und habe seitdem zuviel zeit hier verplempert 😁
die videos kenn ich nicht, letztlich isses mir auch latte.
ein tempolimit mit REGEL!verstößen zu rechtfertigen ist soo kurzsichtig, dass mans eigentlich nicht kommentieren sollte 🙄
glaubst du im ernst diese videos gäbe es im ausland nicht auch, obwohl dort ein tempolimit gilt?
Zitat:
Original geschrieben von gershX
korrekt, ich bin vom modellforum erst vor kurzem durch einen user hierher verleitet worden und habe seitdem zuviel zeit hier verplempert 😁Zitat:
Du mußt die Vorgeschichte dazu kennen, dazu bist du glaube ich nicht oft genug hier.Seit mindestens 2 Jahren steigt die Zustimmung stetig an.
die videos kenn ich nicht, letztlich isses mir auch latte.
ein tempolimit mit REGEL!verstößen zu rechtfertigen ist soo kurzsichtig, dass mans eigentlich nicht kommentieren sollte 🙄
glaubst du im ernst diese videos gäbe es im ausland nicht auch, obwohl dort ein tempolimit gilt?
Im Land des Tempolimits an sich (USA) gibts da einen Haufen davon, daß sich dort regelmäßig spezielle Sendungen mit Extremfällen füllen, ohne das sich die Fälle wiederholen.
Klar gibts die Videos auch anderswo - aber das Video wurde explizit von einem Befürworter hier eingestellt und zeigt wohl auch ihn selbst. 😁
@Michael:
Du verstehst das falsch - berechne mir bitte mal wieviele der Abstimmungsberechtigten auf MT gegen ein Limit gestimmt haben. 😁
Und dann berechne mir mal wieviele dagegen gestimmt haben- ODER nichts dagegen hätten.
😁😁😁
Hab mich schon korrigiert. 😁 😁 Die überwältigende Stimmenanzahl pro Tempolimit muß ja zu einer Einführung gerade zu führen. Die lächerlichen 80% dagegen werden mal unter dem Tisch gekehrt. Ähnlich wie die Parteien ihre Rekordniederlagen bei den Wahlen als Sieg verkaufen. 😁