Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Gratuliere. Hast ihn schachmatt gesetzt. 😁
Nö... da gings nicht um Rekordzeiten, sondern schlicht darum, dass die Zeitprognose von Google Maps nicht die Realität widerspiegelt...

Einfach mal nachdenken und in den korrekten Zusammenhang setzen. Das setzt natürlich voraus, dass man mehr als 2 Beiträge im Gedächtnis behalten kann 😉

Da kommst du jetzt nicht mehr raus,

wer mit einem 140km/h VMAX vehikel die google standard werte toppt und das so stolz schreibt ist entlarvt.

Unwiderruflich...

3L

Fakt ist: Der Algorithmus von Google ist für die Suche gut, für die Navigation steht er aber weit hinter "richtiger" Navigationssoftware. (Wie von Garmin, TomTom usw.)

Die Rechnungen von GoogleMaps hinken tatsächlich (zum Teil deutlich) hinter der Realität her, sei es wegen einer "schlecht" kalkulierten Strecke oder einer falschen Zeiteinschätzung.
Da muss man kein Angeber sein um das festzustellen, also in der Hinsicht muss ich xmisterdx mal recht geben.

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Fakt ist: Der Algorithmus von Google ist für die Suche gut, für die Navigation steht er aber weit hinter "richtiger" Navigationssoftware. (Wie von Garmin, TomTom usw.)

Die Rechnungen von GoogleMaps hinken tatsächlich (zum Teil deutlich) hinter der Realität her, sei es wegen einer "schlecht" kalkulierten Strecke oder einer falschen Zeiteinschätzung.
Da muss man kein Angeber sein um das festzustellen, also in der Hinsicht muss ich xmisterdx mal recht geben.

Ich komme mit meinen eingelegten Pausen ziemlich genau auf die Zeiten. Irgendwo muß ich ja den alten Kaffee auslaufen lassen und den Neuen holen ...

Zitat:

Ich persönlich nutze Map24 und ViaMichelin und bisher hat das immer ziemlich gut gepasst, auch wenn Staus etc. nicht direkt berücksichtigt werden (IIRC werden z. B. auf Autobahn standardmäßig 100km/h Durchschnitt angenommen).

notting

Ähnliche Themen

Bei mir zahlt der Kunde meine Anfahrt. Sowohl Zeit als auch km. Mich interessiert da nur, wann ich spätestens im Hotel sein muß. Ich lasse mich von einem Becker Active 50 routen und das Ding sagt mir recht genau, wann ich ankommen werde. Inkl. Stauberechnung mittels TMC.

Google dient mir nur als Basis für die Rechnungsstellung. Sowohl was das Zeitliche als auch die Entfernung betrifft.

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Ich komme mit meinen eingelegten Pausen ziemlich genau auf die Zeiten. Irgendwo muß ich ja den alten Kaffee auslaufen lassen und den Neuen holen ...

Ja guut.... naa dann... 😁

PS: Notting
ViaMichelin ist meiner Meinung nach der beste Online Routenservice.
GoogleMaps kann ja nicht mal die Maut in Frankreich oder Italien miteinberechnen.

Ich nutze RNS310...

Was für eine Software nutzt VW ?

Zitat:

Ich nutze RNS310...

Im Sprinter von Benz ein Navi von VW?

Zitat:

Was für eine Software nutzt VW ?

Auf der CD steht hinten ViaMichelin drauf...

Wenn man das falsche Navi verwendet... http://www.n24.de/news/newsitem_8324743.html

Btt: Ob mit oder ohne Navi. Ein aTL hilft keinem.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Faehrst du auto?
Ich meine selbst? Ich glaube ein autofahrer kann in seiner beurteilung garnich so dermassen daneben liegen, unmoeglich. 🙂

3L

Ja, da denke ich auch oft drüber nach, wenn ich hir so die Posts meiner "Kumpels" hier lese.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

so einen Mist wie der SPD Politiker hier von sich gibt-->http://spd-kreis-verden.de/aktuell/nachrichten/2012/377425.php?tid=17

hab ich ja selten gelesen🙄

gerade diese Passage:

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Ernsthaft: Auf der Strecke bleiben in erster Linie die Anwohner, die den Lärm der Raser Tag und Nacht ertragen müssen. Ich weiß, wovon ich rede, denn mein Haus steht Luftlinie zirka 500 Meter von der A1 entfernt

im obigen Link lässt einem den Kamm schwellen...🙁

die Autobahn war schon da bevor er dort sein Haus gekauft hat....billiges Bauland/Imoblilie erwerben und hinterher beschweren....das es zu laut ist😠

das sind mir die richtigen...😛

erst wird eine Autobahn 3 Spurig bestens ausgebaut und dann soll es da ein Limit geben..??

wo kommt der Knaller denn her..??

mfg Andy

Der Soz ist ein politischer Blödmannsgehilfe (ungelernt!) wie er im Buche steht...🙄

Neben seinen unqualifizierten speed-kills Allgemeinplätzen, scheint doch eher dieses seine Hauptsorge zu sein;
Zitat aus dem unsäglichem Pamphlet:
"Von abgestimmter Planung kann zumindest keine Rede sein, denn sonst hätte der Landkreis mit Sicherheit vor einem halben Jahr nicht für 200.000 Euro eine feste Geschwindigkeits-Messanlage auf Oytener Gemeindegebiet an der A1 errichtet, die nun abgeschaltet werden muss."

Da hat wohl jemand Angst um fest eingeplante Einnahmen...

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

speed-kills Allgemeinplätzen

Weisst du was das bedeutet, was du da aus irgendeinem Artikel abgeschrieben hast?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

speed-kills Allgemeinplätzen
Weisst du was das bedeutet, was du da aus irgendeinem Artikel abgeschrieben hast?

Gegenfrage:

Ist Dir überhaupt ansatzweise bewusst, was Du hier aus den Buchstaben Deiner Tastatur zumeist inhaltsleeres zusammenklöppelst...?

Aber gut, mach weiter so. Deine krampfhaften Provokationsversuche verbunden mit Deiner Pseudointelektuellität sind durchaus amüsant und halten zumindest diesen (und andere) threads am laufen...😛