Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Mit dem von warnkb vorzugsweise propagierten Verhalten kommt man auf der BAB (geschwindigkeitsunabhängig) überhaupt nicht weit, es beschert einem (im worst-case) maximal einen Freiflug mit dem Rettungsheli...Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
...Ich denke da halt an Leute die unbedingt den Kick brauchen oder eh schon von Haus aus ein bisschen agressiver sind.
Da kommst du mit warnkb´s Taktik nicht weit.
Naja, geschätzte eine Million KM in 30 Jahren ist schon ein bisschen weit.
Aber die Einschüchterung zu propagieren und mit den möglichen Folgen eines Heckaufpralls zu drohen wird hier ja gern von Fahrern schneller Fahrzeuge und Möchtegerns gemacht. Hilft denen ja auch weiter, wenn sie andere einschüchtern können.
Da pell´ich mir ein Ei drauf. Immer locker bleiben, diese Leutchen lieben ihre Xenonscheinwerfer zehnmal mehr als ich die Heckstoßstange meines alten Daimlers. Und die bekomme ich dann ja im worst-case auch noch bezahlt, also was soll´s.
Mich scheucht niemand nirgendwohin. Ich halte mich ans Rechtsfahrgebot und damit sind alle Spatzen gefangen. Wer schneller will als ich kommt bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit automatisch vorbei, vorher eben nicht. So viel Geduld muss man schon mitbringen, und die haben bis auf ganz wenige Ausnahmen auch alle.
Zitat:
Original geschrieben von amadeus87
Ich gebe Krebsandi zu 100% recht!!!!!
Du fährst nen Smart...
Geh mal ein paar Seiten zurück und lies die Anleitung durch die krebsandi für Fahrzeuge deiner Klasse beschrieben hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Naja, geschätzte eine Million KM in 30 Jahren ist schon ein bisschen weit.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Mit dem von warnkb vorzugsweise propagierten Verhalten kommt man auf der BAB (geschwindigkeitsunabhängig) überhaupt nicht weit, es beschert einem (im worst-case) maximal einen Freiflug mit dem Rettungsheli...
Aber die Einschüchterung zu propagieren und mit den möglichen Folgen eines Heckaufpralls zu drohen wird hier ja gern von Fahrern schneller Fahrzeuge und Möchtegerns gemacht. Hilft denen ja auch weiter, wenn sie andere einschüchtern können.
Da pell´ich mir ein Ei drauf. Immer locker bleiben, diese Leutchen lieben ihre Xenonscheinwerfer zehnmal mehr als ich die Heckstoßstange meines alten Daimlers. Und die bekomme ich dann ja im worst-case auch noch bezahlt, also was soll´s.
Mich scheucht niemand nirgendwohin. Ich halte mich ans Rechtsfahrgebot und damit sind alle Spatzen gefangen. Wer schneller will als ich kommt bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit automatisch vorbei, vorher eben nicht. So viel Geduld muss man schon mitbringen, und die haben bis auf ganz wenige Ausnahmen auch alle.
Yepp, so ist es auch. Allerdings benötigt man für diese Einstellung Fahrpraxis und Gelassenheit. Nicht jeder reagiert so cool und schließt einen Überholvorgang kontrolliert ab, wenn er das Gefühl hat, jemand schiebt sich in den Kofferraum.
Ähnliche Themen
Zitat:
Weil es ganz klar geregelt ist.
Links muss schneller als rechts gefahren werden.
Also gilt
natürlich im Gegenzug auch
Rechts muss langsamer als links gefahren werden.Er muss rechts entweder überholen lassen oder wenn links stark gebremst wird muss er auch rechts bremsen.
Das ganze gilt bis zu dem Punkt wo rechtsüberholen erlaubt ist.
Der liegt bei 80km/hBei Mitte 140 sind wir da sehr weit entfernt davon.
Ich glaube, ich komme so langsam dahinter, was dein Problem ist:
Du legst dir alle Paragrafen der STVO immer dann zurecht, wenn Du sie gerade brauchst.
Was der reale Verkehr in diesem Moment macht, ist anscheinend für dich zweitrangig.
Ich würde mich niemals rechts in eine Lücke zwängen, damit der Linksspurräumdienst (wahrscheinlich dein heimliches Idol) seine Fahrt ungehindert fortsetzen kann. Als Rechtfertigung redest Du dir ein, dass es zu einem bösen Unfall gekommen wäre, wenn Du die Slalomnummer nicht durchgezogen hättest. Alleine die Aussage "Der hätte mich sonst ganz bestimmt platt gemacht" hat eine absolut kindliche Naivität. Sorry, wenn ich dir das so direkt sage aber hör auf mit diesen ausgemalten Horrorszenarien und schau dir am besten keine Russenfilme mehr auf YTB an.
Ob Du zu deinem persönlichen Ausgleich dann das gleiche Spiel mit offensichtlich schwächer motorisierten Verkehrsteilnehmern treibst, lasse ich mal dahin gestellt...
Vergiss bitte mal in gewissen Situationen die Paragrafen. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass alle anderen genau so fahren, wie es laut STVO sein sollte. Das reale Verkehrsgeschehen zählt und danach richtet man sich. Wenn die linke Spur mit 100 dahin rollt und rechts 110 möglich ist, dann wird halt so gefahren. Egal, ob es eigentlich nur bis 80 erlaubt ist. Die Geschwindigkeiten wechseln mehrmals in einer Minute. Das, was die STVO da vorgibt, sind Richtwerte. Dass die nicht immer genau passen, sollte eigentlich völlig klar sein.
Das kapiert hier jeder, mit Ausnahme von dir.
Wenn ich mir beim Fahren halb so viele schlimme Gedanken machen würde wie Du, dann müsste ich mein Auto komplett stehen lassen, weil es mindestens dreimal in der Woche meinen sicheren Tod bedeuten würde.
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Ich glaube ich muss für euch mal wieder ein Video drehen, was so ab 280 auf der linken Spur abgeht.
95 % gehen freiwillig zur Seite.
Lauter vernünftige Leute, nach mir können sie ja gerne wieder nach links rausziehen, ist ja kein Problem.
Ob ein Bus hinter einem LKW rauszieht, sollte zumindest jeder PKW Fahrer im Gefühl haben.
Mit dem Gefühl ist das so eine Sache, es kann einen ganz schön trügen.
Zu gut :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hardy Bensberg
krebsandi ist ein Wunder der Evolution! Er kann sofort erkennen, ob ein vor ihm Fahrender schuldig oder unschuldig ist.
Doch nicht nur das: Sein feines und untrügliches Gespür, das ihn stets völlig neutral und rein objektiv entscheiden läßt, sagt ihm bei Fahrzeugen der höheren und hohen Preisklasse, dass diese/r Faher/in schuldig sind.
Ja! Schuldig sind sie wie sie schuldiger nicht sein können!Möge der Herr seinen gerechten Finger aus dem Firmament hervorstoßen und anheben zu sprechen und sprechen:
Oh, verderbend ist es ein Auto zu fahren, das krebsandi sich nicht leisten kann, du Schuldiger! Nimm dies zum Gedenken und als Zeichen.
Sodann hebt der Herr an glühende Meteore vom Firmament zu schicken und schickt diese, dem Schuldigen zum Gedenken und als Zeichen, auf die Motorhauben all der Schuldigen auf dass es diese erkläglich zermalme.
Doch so lange der Herr im Himmel mit Wichtigerem beschäftigt ist und dies nicht geschehe möge; so lange ist ja krebsandi da, um dem Herr zum Wohlgefallen, diesen zu vertreten und im Rahmen seiner Menschenkraft dem Herrn zu dienen und zu helfen.
Gar schützend hingegen erschleunigt und bebremst der heilige krebsandi die jene man die Unschuldigen nennt, deren Fahrzeuge kleiner und billiger sind als das des Santa krebsandi und zudem sich vor Ehrfurcht begeifernd auf das Hurtigste anheben rüberzufahren.
Milde und Sanftheit wohnen dann dem Diener und Helfer des Herrn, Patre Paxi Santus krebsandi, inne und sein Wohlgefallen an den Unschuldigen währt ewiglich.
So verneiget euch, ihr Gewürm der Erde, dem erleuchteten Antlitz des Primus Maximus Sanctus de krebsandi anheben zu huldigen und huldigt in Demut.
krebsandi: und jetzt sei wieder ein braver Patient und nimm Deine Pillen, gelle?
:-) :-) :-)
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Yepp, so ist es auch. Allerdings benötigt man für diese Einstellung Fahrpraxis und Gelassenheit. Nicht jeder reagiert so cool und schließt einen Überholvorgang kontrolliert ab, wenn er das Gefühl hat, jemand schiebt sich in den Kofferraum.
Das oder man faehrt VW Kaefer. Im Falle eines Aufpralls von hinten ist dann naemlich das auffahrende Auto kaputt. Dank Heckmotor ist das Heck auch nicht so angreifbar wie bei anderen Autos. Wie sagte mein Kaefer fahrender Bekannter immer? "Fahr nur nicht an mein Auto, sonst ist deins naemlich kaputt"
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Das oder man faehrt VW Kaefer. Im Falle eines Aufpralls von hinten ist dann naemlich das auffahrende Auto kaputt. Dank Heckmotor ist das Heck auch nicht so angreifbar wie bei anderen Autos. Wie sagte mein Kaefer fahrender Bekannter immer? "Fahr nur nicht an mein Auto, sonst ist deins naemlich kaputt"Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Also Hecks sind in der Regel so konstruiert das sie im Falle eines Aufpralls nicht so viel Energie aufnehmen. Das erledigt immer die Front um die negative Beschleunigung für die Insassen zu mindern.
Mir ist mal in einen E-Klasse Mietwagen ein Passat reingeknallt.
Als ich ausgestiegen bin sah der Passat verheerend aus. Alles inklusive Kühler eingedrückt. Oh Gott dachte ich wie sieht nur der Mietwagen aus ? Ich hatte keine Zeit erst einen neuen kommen zu lassen. Als ich geschaut habe habe ich meinen Augen nicht getraut. Rein Äußerlich war nichts zu sehen, bei genauerem hinschauen hat man kleine Schäden im Lack gesehen.
Die herbeigerufene Polizei fragte auch die Fahrerin das Passats wo sie denn aufgefahren sei. Als sie auf die E-Klasse gezeigt hat kamen sich die beiden Beamten etwas verarscht vor.
Zitat:
Kann der Cayenne flott überholen oder nicht?
Hallo der steigt einmal drauf und es ist genug Platz.
Es soll durchaus auch Cayennefahrer/innen geben die nicht den Drang nach flottem überholen haben.
Nicht die Marke bestimmt die Geschwindigkeit sondern der sich darin befindende Fahrer/in. Nimmst Du den Fahrer aus dem Fahrzeug ist der Cayenne genauso schnell/langsam wie ein Smart😉
Zitat:
Ich glaube ich muss für euch mal wieder ein Video drehen, was so ab 280 auf der linken Spur abgeht.
Lauter vernünftige Leute, nach mir können sie ja gerne wieder nach links rausziehen, ist ja kein Problem.
Diese Aussage verwundert mich. Was heißt denn "gehen freiwillig zur Seite"? Mein Kriterium, ob ich links bleibe oder nach rechts gehe, ist ganz einfach. Entweder ich überhole noch oder ich habe den Überholvorgang abgeschlossen und rechts ist frei, dann gehe ich rüber.
Mal von einigen Ausnahmen abgenommen macht auch niemand Platz, nur weil von hinten ein ganz Schneller kommt. Kriterium ist, wie gesagt, einzig der Überholvorgang. Ich hoffe nicht, dass du dem Irrglauben unterliegst, die Automarke oder die Intention des Fahrers könnten bei anderen großartig etwas bewirken.
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Diese Aussage verwundert mich. Was heißt denn "gehen freiwillig zur Seite"? Mein Kriterium, ob ich links bleibe oder nach rechts gehe, ist ganz einfach. Entweder ich überhole noch oder ich habe den Überholvorgang abgeschlossen und rechts ist frei, dann gehe ich rüber.Zitat:
Lauter vernünftige Leute, nach mir können sie ja gerne wieder nach links rausziehen, ist ja kein Problem.Mal von einigen Ausnahmen abgenommen macht auch niemand Platz, nur weil von hinten ein ganz Schneller kommt. Kriterium ist, wie gesagt, einzig der Überholvorgang. Ich hoffe nicht, dass du dem Irrglauben unterliegst, die Automarke oder die Intention des Fahrers könnten bei anderen großartig etwas bewirken.
Im Prinzip hast Du recht. Nein, Du hast recht. Es gibt aber auch nette Zeitgenossen die machen gerne Platz, auch wenn sie nicht müssten. Ich gehör dazu. Wenn da schon mal ein Porsche, R8 oder sonstwas angeflogen kommt, fahre ich gerne ausserplanmäßig nach rechts. 😎
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Im Prinzip hast Du recht. Nein, Du hast recht. Es gibt aber auch nette Zeitgenossen die machen gerne Platz, auch wenn sie nicht müssten. Ich gehör dazu. Wenn da schon mal ein Porsche, R8 oder sonstwas angeflogen kommt, fahre ich gerne ausserplanmäßig nach rechts. 😎Zitat:
Diese Aussage verwundert mich. Was heißt denn "gehen freiwillig zur Seite"? Mein Kriterium, ob ich links bleibe oder nach rechts gehe, ist ganz einfach. Entweder ich überhole noch oder ich habe den Überholvorgang abgeschlossen und rechts ist frei, dann gehe ich rüber.
Mal von einigen Ausnahmen abgenommen macht auch niemand Platz, nur weil von hinten ein ganz Schneller kommt. Kriterium ist, wie gesagt, einzig der Überholvorgang. Ich hoffe nicht, dass du dem Irrglauben unterliegst, die Automarke oder die Intention des Fahrers könnten bei anderen großartig etwas bewirken.
Kann sein, dass wir in der Praxis gar nicht so weit auseinander liegen. Ich nenne es jedoch
planmäßignach rechts gehen.
Zitat:
Kann sein, dass wir in der Praxis gar nicht so weit auseinander liegen.
das denke ich allerdings auch. Ich mache jede Wette, wir würden uns nicht negativ auffallen.
Zitat:
Ich nenne es jedoch planmäßig nach rechts gehen.
Ok, dann gehe ich "planmäßig" bei sehr schnellen gerne auch mal ausserplanmäßig rüber 😉