Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Noch eine Klarstellung.
Wenn ein Kleinwagen vor mir fährt und der kann nicht schneller lasse ich den in Ruhe.

Der kann halt nicht schneller.

Wenn aber die dicke Limousine oder der dicke SUV meint er muss blockieren obwohl er locker schneller könnte werde ich sauer.

Also nix mit auf die Kleinen drischt er vor den Grossen kuscht er.

Gar nicht sauer werden ist noch besser. Dein sauer sein bewirkt bei dem vorne nix. Bei dir aber um so mehr 😉 Blutdruck , Graue Haare und soweiter. Nimms locker, auch hier im Forum 😉

Die grauen Haare habe ich eh schon.

Die bekam ich in meiner letzten Beziehung😉

Die Frau war so etwas von stressig.
Ein Unschuldsengel in Gestalt aber man soll sich nicht täuschen.
Innerhalb kürzerster Zeit hatte ich graue Haare.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Nen Kleinwagen bedrängst du also nicht, das machst du nur bei großen Limousinen. Das macht es natürlich schon viiiiiiiiel besser 🙄

Die können schneller.

Die müssen nicht mit 5km/h vdiff überholen

Zitat:

Zitat:

Nen Kleinwagen bedrängst du also nicht, das machst du nur bei großen Limousinen. Das macht es natürlich schon viiiiiiiiel besser 🙄
Die können schneller.

Müssen Kleinwagen auch nicht... weil müssen schon garnicht 😉

Besorgniserregend finde ich eher die Aussage, dass du vor denen nicht kuschst, wie du so schön sagst. Wie darf man sich das vorstellen? Auf 10m auffahren, Blinker links, Lichthupe, fluchen, dran vorbeirasen und beim Wechsel auf die Mittelspur schneiden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Die können schneller.

Naja einen Smart der sich mal nach links verirrt hat und dort festhängt weil die rechten auch nicht nachgeben oder sogar beschleunigt haben den kannst du nicht bedrängeln.

Der Arme hat so schon genug Probleme.
Da muss ich nicht mit 160 oder 180 ranfahren wie der letzte Berserker.

Zitat:

Aber bei nem Porsche Cayenne musst bzw. machst du das!?! Sorry, aber da läuft doch ein bißchen was falsch bei dir...

Zitat:

Besorgniserregend finde ich eher die Aussage, dass du vor denen nicht kuschst, wie du so schön sagst. Wie darf man sich das vorstellen? Auf 10m auffahren, Blinker links, Lichthupe, fluchen, dran vorbeirasen und beim Wechsel auf die Mittelspur schneiden?

NEIN SO FAHRE ICH NICHT!!!

Bei mir trifft es keine Unschuldigen.
Dicht ranfahren und dann LICHTHUPE.
Solche Mätzchen machen ich nicht.

Wenn dann mal Lichthupe von weitem.
Dann entscheide ich nach Situation.
Wenn es dem anderen Zumutbar gewesen wäre nach rechts zu ziehen ziehe ich auch mal kurz an Ihn ran.
Aber stelle dann wieder meinen Abstand her.
Sicher nicht so wie andere die Ihren Bremspunkt überschreiten.

Zitat:

Zitat:

Naja einen Smart der sich mal nach links verirrt hat und dort festhängt weil die rechten auch nicht nachgeben oder sogar beschleunigt haben den kannst du nicht bedrängeln.

Ich könnte ihm aber schon vorwerfen, warum er überhaubt überholt, wenn er doch weiß, nicht ausreichend Differenzgeschw. zu haben.

Zitat:

Zitat:

Aber bei nem Porsche Cayenne musst bzw. machst du das!?! Sorry, aber da läuft doch ein bißchen was falsch bei dir...

Kann der Cayenne flott überholen oder nicht?

Hallo der steigt einmal drauf und es ist genug Platz.

Zitat:

Zitat:

Ich könnte ihm aber schon vorwerfen, warum er überhaubt überholt, wenn er doch weiß, nicht ausreichend Differenzgeschw. zu haben.

Sicher kannst du.

Aber was bringt es.

Der bekommt vorne Angst.

Und.

Nein Angst will ich sicher keine erzeugen.

Zitat:

Und das gibt dir das Recht mit 180 wie ein Berserker von hinten auf ihn zuzurasen und erst kurz vorher zu bremsen bzw. ihn zu bedrängen!?!

Sorry, aber du bist eine ernste Gefahr für den Straßenverkehr. Traurig, dass du mit über 40 noch so unreif Auto fährst...

Zitat:

Zitat:

Und das gibt dir das Recht mit 180 wie ein Berserker von hinten auf ihn zuzurasen und erst kurz vorher zu bremsen bzw. ihn zu bedrängen!?!

Sorry, aber du bist eine ernste Gefahr für den Straßenverkehr. Traurig, dass du mit über 40 noch so unreif Auto fährst...

Wieder nicht aufgepasst.

Ich mache das nur bei Blockierern.

Vor Ihm alles frei und der überholt mit gar keiner vdiff oder 5 bis 10km/h vdiff.

Wenn er mit 20km/h oder mehr überholt wirst du solche Dinge bei mir nicht erleben.

Jemanden der mit 20 bis 40km/h Unterschied überholt zu bedrängen nur weil man selbst mit 60km/h Unterschied oder noch mehr überholt ist sowieso das allerletzte.

Die gehören wirklich weg

Zitat:

Zitat:

Sicher kannst du.
Aber was bringt es.
Der bekommt vorne Angst.
Und.
Nein Angst will ich sicher keine erzeugen.

Der kann ja leider keine Gedanken lesen, warum sollte er dann Angst haben. Und Xenonblitz tut net weh.

Ich glaube ich muss für euch mal wieder ein Video drehen, was so ab 280 auf der linken Spur abgeht.
95 % gehen freiwillig zur Seite.
Lauter vernünftige Leute, nach mir können sie ja gerne wieder nach links rausziehen, ist ja kein Problem.
Ob ein Bus hinter einem LKW rauszieht, sollte zumindest jeder PKW Fahrer im Gefühl haben.
Es geht auch ohne Lichthupe und ohne Blinker.
Wenn eine AB zu ist, gilt das natürlich nicht und man schwimmt halt so mit.

krebsandi ist ein Wunder der Evolution! Er kann sofort erkennen, ob ein vor ihm Fahrender schuldig oder unschuldig ist.
Doch nicht nur das: Sein feines und untrügliches Gespür, das ihn stets völlig neutral und rein objektiv entscheiden läßt, sagt ihm bei Fahrzeugen der höheren und hohen Preisklasse, dass diese/r Faher/in schuldig sind.
Ja! Schuldig sind sie wie sie schuldiger nicht sein können!

Möge der Herr seinen gerechten Finger aus dem Firmament hervorstoßen und anheben zu sprechen und sprechen:

Oh, verderbend ist es ein Auto zu fahren, das krebsandi sich nicht leisten kann, du Schuldiger! Nimm dies zum Gedenken und als Zeichen.

Sodann hebt der Herr an glühende Meteore vom Firmament zu schicken und schickt diese, dem Schuldigen zum Gedenken und als Zeichen, auf die Motorhauben all der Schuldigen auf dass es diese erkläglich zermalme.

Doch so lange der Herr im Himmel mit Wichtigerem beschäftigt ist und dies nicht geschehe möge; so lange ist ja krebsandi da, um dem Herr zum Wohlgefallen, diesen zu vertreten und im Rahmen seiner Menschenkraft dem Herrn zu dienen und zu helfen.

Gar schützend hingegen erschleunigt und bebremst der heilige krebsandi die jene man die Unschuldigen nennt, deren Fahrzeuge kleiner und billiger sind als das des Santa krebsandi und zudem sich vor Ehrfurcht begeifernd auf das Hurtigste anheben rüberzufahren.

Milde und Sanftheit wohnen dann dem Diener und Helfer des Herrn, Patre Paxi Santus krebsandi, inne und sein Wohlgefallen an den Unschuldigen währt ewiglich.

So verneiget euch, ihr Gewürm der Erde, dem erleuchteten Antlitz des Primus Maximus Sanctus de krebsandi anheben zu huldigen und huldigt in Demut.

krebsandi: und jetzt sei wieder ein braver Patient und nimm Deine Pillen, gelle?

:-) :-) :-)