Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Und hast damit die beiden PKW auf der Mittelspur massiv gefährdet. Gratuliere...Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ich habe mich in die Minilücke in der Mitte gezwängt und Audi durchgelassen.
Und du?
Hättest du dich lieber abschiessen lassen?
So das Sandmännchen kommt. Wird Zeit, die Märchenstunde zu beenden 😮
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Ist keine Märchenstunde.
Ist mir am Freitag vor zwei Wochen passiert.
Zitat:
Genau das sagte ich.Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Hier gehts aber nicht mehr ums knappe Rausziehem. Das sowas nicht in Ordnung geht, sehen wir wohl alle ähnlich.Wir diskutieren hier mittlerweile nun schon, dass man mit einem 300 km/h PKW rechnen muss, der während des 20sekündigen Überholvorganges auflaufen kònnte und den man beim Spurwechsel nach links eventuell noch nichtmal sieht bzw einschätzen kann. Denn du kannst mir erzählen was du willst lieber krebsandi. Auf 1km Entfernung kannst nichtmal du mit einen 3 Millionen km pro Jahr die Geschwindigkeit abschätzen. Nicht im winzigen Rück- oder Aussenspiegel...
Du kannst einen 300 Fahrer aus 1km Entfernung im Rückspiegel nur sehr schwer ausmachen.
Du kannst aber durch zügiges Überholen dich immer aus der Gefahrenzone bringen.Der Teufel schläft nicht.
100000 male kam keiner und bei 100001 war er da.
Der 300km/h Irre.Die Welt kann man nicht verändern.
Also muss man sich ändern.Deshalb Selbstschutz durch zügiges Überholen.
Und Spass macht zügiges Überholen und Überholtweden auch noch.
In mehr als 20 Jahren, die ich meinen Führerschein habe, waren andere Lagen für mich deutlich gefährlicher. Die 300-er wollten "nur" schnell woauchimmer hinkommen. Kaltverformtes Blech und die Unfallaufnahme hätte denen den Schnitt komplett versaut.
Ganz klar: Ich provoziere keine Unfälle. Aber von 300+ Fahrern lasse ich mich in gesetzeskonformer Fahrweise auch nicht einschränken.
Und nachdem hier im Fred die Drohung mit Rollstuhl oder Grabstein war, bleibe ich bei pro aTL. Eigentlich schade - gelegentlich würde ich ja auch mal auf einer einsamen BAB...
Aber wenn 95 % der VT damit nicht klarkommen, ist das wohl das geringere Übel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich auch.Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Da magst du recht haben, gleichermaßen wirst du mir auch recht geben wenn ich sage, das nicht immer Berufsverkehr ist. Ich sehe hier in einer VBA die Optimale lösung: Bei BV wird eingebremst, wenn frei ist ist frei.
Tempolimits wenn es voll ist sind wichtig.Aber wenn frei ist dann ist frei.
Angeblich fahren ja so viele eigenverantwortlich so unheimlich vernünftig. Wenn dem so wäre, bräuchte es kein TL. Wenn du sagst, dass ein Tempolimit bei voller Bahn wichtig ist, sagst du doch, dass viele Fahrer kein sinnvolles Kriterium zum Gasfuß lupfen haben. Also entweder oder. Wenn wir vernünftig wären, bräuchte es nämlich überhaupt keine Regeln.
Zitat:
Ich will den Schwachen schützen.Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Ich hatte gerade von einem Plan B geschrieben.
Den habe ich halt in aller Regel parat.
Du willst jetzt nicht ernsthaft propagieren, dass illegale Schnellfahrer freie Bahn bekommen sollen, weil sie regelkonforme VT sonst in den Rollstuhl oder unter die Erde befördern? 😕
Ich gebe Ihm den Rat vergiss die Richtgeschwindigkeit bring dich in Sicherheit.
Ach - das wäre mein Plan B. Warum nur soll jetzt der 120-Fahrer in die LKW-Kolonne hüpfen, weil der 300-er die Lage nich gebacken bekommt? 😕
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
In mehr als 20 Jahren, die ich meinen Führerschein habe, waren andere Lagen für mich deutlich gefährlicher. Die 300-er wollten "nur" schnell woauchimmer hinkommen. Kaltverformtes Blech und die Unfallaufnahme hätte denen den Schnitt komplett versaut.Zitat:
Genau das sagte ich.
Du kannst einen 300 Fahrer aus 1km Entfernung im Rückspiegel nur sehr schwer ausmachen.
Du kannst aber durch zügiges Überholen dich immer aus der Gefahrenzone bringen.Der Teufel schläft nicht.
100000 male kam keiner und bei 100001 war er da.
Der 300km/h Irre.Die Welt kann man nicht verändern.
Also muss man sich ändern.Deshalb Selbstschutz durch zügiges Überholen.
Und Spass macht zügiges Überholen und Überholtweden auch noch.
Ganz klar: Ich provoziere keine Unfälle. Aber von 300+ Fahrern lasse ich mich in gesetzeskonformer Fahrweise auch nicht einschränken.
Und nachdem hier im Fred die Drohung mit Rollstuhl oder Grabstein war, bleibe ich bei pro aTL. Eigentlich schade - gelegentlich würde ich ja auch mal auf einer einsamen BAB...
Aber wenn 95 % der VT damit nicht klarkommen, ist das wohl das geringere Übel.
Doch nicht 95%
Das Potential der Extremfahrer wird ca 1% sein.
Also jeder 100. 300 Fahrer wird so wie der in meinem Fall beschriebene ticken.
Nur es gibt sie.
Es wird solche "Menschen?" immer geben.
Zitat:
Ist keine Märchenstunde.
Du bist enttarnt. Irgendeine Verschwörergruppe hat dir nen Umhang als TL-Gegner umgehängt und dich hier als Maulwurf eingeschleust. Ende der Durchsage
😛
Zitat:
Du bist enttarnt. Irgendeine Verschwörergruppe hat dir nen Umhang als TL-Gegner umgehängt und dich hier als Maulwurf eingeschleust. Ende der DurchsageZitat:
Ist keine Märchenstunde.
Ist mir am Freitag vor zwei Wochen passiert.😛
Glaube was du willst.
Genau so war es.
Dem Audifahrer sind halt die Sicherungen bei dieser Linksschleicherei durchgebrannt.
Und ich war da halt im Weg.
Das ging ja doch schon einige Kilometer so zäh.
Kaum beschleunigten die Leute links ein bisschen gaben die Leute in der Mitte auch wieder Gas
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Angeblich fahren ja so viele eigenverantwortlich so unheimlich vernünftig. Wenn dem so wäre, bräuchte es kein TL. Wenn du sagst, dass ein Tempolimit bei voller Bahn wichtig ist, sagst du doch, dass viele Fahrer kein sinnvolles Kriterium zum Gasfuß lupfen haben. Also entweder oder. Wenn wir vernünftig wären, bräuchte es nämlich überhaupt keine Regeln.Zitat:
Ich auch.
Tempolimits wenn es voll ist sind wichtig.Aber wenn frei ist dann ist frei.
Naja schwarze Schafe gibt es immer.
Klar wenn voll ist TEMPOLIMIT am besten durch VBA.
Wir in Bayern haben das schon ganz gut gelöst
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
ichtyos:Ich schlage mal wieder 90 vor. (wobei ich eigentlich 80 meine)
Da ein Großteil der PKW nach Tacho fährt sind aber 90 lt. Tacho besser.
Das hat die Schweizer Studie zum Feinstaublimit ergeben.
Die echten 80(+) für LKW bleiben erhalten - ansonsten kann ich das bei der FDP nicht durchbringen.
Du liegst da mal mit dem Admiral aus einem anderen Forum 😉 auf einer Wellenlänge. Aber ich bleibe bei der Idee, dass ein aTL im Bereich 120 - 130 kompatibel zu den Nachbarländern bleibt. Damit kann man legal die LKWs überholen. Und die Vielschnellerfahrer werden trotzdem zu Fußgängern.
Zitat:
Ist keine Märchenstunde.Zitat:
Ah, ein frisches Trauma. Das erklärt so einiges, was hier in letzter Zeit abwegiges von Dir zu lesen war. Sei Dir also verziehen.
Ich sag Dir jetzt mal was: Der böse A8-Fahrer hat gesehen, dass Du unsicher warst und hat deshalb draufgehalten, in der Annahme, dich damit verscheuchen zu können.
Hat ja auch prima geklappt.
Und weißt du was, Andi? Der hätte auch noch bremsen können, wenn du die Eier gehabt hättest. Diese Typen können immer noch bremsen, wenn ihre kaltschnäuzige Überheblichkeit mal nicht verfängt.
Kein Problem, cool bleiben.
Der hat sogar mehr Angst um sein Auto als Du um dein Leben.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Was macht eigentlich ein Reisebus der einen LKW überholt mit dem 300er Fahrer?Oder hoffen wir mal er hat noch nen Fahrradanhänger dabei... 😁
Der muss vor Angst in den Graben abbiegen...😉
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Ah, ein frisches Trauma. Das erklärt so einiges, was hier in letzter Zeit abwegiges von Dir zu lesen war. Sei Dir also verziehen.Zitat:
Ist keine Märchenstunde.
Ist mir am Freitag vor zwei Wochen passiert.Ich sag Dir jetzt mal was: Der böse A8-Fahrer hat gesehen, dass Du unsicher warst und hat deshalb draufgehalten, in der Annahme, dich damit verscheuchen zu können.
Hat ja auch prima geklappt.
Und weißt du was, Andi? Der hätte auch noch bremsen können, wenn du die Eier gehabt hättest. Diese Typen können immer noch bremsen, wenn ihre kaltschnäuzige Überheblichkeit mal nicht verfängt.
Kein Problem, cool bleiben.
Der hat sogar mehr Angst um sein Auto als Du um dein Leben.
Ich war nicht unsicher.
Ich vermied einen Unfall.
Du wärst links geblieben und bräuchtest heute ein neues Heck.
Vielleicht hättest du noch ein Halswirbelschleudersyndrom.
Das kann man nämlich bei Aufprallgeschwindigkeiten von 10 bis 20km/h schon bekommen.
Dann bekommst du zwar Schmerzengeld aber die Schmerzen nimmt dir auch keiner weg.
Du nimmst die Sache etwas zu leicht auf die Schulter
Für Russen sollte auch hier generell ein Tempolimit gelten, die können hier nämlich genauso wenig fahren wie bei sich zuhause. Wobei bei sich zuhause haben die ein Limit und fabrizieren das selbe. 😁
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9cf34Y-oBMg