Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Der Link sollte deutlich machen Tempolimit schützt nicht vor 300km/h.
Das ist ein Irrglaube.Schade dass du das nicht durchschaust.
In Russland gilt nämlich ein ATL 120.
Wie wird das dort kontrolliert? Wie kann man dort mit reichlich Asche seinen Lappen behalten?
Ich würde mal sagen, dass da Welten zu der Lage hier in Deutschland dazwischenliegen. Aber mit der aktuellen Situation im Osten kenne ich mich nicht aus. Hier in Deutschland wird da nur recht wenig gehen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Und ein Limit funktioniert.
Schon wieder dieses Wort: "Funktionieren" bisher konnte es noch niemand im Zusammenhang mit aTL definieren.
Was ist dieses "Funktionieren"? bedeutet es das sich alle dran halten? Bedeutet es das sich die Unfallzahlen senken? Was bedeutet "Funktionieren" im bezug auf ein Tempolimit? Und wenn du die Definition gefunden hast, überlege nochmal ob es tatsächlich "Funktioniert" 😉
Zitat:
Mal ehrlich.Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Was beweist deises Video? Das in Rußland jeder Idiot zu Geld kommen kann und das dort Geld überm Gesetz steht. Denn ohne ein paar Päckchen Rubel hier und da wären solche Aktionen gar nicht möglich.
Ist es irgendwo anders?
GELD REGIERT DIE WELT.
Hier in D wohl nur sehr selten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Du schützst nicht den Schwächeren, du gibst dem "Stärkeren" einen Freibrief für Amokfahrten mit 300 km/h auf einer befahrenen Autobahn...Erklärst du auch Frauen, sie sollen besser in einer Panzerkombi rausgehen, weil man sie sonst vergewaltigen könnte?
Was willst du von mir dazu jetzt hören.
Das Frauen manche Männer mit sehr provozierender Kleidung auf dumme Gedanken bingen stimmt leider.
Ich heisse das Verhalten dieser Männer nicht gut.
Aber die Frau in Sack und Asche wird wahrscheinlich in Ruhe gelassen.
Selbstverteidigungskurse sollen auch helfen.
Ähnliche Themen
Krizz:
ich hab "funktionieren" definiert.
Lies einfach mal das gesamte aus dem du zitiert hast. 😉
Edit:
gott seid ihr schnell, also gut.
Funktionieren = Menschen die bei "unbegrenzt" sich durch den Berufsverkehr durchschnetzeln tun das bei einem Limit erstaunlicherweise nicht mehr - also der Großteil.
Das ist nämlich ein Problem, die denken sie dürfen und lassen sich erst wirksam einbremsen wenn wirklich GAR NIX mehr geht. Bei einem Limit tun sie es nicht.
Das ist das funktionierende Limit auf der gelben Autobahn bei Stuttgart. Und übertragbar auf andere Berufsverkehre bei "unbegrenzt".
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du gehst also davon aus das alle die jetzt gern und oft 200+ fahren dies auch machen würden wenn ein aTL bestehen würde ?
Wo kommen jezt die 200 her? Hast du dir wieder fein was reingedichtet, wa? 😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Glaub das Ding funzt in beide Richtungen 😁 Brauch die Bestellnummer! Haette ich mal lieber das Ding statt einer Kamera im AutoZitat:
Original geschrieben von Diabolomk
andersrum wäre es sicher auch mal was 😁
Nice! 😁
Zitat:
Original geschrieben von warnkb
Auja, linke Spur, Tempomat auf 140, Spiegel abblenden, zurücklehnen und dann...Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
130 morgen - damit hätte ich mittlerweile kein Problem mehr. 🙂
Arschlecken!
Ein Traum...
Deine Ansicht ist erschreckend.
Damit behinderst du auch jeden der nur mit 150 oder 160 weiterkommen will
Zitat:
Sieht man ja durch Videos aus dem Ausland das sich dadurch alle von den sehr hohen v abhalten lassen.Zitat:
Original geschrieben von Hardy Bensberg
Ich habe meine Meinung geändert. Nachdem uns krebsandi hier die Welt des Autofahrens erklärt hat bin ich absolut FÜR ein Tempolimit! :-)
mann mann mann
So ein paar Idioten, die die Rennleitung schmieren kann, überträgst Du nach hier. Naja, wenn es Dich glücklich macht...
Was macht eigentlich ein Reisebus der einen LKW überholt mit dem 300er Fahrer?
Oder hoffen wir mal er hat noch nen Fahrradanhänger dabei... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
So ein paar Idioten, die die Rennleitung schmieren kann, überträgst Du nach hier. Naja, wenn es Dich glücklich macht...Zitat:
Sieht man ja durch Videos aus dem Ausland das sich dadurch alle von den sehr hohen v abhalten lassen.
mann mann mann
Ich sag ja nicht schmieren.
Aber man kann auch ohne Führerschein weiterfahren
Typen mit mächtig Kohle wird das nur sehr wenig beeindrucken😉
Zitat:
Krizz:
ich hab "funktionieren" definiert.Lies einfach mal das gesamte aus dem du zitiert hast. 😉
Edit:
gott seid ihr schnell, also gut.Funktionieren = Menschen die bei "unbegrenzt" sich durch den Berufsverkehr durchschnetzeln tun das bei einem Limit erstaunlicherweise nicht mehr - also der Großteil.
Das ist nämlich ein Problem, die denken sie dürfen und lassen sich erst wirksam einbremsen wenn wirklich GAR NIX mehr geht. Bei einem Limit tun sie es nicht.Das ist das funktionierende Limit auf der gelben Autobahn bei Stuttgart. Und übertragbar auf andere Berufsverkehre bei "unbegrenzt".
Da magst du recht haben, gleichermaßen wirst du mir auch recht geben wenn ich sage, das nicht immer Berufsverkehr ist. Ich sehe hier in einer VBA die Optimale lösung: Bei BV wird eingebremst, wenn frei ist ist frei.
Andi:
irgendwann ziehen sie das Fahrzeug ein und irgendwann kommst du in den Knast wenn du das zu oft bringst.
Also es dauert seine Zeit, aber so jemand kommt irgendwann schon weg wenn auch der Fahrerlaubnisentzug nix hilft.
Wenn Tempolimit 130 gilt, behindere ich Niemanden, der gerne 200 fahren will. Denn so schnell darf er gar nicht fahren und wegen Behinderung anzeigen kann er mich auch nicht. Wie soll die Anzeige aussehen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Da magst du recht haben, gleichermaßen wirst du mir auch recht geben wenn ich sage, das nicht immer Berufsverkehr ist. Ich sehe hier in einer VBA die Optimale lösung: Bei BV wird eingebremst, wenn frei ist ist frei.Zitat:
Krizz:
ich hab "funktionieren" definiert.Lies einfach mal das gesamte aus dem du zitiert hast. 😉
Edit:
gott seid ihr schnell, also gut.Funktionieren = Menschen die bei "unbegrenzt" sich durch den Berufsverkehr durchschnetzeln tun das bei einem Limit erstaunlicherweise nicht mehr - also der Großteil.
Das ist nämlich ein Problem, die denken sie dürfen und lassen sich erst wirksam einbremsen wenn wirklich GAR NIX mehr geht. Bei einem Limit tun sie es nicht.Das ist das funktionierende Limit auf der gelben Autobahn bei Stuttgart. Und übertragbar auf andere Berufsverkehre bei "unbegrenzt".
Ich auch.
Tempolimits wenn es voll ist sind wichtig.
Aber wenn frei ist dann ist frei.