Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Mir stellt sich noch eine ganz andere Frage.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Mir geht es darum das sich Leute nicht selbst gefährden.
Vor einem 300 Fahrer mit 130 rausziehen ist das nun mal.Auf ein AB mit 300 die km zu spulen ich darüber nicht darüber im klaren zu sein, dass selbst sehr gute - an hohe Geschwindikeiten gewohnte Autofahrer - selten in der Lage sind ein sehr schnell von hinten ankommendes Fahrzeug so richtig einschätzen zu können um einen Überholvorgang gefahrlos einleiten zu können.
Wie soll das ein durchschnittlicher Autofahrer abschätzen können
Kann er eh nicht.
Bei 130 nähert sich der 300 Fahrer mit 170km/h
Machen wir 120 daraus.
Ist leichter zu rechnen.
das sind 180km/h
50m/sek.
in 10sek nähert er sich dir 500m
1km nähert er sich dir in 20 sek.
So erkenne den mal rechtzeitig.
Das einzige das dagegen hilft ist immer zügig zu überholen.
Dann kann er dir nicht zu nahe kommen.
Einmal länger nicht in den Rückspiegel geguckt merkst du gar nicht das gleich ein 300 Fahrer bei dir vorbeidüst.
Meiner Meinung nach braucht es für 300km/h sowieso DAUERFERNLICHT und alles einschalten was nur geht.
Scheiss drauf wenn wer geblendet wid.
Hier ist der Erkennungseffekt vorrangig.
Das gleiche auch Nachts.
Nur Abblendlicht und 300km/h vertragen sich nicht
@Krebsandi
Genau das ist der springende Punkt.
Immer zügig überholen und sehr aufmerksam nach vorne und hinten unterwegs sein.
Ich soll immer mit Vollgas überholen, weil von hinten irgendein Wahnsinniger mit 300 km/h angeschossen kommt? Das soll doch ein Scherz sein?
Andi ich bleibe dabei, es ist nicht sinnvoll dem langsamen (98 %) zu erklären wie gefährlich der schnelle ist, es ist sinnvoll dem schnellen (2 %) zu erklären wie gefährlich er für den langsameren ist.
Es ist einfach Unfug das sich 98 % nach 2 % richten. Umgekehrt macht es Sinn und so will es auch das Gesetz.
Du argumentierst immer damit das man als langsamer vor dem Schnellen kuschen soll weil man nicht weiß wer hinter dem Steuer sitzt. Weiß der Schnelle wer hinter dem Steuer des langsamen sitzt.
Opi mit 70 der sich absolut keine Gedanken macht, der sieht das 100 Meter hinter ihm Platz ist und überholt, sein gutes Recht. Der Schnelle hat sich an die Situation anzupassen und muss damit rechnen das der auflaufende überholen wird.
Opi überholt zügig und Du gehst kurzzeitig vom Gas, so hat das auszusehen.
Ähnliche Themen
Ich passe mich trotzem in beide Richtungen an, egal was das Gestzt oder sonstwas sagt. Ich will ja gut ankommen.
Zitat:
Kann er eh nicht.Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Mir stellt sich noch eine ganz andere Frage.Auf ein AB mit 300 die km zu spulen ich darüber nicht darüber im klaren zu sein, dass selbst sehr gute - an hohe Geschwindikeiten gewohnte Autofahrer - selten in der Lage sind ein sehr schnell von hinten ankommendes Fahrzeug so richtig einschätzen zu können um einen Überholvorgang gefahrlos einleiten zu können.
Wie soll das ein durchschnittlicher Autofahrer abschätzen können
Machen wir 120 daraus.Ist leichter zu rechnen.
das sind 180km/h50m/sek.
in 10sek nähert er sich dir 500m1km nähert er sich dir in 20 sek.
So erkenne den mal rechtzeitig.Das einzige das dagegen hilft ist immer zügig zu überholen.
Dann kann er dir nicht zu nahe kommen.Einmal länger nicht in den Rückspiegel geguckt merkst du gar nicht das gleich ein 300 Fahrer bei dir vorbeidüst.
Meiner Meinung nach braucht es für 300km/h sowieso DAUERFERNLICHT und alles einschalten was nur geht.
Hier ist der Erkennungseffekt vorrangig.Das gleiche auch Nachts.
Juhu, rein in MT und die taegliche Dosis Unsinn und Erheiterung abgeholt. Weiter so krebsandi! Lachen haelt jung 😉
Wenn ich da deine geilen Gedanken weiter spinne, werden ja sicherlich auch irgendwann Autos gebaut die locker mal eben 450 Sachen laufen. Ich finde das doch schon alleine eine Frechheit das heut zu Tage ein Bugatti Veyron um die 400 laeuft und der Normalbuerger sich eine Hutschachtel mit gerade mal 35 PS kaufen darf und auch noch Zugelassen bekommt. Das ist ja voll gegen die Sicherheit des Bugattifahrer. Man sollte eine mindest PS und mindest Geschwindigkeit auf der BAB fordern. Ich Denke da mal das 300 PS und 250 km/h das Richtige sind um den 300 fahrer und dem Bugattifahrer die noetige Sicherheit zu geben. Nur schade das ich nicht auch mit voller Blende fahren darf. Das geht nur ab 300. Es lebe Andi`s Welt 😁
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich soll immer mit Vollgas überholen, weil von hinten irgendein Wahnsinniger mit 300 km/h angeschossen kommt? Das soll doch ein Scherz sein?
Nicht Vollgas
Zügig!!!
20 km/h bis 40km/h Unterschied reichen wenn man einen PKW überholt
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Da hast gründlich falsch verstanden.
Die Erfahrung die ich gemacht habe.
Mit grob > 130 meistens schon auf der Überholspur.
So es der Verkehr zuläßst auch durchaus 160 - 170.
Kommt dann doch ein noch schnellerer, kann ich durchaus noch was zulegen wenn notwendig oder kurz nach rechts abtauchen hängt von der Situation ab.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Juhu, rein in MT und die taegliche Dosis Unsinn und Erheiterung abgeholt. Weiter so krebsandi! Lachen haelt jung 😉Zitat:
Kann er eh nicht.
Machen wir 120 daraus.Ist leichter zu rechnen.
das sind 180km/h50m/sek.
in 10sek nähert er sich dir 500m1km nähert er sich dir in 20 sek.
So erkenne den mal rechtzeitig.Das einzige das dagegen hilft ist immer zügig zu überholen.
Dann kann er dir nicht zu nahe kommen.Einmal länger nicht in den Rückspiegel geguckt merkst du gar nicht das gleich ein 300 Fahrer bei dir vorbeidüst.
Hier ist der Erkennungseffekt vorrangig.Das gleiche auch Nachts.
Wenn ich da deine geilen Gedanken weiter spinne, werden ja sicherlich auch irgendwann Autos gebaut die locker mal eben 450 Sachen laufen. Ich finde das doch schon alleine eine Frechheit das heut zu Tage ein Bugatti Veyron um die 400 laeuft und der Normalbuerger sich eine Hutschachtel mit gerade mal 35 PS kaufen darf und auch noch Zugelassen bekommt. Das ist ja voll gegen die Sicherheit des Bugattifahrer. Man sollte eine mindest PS und mindest Geschwindigkeit auf der BAB fordern. Ich Denke da mal das 300 PS und 250 km/h das Richtige sind um den 300 fahrer und dem Bugattifahrer die noetige Sicherheit zu geben. Nur schade das ich nicht auch mit voller Blende fahren darf. Das geht nur ab 300. Es lebe Andi`s Welt 😁
Sag mal liest du auch was ich schreibe.
300 gehen nur mit Dauerfernlicht.
Alles andere ist zu riskant.
Da ich keine 300 fahre betrifft mich dies aber nicht.
Wie willst du den mit Abblendlicht die nächsten 400 bis 500m ausleuchten?
Der Einwurf mit dem 35P Auto war aber gar nicht schlecht.
Schöne Neue Welt (New World Order)
Die Reichen werden reicher die Armen ärmer.
eim Auto läuft es auch darauf hinaus.
Tatsächlich werden wird auch bei uns die Mittelschicht bald Fahrzeuge aus Asien und Osteueropa fahren.
Andererseits werden aber auch Porsche, Mercedes, BMW und Audi weltweit zulegen.
Verschwinden werden OPEL!!! die werden durch Chevrolet (korenaischer) ersetzt, Peugeot, Renault, Fiat.
Skoda und Seat werden zulegen.
Ja und dann kommen die Fahrzeuge Made in China und Indien.
Und sie werden gekauft werden.
Ein Neuwagen aus China wird vielleicht 7000 bis 10000 Euro kosten.
Sie werden gekauft werden auch wenn es Scheissware aus China ist.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Andi ich bleibe dabei, es ist nicht sinnvoll dem langsamen (98 %) zu erklären wie gefährlich der schnelle ist, es ist sinnvoll dem schnellen (2 %) zu erklären wie gefährlich er für den langsameren ist.Es ist einfach Unfug das sich 98 % nach 2 % richten. Umgekehrt macht es Sinn und so will es auch das Gesetz.
Du argumentierst immer damit das man als langsamer vor dem Schnellen kuschen soll weil man nicht weiß wer hinter dem Steuer sitzt. Weiß der Schnelle wer hinter dem Steuer des langsamen sitzt.
Opi mit 70 der sich absolut keine Gedanken macht, der sieht das 100 Meter hinter ihm Platz ist und überholt, sein gutes Recht. Der Schnelle hat sich an die Situation anzupassen und muss damit rechnen das der auflaufende überholen wird.
Opi überholt zügig und Du gehst kurzzeitig vom Gas, so hat das auszusehen.
Das mag ja alles richtig sein.
Menschlich voll ok..
Aber hier gilt halt das Gesetz des Stärkeren.
Und das ist nun mal der 300 Fahrer.
Nicht weil es erlaubt ist.
Sondern weil der Stärkere sich das Recht herausnimmt.
Vor einem Raubtier stellst du dich auch nicht hin und sagst tu tu das darfst du nicht.
Nein du wirst so schnell wie möglich das weite suchen.
Jemand der mit 300 km/h bei beschriebener Situation durchdüst hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Also lieber das Weite suchen.
Zitat:
300 gehen nur mit Dauerfernlicht.Alles andere ist zu riskant.
Natuerlich lese ich was du schreibst. Nur scheinst du deinen Unsinn selber nicht zu verstehen 😉 Les deinen eigenen Text nochmal! Erst laberst von Fernlicht und alles was geht, weiter unten dann die Anmerkung das die auch Nachts gilt. Aber lass gut sein. Gestern hoffte ich noch das du wirklich beim schreiben dich nur dumm ausdrueckst. Heute hoffe ich das keiner auf dich hoert. Sonst haben wir das TL schneller als die Befuehrworter es wollen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Natuerlich lese ich was du schreibst. Nur scheinst du deinen Unsinn selber nicht zu verstehen 😉 Les deinen eigenen Text nochmal! Erst laberst von Fernlicht und alles was geht, weiter unten dann die Anmerkung das die auch Nachts gilt. Aber lass gut sein. Gestern hoffte ich noch das du wirklich beim schreiben dich nur dumm ausdrueckst. Heute hoffe ich das keiner auf dich hoert. Sonst haben wir das TL schneller als die Befuehrworter es wollen.Zitat:
300 gehen nur mit Dauerfernlicht.Alles andere ist zu riskant.
Ich bin auch der Meinung das 300km/h zu schnell für öffentliche Strassen sind.
War ich immer und werde ich immer sein.
Aber Tempolimit 120 oder 130 ist bei weitem noch schlimmer.
Viel schlimmer.
Fahr ins Ausland und du bist froh wenn du wieder nach Deutschland zurückkommst.
Was die zusammenfahren geht auf keine Hutschnur mehr.
Ein sinnvolles Tempolimit von 200km/h oder 250km/h bekommen wir nicht.
Also ist kein Tempolimit das kleinere Übel.
Auch wenn dann mal einer mit 500 anrücken könnte.
Zitat:
bla bla blubb ...
Erde an Andi!
Hör auf zu träumen.
Schau nicht so viele Russenvideos.
Wir sind hier nicht bei Raumschiff Entensch***s, aber du bist gerade dabei, diese Galaxis zu verlassen ...
Also 180 Grad Kehrtwende und zurück zum Boden wenn ich bitten darf.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Erde an Andi!Zitat:
bla bla blubb ...
Hör auf zu träumen.
Schau nicht so viele Russenvideos.
Wir sind hier nicht bei Raumschiff Entensch***s, aber du bist gerade dabei, diese Galaxis zu verlassen ...
Also 180 Grad Kehrtwende und zurück zum Boden wenn ich bitten darf.
Lol, der war gut 😁
@Andi: setzt Dich einfach rein in die Karre und fahr. Punkt. Das geht auch ohne diesen Thread und vor allem es geht OHNE sich dabei künstlich aufzuregen, glaub mir. 😉
Seh schon, ihr seid nach 8110 Seiten noch nicht viel weiter gekommen😁
Irgendwie wiederholen sich die Beiträge, interessant ist es immer wieder, was alles für Themen angeschnitten werden.
Macht weiter so!