Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Vergiss es. Den lässt dann einfach keiner mehr vorbei, weil man ja eh nicht mehr schneller fahren darf. Der kann keinen mehr wegdrängeln, weil ihn keiner mehr ernst nimmt, außer dir vielleicht.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Und wenn dann doch der 300km/h Fahrer kommt?Außerdem fährt das dann keiner mehr, weil sich niemand mehr einen 400 PS-Boliden kauft - wozu auch?
Fahren die Leute in A, CH u. F etwa 300 km/h?
Nein - weil sie alle an ihrem FS hängen, genau wie die Deutschen.Wenn das aTL wirklich kommen sollte, dann werden wir uns einfach damit abfinden müssen.
Du kannst ja dann eine Klage beim BGH einreichen und deine persönliche 220 km/h-Freiheit einklagen. Viel Erfolg!🙂
Und komm mir jetzt bloß nicht mit den schwachsinnigen YTB-Clips, davon ist eh mindestens die Hälfte gefaked.
Das ist sicher nicht gefaked
www.youtube.com/watch?v=rR3tpYnF0t4
Viel Spass
Ja wieder mal die Russen
Zitat:
Sorry aber ich schau mir den Scheiß prinzipiell nicht an.Gute n8!
Solltest du aber.
So etwas hast du sicher noch nie gesehen.
Nur Mut.
360km/h Rennen auf der Moskauer Stadtautobahn
warum sollen wir so einen Quark auch noch mit unseren Klicks unterstützen? 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Wir sprechen ja von Extremen.Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Aber mit einem ATL wären vermutlich die meisten VT aus dem Thema raus - die FE riskieren nur die ganz harten VT
Jeder halbwegs normale Mensch fährt in so einer Situation keine 300.
Jepp - und bei einem ATL von 130 würde sich das Thema der 180+ - Fahrer auch nur auf die normalen 5 % Idioten verdichten.
Der Rest dürfte mal Muffensausen haben und die 130 halbwegs einhalten. Und schon wäre ein großer Schritt zum Miteinander getan. Die wenigen Fahrer, die auf entlegenen BABs ihrem Hobby nicht mehr frönen können, fallen da sicher hinten runter.
Zitat:
Ja wieder mal die Russen
Ist mir völlig Wumpe, was die machen.
Unsere StVO und Konsorten sollten Grundlage der Diskussion bleiben. Aber das kannst Du wohl nicht. 😁
Zitat:
Solltest du aber.Zitat:
Nur Mut.360km/h Rennen auf der Moskauer Stadtautobahn
Was hat das mit dem ATL in D zu tun? Irgendwelche Chaoten auf Videos aus Moskau und umzu habe ich schon öfters gesehen.
Kannst Du irgendeinen Zusammenhang zum hier diskutierten ATL herstellen?
Ich warte auf eine fundierte Antwort - die ich vermutlich nicht bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
krebsandi:
Dir ist schon klar, daß du mit einen unbeleuchteten auf dem Dach liegenden Unfallfahrzeug auf der linken Spur zurechtkommen mußt? 🙄Oder schließt du dich der Fraktion an die dann hinterher das Mantra als Beileidsspurch bringt
"Das kommt doch so selten vor."
Stochwort Klingonenkreuzer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
dodo - also bitte, wir wissen, das kann vorkommen. 😉
Und man muß sich darauf einstellen - genau wie auf ne Ape oder nen Motorrad mit Hänger.Und ich hab jetzt jemanden der tatsächlich sagt er nimmt das billigend in Kauf bzw. ordert gleich ein paar Rettungswagen. 😁 Immerhin ehrlich. Aber erschreckend.
Ich nehme das billigend in Kauf, und ich stelle mich auch nicht auf ne Ape ein. Ich hatte schonmal ne Ape (zwar auf der Landstraße, aber trotzdem Vdiff von 80km/h und konnte noch problemlos bremsen, und dass mit abblendlicht.
Und warum solle eine Ape auf der Linken Spur fahren?
Zitat:
Mal ehrlich.Zitat:
Original geschrieben von unilev
Deine Behauptungen - keine zeugt von einer tiefergehenden Reflexion.
Verhindert ein Tempolimit 300km/h Fahrten
Geschieht sowas im Ausland nicht?
Alleine die Videos von der Moskauer Autobahn 360km/h!!!Dort gilt 120.
Es ist strikt verboten trotzdem wird es gemacht.
es gab sogar schon Wahnsinnige mit 270km/h in der SCHWEIZ!!!
Selbst drakonischste Strafen verhindern das nicht.Wer 300 fahren will fährt 300.
Ob erlaubt oder nicht.
Kann ich bestätigen, Tempolimit ist in gewisser weise trotzdem Freie Fahrt wenn derjenige genug Asche hat, aber das wollen die Limitierer natürlich nicht warhaben, weil nicht sein kann was nicht sein darf 😉
Zitat:
Jaja.Zitat:
Vergiss es. Den lässt dann einfach keiner mehr vorbei, weil man ja eh nicht mehr schneller fahren darf. Der kann keinen mehr wegdrängeln, weil ihn keiner mehr ernst nimmt, außer dir vielleicht.
Außerdem fährt das dann keiner mehr, weil sich niemand mehr einen 400 PS-Boliden kauft - wozu auch?
Fahren die Leute in A, CH u. F etwa 300 km/h?
Nein - weil sie alle an ihrem FS hängen, genau wie die Deutschen.Wenn das aTL wirklich kommen sollte, dann werden wir uns einfach damit abfinden müssen.
Du kannst ja dann eine Klage beim BGH einreichen und deine persönliche 220 km/h-Freiheit einklagen. Viel Erfolg!🙂
Kein Mensch fährt im Ausland 300.
So etwas passiert nicht.😁😁😁Alter Schwede.
Wenn sich jemand so ein Fahrzeug kauft will er das auch ausfahren.Klar fahren auch in der Schweiz, Österreich etc Leute mit dieser v.
Hören tut man in den Medien nur von den Erwischten.
Die Dunkelziffer dürfte doch etwas höher sein.Ich rechne auch im Ausland mit Tieffliegern.
Und ich war gut beraten
Stimmt die gibt es Zweifellos, kann ich nach 12 Jahren im EU-Ausland bestätigen 😉
Zitat:
Beser so, dein Weltbild könnte zusammenbrechen 😁
Zitat:
Solltest du aber.Zitat:
Nur Mut.360km/h Rennen auf der Moskauer Stadtautobahn
Deswegen sollte man sich als vernunftbegabter MEnsch nicht in Foren rumtreiben. Man stößt dauernd auf Leute wie Krebsandi, die einen in Scharmützel verwickeln und die dunkelsten Seiten aus einem holen, weil man anders nicht an sie rankommt. Man kann sich dann selbst nicht mehr leiden und alles nur, weil man doch hofft, an jemanden heranzukommen, an dem alles verloren scheint. Man muss die Position gegen den Wahnsinn im täglichen Miteinander wohl alleine bestreiten, ohne Foren und in Ruhe, denn mit so einem zu diskutieren ist als würde man mit einer Wand reden.
Vielleicht sollte man ihnen einfach nur noch Recht geben, damit sie verschwinden und dieses bedenkliche Gedankengut nicht weiter verbreiten.
Zitat:
Langsamfahrer die für ein Limit sind.Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Noe, absolut nicht. Erklaer nochmal. 😁😁😁
Welche Langsamfahrer meinst jetzt ueberhaupt? Die draussen auf der BAB oder die die hier fuer ein Limit sind?
andere geben ja Gas um die Situation zu entschärfen.Die Probleme machen jene die meinen Richtgeschwindigkeit ist ein heiliges Sakrament.
Und wehe wer dagegen verstösst der muss mit den Folgen leben.Eindeutig Langsamfahrer und Langsamüberholer.
Es macht einen Unterschied ob du vor einem 300 Fahrer mit 180km/h 500m vor Ihm rausziehst und einen LKW oder einen bis 130km/h Fahrer überholst oder ob du mit 130 rausziehst und den LKW überholst obwohl du den 300 Fahrer in 500m wahrgenommen hast.
Beim 180 Fahrer lässt er segeln.
Beim 130 Fahrer muss er auf 180 runter.
Ist dir schon mal aufgefallen das hier viele der TL-befuehrworter heute auch noch schneller als 130 fahren? Viele reden hier von 160 oder 180 die auch mal fahren. Im grossen und ganzen liegen sie aber meist bei 130-140. Langsam ist das in meinen Augen nicht. Die ein oder andere Ausnahme mal ausgeschlossen. Aber wer schon auf rot schaltet wenn er nur ein TL-Befuehrworter vermutet wird gar nicht erst lesen , geschweige denn verstehen was dieser schreibt und will. Mal nebenbei gefragt, wann sammelst du hier deine BAB Erfahrungen wenn du hier nur am Dauerposten bist?
Deine 300er Beispiele sind auch mehr oder weniger unsinn. Das faehrt kaum einer. Ich hab schon, weiss nicht, so ca 1,5 Mill KM geschruppt in meinem leben. Vielleicht hab ich einmal einen gesehen. Also im Verhaeltniss so gering die Anzahl das es nicht der Rede wert ist. Und wenn einer 300 fahren muss und das auf einer 2 Spurigen BAB wo LKW und PKW unterwegs sind und aufeinander auflaufen, dann ist er eh Geisteskrank und lebensmuede. Zum anderen, 500m Abstand, weisst wie viel das ist? Geraden sind nicht Endlos auf der BAB. Wenn ich das erste mal in den Spiegel schau ist nix zu sehen, beim zweiten mal auch nicht. Dann Blinker rueber und wer kommt hinten um die Leichte Biegung geflogen? Nen 300er Fahrer? Oder doch nur nen 160 Fahrer ? Bei dem Gedanken ist er dann aber auch schon ran. Und was hatte ich fuer eine Chance den wirklich vorher als 300 Fahrer zu erkennen? Keine! Von mir aus sollen die 300 fahren. Aber dann wenn nicht andere Fahrzeuge sich tummeln und auflaufen, erst Recht nicht auf einer 2 Spurigen BAB.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Jepp - und bei einem ATL von 130 würde sich das Thema der 180+ - Fahrer auch nur auf die normalen 5 % Idioten verdichten.Zitat:
Wir sprechen ja von Extremen.
Jeder halbwegs normale Mensch fährt in so einer Situation keine 300.Der Rest dürfte mal Muffensausen haben und die 130 halbwegs einhalten. Und schon wäre ein großer Schritt zum Miteinander getan. Die wenigen Fahrer, die auf entlegenen BABs ihrem Hobby nicht mehr frönen können, fallen da sicher hinten runter.
Ich dachte, es geht darum die 5% zu vermeiden, die anderen sollten ja nicht so stören. Also Problem durch aTL nicht gelöst!