Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
dodo - also bitte, wir wissen, das kann vorkommen. 😉
Und man muß sich darauf einstellen - genau wie auf ne Ape oder nen Motorrad mit Hänger.Und ich hab jetzt jemanden der tatsächlich sagt er nimmt das billigend in Kauf bzw. ordert gleich ein paar Rettungswagen. 😁 Immerhin ehrlich. Aber erschreckend.
Ich nehme es nicht in Kauf ich warne vor Naivität weil man Richtgeschwindigkeit fährt kann einem nix passieren.
Wie naiv.
Der 300 Fahrer bremst.
Ich frage mich wie man das als Vordermann bewerkstelligen will.
du merkst es wirklich nicht. DU VERRENNST DICH IN DIE FALSCHE RICHTUNG! AUFWACHEN! Alles was du derzeit schreibst schreit nach einem aTL, auch wenn du es nicht einsehen willst. Ob danach noch einer 300 fährt interessiert keine Sau, weil dann ist es verboten, jetzt ist es einfach nur dämlich unter gewissen Umständen. Mann!
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
du merkst es wirklich nicht. DU VERRENNST DICH IN DIE FALSCHE RICHTUNG! AUFWACHEN! Alles was du derzeit schreibst schreit nach einem aTL, auch wenn du es nicht einsehen willst. Ob danach noch einer 300 fährt interessiert keine Sau, weil dann ist es verboten, jetzt ist es einfach nur dämlich unter gewissen Umständen. Mann!
Ich denke nicht das ich für ein Tempolimit spreche.
Jetzt passen die Langsamen auf weil Ihnen bewusst ist das ein sehr Schneller kommen kann und bleiben bis auf ein paar Härtefälle der Sicherheit zu liebe rechts.
Sie stellen eben Ihren Fahrstil auf die Schnellen ein.
Sie sind achtsam und wachsam
Beim Tempolimit wird die Fahrweise anders.
Dann herrscht im Kopf der Gedanke "SCHNELLER KOMMT EH KEINER" oh oh welch falscher Gedanke.
Dann werden die Leute leichtfertig
Und wenn dann doch der 300km/h Fahrer kommt?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Es geht um die Gefahr.Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Momang - Richtgeschwindigkeit ist selbst gefährdend?
Geht es noch? Wenn Du mit 150 - 500 durchballern willst, musst Du nach aktueller Rechtslage fast allein das hinbekommen. Und bei einem ATl von 130 liegt die Hürde noch mal ein paar Stufen höher.
Um nichts anderes.
Wenn du mit 130 vor einem 300km/h Fahrer rausziehst und der schafft es nicht mehr zu bremsen trifft er dich und du sitzt im Rollstuhl.
Dann muss er zwar ein Leben lang für dich zahlen ABER DU SITZT IM ROLLSTUHL.
Ist das jetzt drastisch genug.
Schon klar - ich muss mich vor einem Volldeppen, der die StVO nicht mal im Ansatz begriffen hat, in Sicherheit bringen. 😕
Für ein Limit!🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Schon klar - ich muss mich vor einem Volldeppen, der die StVO nicht mal im Ansatz begriffen hat, in Sicherheit bringen. 😕Zitat:
Es geht um die Gefahr.
Um nichts anderes.
Wenn du mit 130 vor einem 300km/h Fahrer rausziehst und der schafft es nicht mehr zu bremsen trifft er dich und du sitzt im Rollstuhl.
Ist das jetzt drastisch genug.Für ein Limit!🙂
Lies dir mein Post eines über dir durch.
Das ist gesamtheitlich gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
krebsandi:
Dir ist schon klar, daß du mit einen unbeleuchteten auf dem Dach liegenden Unfallfahrzeug auf der linken Spur zurechtkommen mußt? 🙄Oder schließt du dich der Fraktion an die dann hinterher das Mantra als Beileidsspurch bringt
"Das kommt doch so selten vor."
Das wird er mit dem Klingonenkreuzer vergleichen.😁
Zitat:
Schon klar - ich muss mich vor einem Volldeppen, der die StVO nicht mal im Ansatz begriffen hat, in Sicherheit bringen. 😕Zitat:
Es geht um die Gefahr.
Um nichts anderes.
Ist das jetzt drastisch genug.Für ein Limit!🙂
so etwas nennt sich Eigenschutz.
Der dürfte bei dir aber nicht vorhanden sein.
Zitat:
Alleine die Videos von der Moskauer Autobahn 360km/h!!!Dort gilt 120.
Es ist strikt verboten trotzdem wird es gemacht.
es gab sogar schon Wahnsinnige mit 270km/h in der SCHWEIZ!!!
Selbst drakonischste Strafen verhindern das nicht.Wer 300 fahren will fährt 300.
Ob erlaubt oder nicht.
Aber mit einem ATL wären vermutlich die meisten VT aus dem Thema raus - die FE riskieren nur die ganz harten VT
Bemühe dich nicht. Wenn ein aTL kommt, verdanken wir es zum Teil der Überzeugungsarbeit von Mitmenschen wie ihm.
Gut gemeint, aber ...
Zitat:
Aber mit einem ATL wären vermutlich die meisten VT aus dem Thema raus - die FE riskieren nur die ganz harten VTZitat:
Alleine die Videos von der Moskauer Autobahn 360km/h!!!Dort gilt 120.
Es ist strikt verboten trotzdem wird es gemacht.
es gab sogar schon Wahnsinnige mit 270km/h in der SCHWEIZ!!!
Selbst drakonischste Strafen verhindern das nicht.Wer 300 fahren will fährt 300.
Ob erlaubt oder nicht.
Wir sprechen ja von Extremen.
Jeder halbwegs normale Mensch fährt in so einer Situation keine 300.
Zitat:
Und wenn dann doch der 300km/h Fahrer kommt?
Vergiss es. Den lässt dann einfach keiner mehr vorbei, weil man ja eh nicht mehr schneller fahren darf. Der kann keinen mehr wegdrängeln, weil ihn keiner mehr ernst nimmt, außer dir vielleicht.
Außerdem fährt das dann keiner mehr, weil sich niemand mehr einen 400 PS-Boliden kauft - wozu auch?
Fahren die Leute in A, CH u. F etwa 300 km/h?
Nein - weil sie alle an ihrem FS hängen, genau wie die Deutschen.
Wenn das aTL wirklich kommen sollte, dann werden wir uns einfach damit abfinden müssen.
Du kannst ja dann eine Klage beim BGH einreichen und deine persönliche 220 km/h-Freiheit einklagen. Viel Erfolg!
🙂
Und komm mir jetzt bloß nicht mit den schwachsinnigen YTB-Clips, davon ist eh mindestens die Hälfte gefaked.
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Vergiss es. Den lässt dann einfach keiner mehr vorbei, weil man ja eh nicht mehr schneller fahren darf. Der kann keinen mehr wegdrängeln, weil ihn keiner mehr ernst nimmt, außer dir vielleicht.Zitat:
Und wenn dann doch der 300km/h Fahrer kommt?Außerdem fährt das dann keiner mehr, weil sich niemand mehr einen 400 PS-Boliden kauft - wozu auch?
Fahren die Leute in A, CH u. F etwa 300 km/h?
Nein - weil sie alle an ihrem FS hängen, genau wie die Deutschen.Wenn das aTL wirklich kommen sollte, dann werden wir uns einfach damit abfinden müssen.
Du kannst ja dann eine Klage beim BGH einreichen und deine persönliche 220 km/h-Freiheit einklagen. Viel Erfolg!🙂
Jaja.
Kein Mensch fährt im Ausland 300.
So etwas passiert nicht.😁😁😁
Alter Schwede.
Wenn sich jemand so ein Fahrzeug kauft will er das auch ausfahren.
Klar fahren auch in der Schweiz, Österreich etc Leute mit dieser v.
Hören tut man in den Medien nur von den Erwischten.
Die Dunkelziffer dürfte doch etwas höher sein.
Ich rechne auch im Ausland mit Tieffliegern.
Und ich war gut beraten
Auf der Autobahn nachts um halb eins
ob du n Auto hast oder Karl Heinz
ohne Warnblinklicht alle Scheiben dicht
auf der Autobahn nachts um halb eins
wer noch nie an der Ausfahrt Geesthacht
einen Auffahrunfall gemacht
kann die Steuern sparn
soll Karl Heinz doch fahrn
das macht Spass in der stockfinstren Nacht.
mit schönem Gruss von Mike Krüger 😁
Zum Ausfahren solcher Autos gibt es Rennstrecken.
Allerdings ist dodo mit seinem Golf dort wahrscheinlich schneller als die meisten der V8-Gelegenheitsfahrer.
Mehr als auf der AB den Proll raushängen lassen, können die doch alle nicht. 😉